• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.458
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Mmhhh, puh das wäre echt schade wenn er uns verlassen würde - denke mal dass er noch gebraucht worden wäre...:(...aber was passiert wohl mit Toprak; der war doch auch mal im Gespräch zu Sassuolo zu wechseln?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Alcacer soll wohl aufgrund seiner Reservistenrolle angepisst sein, so schreibt man. Weiss nicht, ob da jetzt was dran ist, aber könnte ich nicht nachvollziehen. Als Joker hat er am besten geklappt, in der Startelf konnte er nie wirklich überzeugen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.458
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Stimmt, das stand in diversen Sportseiten drin dass er unzufrieden ist mit seiner Reservistenrollen...:eek:...wenn er auf der Bank sitzt würde er ungemütlich / unausstehlich werden! Naja, ich hoffe dass er trifft wenn er mal in der Start11 steht - sieht ja nach den vielen Tests nicht schlecht aus!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Am Samstag der erste richtige Test gegen die Bayern. Mal schauen, wie sich vor allem die Neuen machen. Aber zu viel dürfen wir wohl noch nicht erwarten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.458
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, solange die Batzen keine neuen "Kracher" mitbringen sehe ich uns als Favorit auf den Supercup...:p...denn es ist ziemich ruhig was Transfers bei den Roten angeht! Denke mal dass wir uns einfach auf die 3 Neuen freuen können - sie bereichern unser Spiel, dadurch ist LF auch flexibler was seine Spielphilosophie angeht!
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Alcacer soll wohl aufgrund seiner Reservistenrolle angepisst sein, so schreibt man. Weiss nicht, ob da jetzt was dran ist, aber könnte ich nicht nachvollziehen. Als Joker hat er am besten geklappt, in der Startelf konnte er nie wirklich überzeugen.

Wundert mich nicht. Er hatte ja selbst bei Barca ab und zu Jokereinsätze. Dann wechselt er sicher nicht nach Dortmund um da auch nur von der Bank zu kommen. Mir war klar, dass der da irgendwann keinen Bock mehr drauf hat. Erste Hinrunde - ok, aber langsam scheint er ja auf Dauer mehr Joker als Stammspieler zu sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.458
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser:

Ja klar, sass er auch bei Barca desöfteren auf der Bank - beim BVB "zündete" er eben nur als Joker, wenn er kurz vorher eingewechselt wurde...:D...LF hat ihn auch mal von Anfang an gebracht, das war so als wäre er nicht Teil der Mannschaft. Jetzt hat man ihn in den Testspielen besser intergriert - das klappte ganz gut, wenn´s auch so in der BL so ist, dann steht er ab dann in der Start11!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Finde gut das Reus endlich offen von der Meisterschaft spricht und auch die Mannschaft mit einbezieht. Wenn Bayern so weiter macht, nämlich niemanden verpflichten (1 month left), aber Dortmund gut und schlau investiert hat. Hey mit der Truppe ist der Titel drin. Ich weiss Bescheidenheit und so, aber die Jungs können das doch alle offenkundig machen, bringt einen ja vllt. auch mal nach vorne. Also Toi Toi Toi, ganz Deutschland würde Dortmund feiern.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.458
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

So ist es - ich finde es auch gut wenn die Jungs vom Titel sprechen, dann haben sie schon mal ein Ziel worauf sie hinspielen können...;)...puh, bei den Batzen weiss man "noch" nicht was sie noch auf dem Transfermarkt tun wollen! Je länger sie da rum tüdeln desto besser für die Liga...es soll ja diese Saison ein spannende werden!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Bayern muss ich mich auch zurücknehmen oder das zurücknehmen was ich gesagt habe, also die Testspiele alle souverän gemeistert. Fenerbahce mal eben 6:1, ein schwächelndes Real. Die geben sich auch mit diesem Kader nicht auf und vllt. machen sie es aus dem Handgelenk.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Beim Geld hört der Spass auf

:rolleyes:

Klar hat er sich in der letzten Saison wieder zurückgekämpft, Respekt dafür. Aber andererseits, wir sind nicht auf ihn angewiesen, vor allem nach den getätigten Transfers. Also, er wäre verzichtbar.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Ach, und alle haben mit mir rumgemeckert, weil ich -seit seinem Verpissen nach Bayern- ihn so gar nicht mehr leiden kann.
Und dass es mich abgestoßen hat, dass er hier wieder spielte. Ich habe nicht ein einziges mal seinen Namen im Stadion gebrüllt
bei der üblichen Mannschaftsaufstellung vorm Spiel. Ich mag ihn nicht mehr und ich fand sein Verhalten beim/vorm Weggang verwerflich :dozey:

Mir wird er nicht fehlen. Soll er sich halt im Ausland auf der Reservebank den Arsch plattsitzen. Kennt er ja noch von 1 FCB.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Mir wäre es sogar lieber gewesen, hätte das WM-Tor Schürrle oder Müller geschossen. Darauf ruht der Halunke sich ja auch aus.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Götze sollte wechseln. Dortmund mag ihn nicht mehr, aber er hat immer noch die Qualität woanders gut mitzuwirken. Vllt. ins Ausland!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
kauft ihn halt wenn ihr den so geil findet.

30mio für ne werbeikone <3
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
sprichst du mit mir?

Götze ist gut, aber sensibel und braucht Nestwärme. Hatter in BVB nicht mehr, also wäre ein Wechsel wünschenswert.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dickel interviewt Zorc

Es geht natürlich um die Spielereinkäufe, Ziele für die neue Saison, eigenes Empfinden.

Quintessenz des Interviews ist, man ist total positiv gestimmt auf die neue Saison, und man kann es kaum erwarten, dass es los geht, vor allem ist man gespannt, wie die neuen Spieler einschlagen werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.458
Ort
Diekirch (Lux.)
Glückwunsch an die Jungs die den Supercup gegen naja schwächelnde Batzen gewonnen haben...:D...insgesamt ein sehr verdienter Sieg! Paco & Jadon schossen die Borussen zum Titel!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sport1 überträgt das Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen Uerdingen und dem BVB am Freitag um 20:45 Uhr live. Das wird mal geschaut.
 
Oben