• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Krank.. Hazard, Brandt und Schulz... uff
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das liest sich gut für die neue Saison. Dann müssten sie noch an ihrer Defensivschwäche, da vor allem Standards, üben, und schon sollte es wieder eine ordentliche Saison werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.506
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Oh ja, das hoffe ich auch dass Favre das Problem erkannt hat - denn es waren doch zuviele Gegentore...:confused:...nun, es fing damit an dass er dauernd wegen Veretzungen umbauen musste, denn vorher waren Akanji & Diallo nicht so schlecht, sie räumten zusammen das weg was kam...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.506
Ort
Diekirch (Lux.)
Nur mal so nebenbei - die U19 des BVB ist nach einer fulminanten Aufholjagd DM geworden...:T...sie lagen noch zur HZ mit 3:1 hinten und gewannen am Ende noch mit 5:3! Damit "versüssten" sie ihrem scheidenden Trainer Benjamin Hoffmann den Abgang ein bisschen - nächste Saison werden sie dann von Michael Skibbe trainiert.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Saubere Sache. Ich hatte das schon im Vereinsheim gepostet, nur wurde es da mit einem gestrigen Post von mir zusammengeführt. Somit ging das leider unter.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.506
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Richtig - das sieht mir wieder mal nach einer Rückholaktion aus...:confused:...ich weiss auch noch nicht was ich davon halten soll, bis jetzt haben wir mit solchen Sachen keine guten Erfahrungen gemacht; es kann / muss nicht funktionieren. Wahrscheinlich ist es den vielen Gegentoren geschuldet dass man über einen erfahrenen IV nachdenkt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Vor allem Diallo und Zagadou haben oft unsicher gewirkt, andererseits darfst du die jetzt auch nicht fallen lassen, wäre nicht fair, und für ihr Selbstvertrauen nicht förderlich. Diallo kann ja auch auf links spielen, ein Toprak soll ja gehen. Also, passieren muss hinten was, das waren einfach zu viele Gegentore.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.506
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Also, ich fand dass es Diallo & Akanji bis zu den diversen Verletzungen ordentlich aufgeräumt haben...erst als Favre viele Spiele hintereinander immer und immer wieder umstellen musste fingen die Jungs zu viele Gegentore! Dann musste Weigl als "Not-IV" aushelfen, Toprak ist so ein bisschen über seinen Zenit...:(...mal kucken was jetzt wo das Transferfenster auf ist passiert...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Also, ich würde Hummels mit offenen Armen empfangen. Hat in der Rückrunde gezeigt, dass er es noch drauf hat. Aber Vorsicht, noch ist nichts offiziell.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Bayern ist ziemlich dumm, vor allem zu so einem Preis. Wenn sie nicht zufällig de Ligt als Ersatz einplanen und kaufen, finde ich das Ganze sehr zweifelhaft aus deren Sicht. Aber nach Hoeneß' Knast-Rückkehr geht bei denen ja eh alles drunter und drüber. Kann der nicht wieder an der Börse zocken? :ugly:

Für Dortmund wäre das nach einer bereits jetzt schon starken Transferperiode die Krönung. Er wird zwar schon 31, aber als IV ist das nicht so das Problem.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich würde sagen 25 Millionen reichen. Transfermarkt.de sagt 35 Mio. Nun ja.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.506
Ort
Diekirch (Lux.)
Also, ich würde Hummels mit offenen Armen empfangen. Hat in der Rückrunde gezeigt, dass er es noch drauf hat. Aber Vorsicht, noch ist nichts offiziell.

Naja, du vielleicht aber wie sieht es aus wenn er das 1. Mal vor der Süd spielt...:eek:...das sehen nicht alle so entspannt! Ausser er gibt schon mal Saison ne grosse PK in der er alles haarklein erklärt warum er gewechselt ist, warum er jetzt wieder zurückgegangen ist...usw, ähnlich wie bei Mario...dann kann man nur hoffen dass sie ihm verzeihen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@whasser:

So ganz nachvollziehen aus Bayern-Sicht kann man das auch nicht, zumal Boateng ja auch weg wollte. Bayern müsste eigentlich was in der Hinterhand haben, du hast De Ligt angesprochen. Würde er doch noch kommen, wäre ein Hummels-Transfer logisch.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nun ist es offiziell, Hummels kehrt zum BVB zurück. Soll wohl insgesamt 38 Mio. kosten. Wenn man sich die Transfers bisher ansieht, kann man zufrieden sein. Heißt aber auch, ein gewisser Druck entsteht jetzt. Denn, mit solchen Neuzugängen muss am Ende schon ein Titel rausspringen, egal, ob Pokal oder Meisterschaft, von der CL brauchen wir nicht zu sprechen.
 
Oben