• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Stimmt, fände ich auch gut wenn sich der BVB mal einen deutschen Nationalspieler schnappen würde...:D...und nicht immer die aus dem Süden! Im Ernst, der sich würde eben weiterentwickeln, ist ziemlich schnell und weiss auch wo das Tor steht...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Schulz ist wirklich ein Klasse LAV, würde auch gut passen, hat Zug nach Vorne.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zweifelt Mannschaft an Favre?

Lese ich nicht zum ersten Mal, nach dem Bayernspiel kam ja auch schon so was auf, da hieß es dann, in der Halbzeit war es in der Kabine zu ruhig, die Spieler hätten sich eine Ansprache von Favre gewünscht. Klar, fachlich kannst du ihm nichts vormachen, aber die Gegentore nach Standards, die in dieser Saison enorm waren, muss man dann schon mal hinterfragen, ob das alles richtig gelaufen ist mit seiner Taktik. Klar, er ist kein emotionaler Typ wie Klopp, aber das wusste man vorher schon, so gesehen verwundern mich einige Aussagen der Spieler jetzt nicht. Ich hätte mir in manchen Situationen auch mal eine Ansprache von der Seitenlinie gewünscht, nur leider so tickt er nicht.

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht, Vertrag hat er, glaube ich, bis 2020, danach weiss man noch nicht, wie es weitergeht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wir haben hier eben in den Minuten '95+ eigentlich nur noch sarkastisch gelacht.
Weil wir irgendwie davon ausgegangen waren, dass so lange gespielt wird, bis es wieder unentschieden steht.

Aber war ja dann nicht so :cool:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden: Stimmt, das war auch mein Gedanke dass der Flötenmann eben so lange nachspielen lässt bis die Fortunen den Ausgleich geschossen haben und somit die Batzen zum DM gemacht hätten...:mad:...oh man, ich hätte den schon erwürgen können dass er nicht abgepfiffen hat!!! Warum eigentlich immer wir?
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
@Chegwidden: Stimmt, das war auch mein Gedanke dass der Flötenmann eben so lange nachspielen lässt bis die Fortunen den Ausgleich geschossen haben und somit die Batzen zum DM gemacht hätten...:mad:...oh man, ich hätte den schon erwürgen können dass er nicht abgepfiffen hat!!! Warum eigentlich immer wir?

Eiterkind auf den Spuren von Markus Merk. :)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Mir hat gestern ein Dortmunder 250€ für meine Gladbach-Dauerkarte geboten. :D
No. Fucking. Way. Allein schon aus Prinzip nicht.
Ich bin mir aber sicher, dass sich da jetzt ein ziemlich lukrativer Schwarzmarkt hochfahren wird - gerade weil es das letzte Saisonspiel ist. Da werden wohl einige DK-Inhaber schwach werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dortmund wird morgen Meister?

Mal den ollen Bayern Thread verdrängen von der Spitze
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Davon ab, dass ich BVB-Fan bin, hoffe ich so sehr, dass wir Meister werden weil hier einfach besser und intensiver gefeiert wird.

In Bayern treffen sie sich kurz auf einem Platz, die Mannschaft sprenkelt ein wenig Bier auf die Fans und alle gehen wieder nach Hause.

Hier in Dortmund wurden Bundesstraßen gesperrt, die Innenstadt, Bereiche für die Ankunft des Korsos, mehrere Hunderttausend Leute
säumten die Kosostrecke, feierten, boten für Auswärtige spontan Übernachtungsmöglichkeiten und und und.
Geplant, Sperrungsschilder aufgestellt, zusätzliche Personale in allerhand Berufen sind bestellt, jetzt heißt es nur noch hoffen :T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Chegwidden:

Ich gebe dir recht, nur ist das auch völlig normal, dass das so ist. Wenn Dortmund, oder ein anderer Verein als der FC Bayern die Meisterschaft gewinnt, ist das eine Ausnahme, folglich ist die Intensität ein ganz andere. Dazu spielt die demografische Lage natürlich eine Rolle, Ruhrpott (Arbeitermentalität), München spricht dann schon eine andere Klientel an. Aber würde der BVB Serienmeister sein, sähe die Sache möglicherweise wieder anders aus, mit der Zeit würde die Feierlaune abnehmen, würde ich jetzt mal behaupten.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
328
Sehr gut. Der BVB ist mal wieder Meister der Herzen geworden! So muss es sein. Es geht doch nichts über Wahre Liebe. Bin mal gespannt, wer nun den BVB alles wieder verlässt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Schulz und Brandt zu Dortmund. Das ist doch mal ein klarer Fingerzeig, wohin es nächste Saison gehen soll.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Ganz genau, jetzt heisst es die richtigen Jungs an Bord holen und dann noch mal angreifen...:D...bis jetzt macht der BVB alles richtig, aber ich würde mir auch noch einen richtigen MS wünschen! Vielleicht kommt der ja noch...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nicht mal hier ein Gedenken an Manni? :unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@KaPiTN: Ich hatte hin und her überlegt, ob ich hier und im Werder-Thread was schreibe.

Ich hatte ein wenig Schisse, dass ich ihm nicht gerecht würde.
Ich kannte ihn persönlich und habe ihn auf menschlicher Ebene als einen wirklich bodenständigen und witzigen Menschen geschätzt.
Fußballerisch war er ja eh über fast alles erhaben ;)
 
Oben