• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Noch was: Götze sollte den Verein wechseln, echt Unfair der Umgang mit. Würde ihm gut tun
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Stimmt, also es ist in letzter Zeit ziemlich schlimm geworden wie mit Mario umgegangen wird...:mad:...alleine wenn man sich die sogenannten "Experten" anhört kriegt man Stresspusteln davon, als wenn die im Leben alles richtig gemacht hätten. Es wäre allen geholfen man würde ihn in Ruhe arbeiten, trainieren, sich vorbereiten lassen und auch LF nicht ständig nach Mario fragen, das ist so als wäre er der einzige im Verein.
Es dauert nicht lange dann fragen die Reporter auch noch wie er "scheisst"...*Ironie aus*
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Trainieren tut er gut und er ist auch nicht immer komplett schlecht, es werden halt immer das Weltmeister Tor erwartet, möglichst in jedem Spiel seit 2014. Schaut euch doch im Moment Reus an, der eine Chancentod Krise hat, Pulisic verdribbelt sich bis auf die Tribüne und Phillip wird überschätzt glaube ich und ich bleibe kein Fan von Favre
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Richtig, man darf aber nicht vergessen das ist 4 Jahre her seit er das entscheidende Tor geschossen hat, in dem Zeitraum bis heute ist so viel passiert - bei den Batzen war Mario eh nur 2. Wahl, dann kam seine unentdeckte Krankheit die ihn wieder aus der Bahn warf dazwischen, zurück beim BVB hatte dann 3 verschiedene Trainer, die jedes Mal was anderes mit ihm planten...:confused:...puh, ich hoffe für ihn dass er jetzt so schnell wie möglich aus dem Loch kommt und es den "Besserwisser" zeigt!
Was Milli, Reus & Puli angeht denke ich muss man ihnen eben Zeit geben sich auch an LF System anzupassen - irgendwann ist noch bei jedem der Knoten geplatzt, das wird schon...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Danke Laui, ich hoffe es auch für Mario - denn dass er was kann hat er schon desöfteren gezeigt...:T...dann wird er wieder zurückkommen!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Och Gottchen.
Habt ihr allen Ernstes so viel Mitleid mit dem Typen und seiner Wechselstörung (Wortwitz)?
Ich nicht. In keinster Hinsicht. Ich rufe im Stadion immer noch nicht seinen Namen und werde es auch nie wieder tun.

Auch wenn ich den Matthäus ebenso nicht leiden kann, er hat aber in der Hinsicht recht, dass sich der arme, arme (Wortwitz) Götze
mal ne Zeit von den Social Medias zurückziehen sollte und seine Berater auch gleich feuern.
Alleine die Tatsache, dass er damals nach Bayern ging, er nicht geschnallt hatte, dass er nur Spielball (Wortwitz) im Meisterpoker war,
lässt so gar kein Mitleid aufkommen bei mir.

Dieses nur noch Stars kaufen und verschachern und dann allerhand Ausreden suchen, kotzt mich bei Borussia zur Zeit auch noch an.
Und ich scheine nicht die einzige zu sein, denn der BVB hat eine starke Imagekampagne gestartet. Traurig so was.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
meine jüte, er ist zu Bayern gewechselt und dann pflippt der Ruhrpottler gleich aus und für euch sind alles Verräter und Hu.en.sö..e. Also ihr ihr seid auch echt verbissen. Habe diese Target Hopp Nummer jetzt auch gesehen auf Sportschau, poah was sind das für Idioten. Ihr habt echt ne geile Südtribüne (15.000 Mann?), aber freundlich seit ihr auch nicht. Götze sollte wechseln ihr hasst ihn ja zu sehr
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Laui, befass dich mal mit den Hintergründen darüber, wie Götze den Verein verlassen hat. Es wurde ihm nicht angelastet, dass er den Verein verlassen hat. Lewandowski übrigens wäre in Dortmund nach wie vor willkommen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
erklär sie mir mal Troll, auf deine Fußball Meinung bin ich mal gespannt!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Laui, ich weiß nicht, ob ich es anders beschreiben kann oder sollte, aber ich möchte dir an dieser Stelle einfach mal sagen, dass du aus meiner Sicht eine unfassbar unerträgliche Person (geworden) bist mit Beiträgen, über die ich fast nur noch spotten kann. Deine gesamte Schreibweise, die auch deinen Charakter widerspiegelt, ist einfach nur zum Kotzen. (Nachtrag: Passendes Wort dafür ist pures Proletengelaber...genauso wie deine hier gerade getätigte Ansage, du wärst auf meine Fußball Meinung gespannt, nach dem Motto: "lass den mal labern." Einfach nur widerlich). Außer in den Threadspielen, wenn du nur irgendwelche Worte postest.

Zu deiner Frage, lies das:

https://www.derwesten.de/sport/fuss...verabschiedet-wurde-als-goetze-id9307359.html

Nun auch willkommen auf meiner Igno.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
meine jüte, er ist zu Bayern gewechselt und dann pflippt der Ruhrpottler gleich aus und für euch sind alles Verräter und Hu.en.sö..e. Also ihr ihr seid auch echt verbissen.

*Der Ruhrpottler* ist ein Fußballnarr. Das stimmt. Nicht nur in Dortmund. Ich erinnere an die Causa Neuer aus der Nachbarstadt.
Und ja, verbissen sind wir auch. Wir gehen aber auch in schlechten Zeiten für unsere Vereine auf die Straße.

Es ging mir aber nur um Götze. Und seine hinterfotzige Art zu wechseln. Und seine Rückgratlosigkeit, mit Reservebankplattem Hintern zurückzukommen.
Er machte in Dortmund noch auf: ich schlafe in BVB-Bettwäsche und stehe zu 100% hinter dem BVB und hat gleichzeitig schon den Vorvertrag auf dem Tisch.

Zigtausende Schulkinder hatten sich kurz vorher noch das neue Götze-Trikot (60€) schenken lassen/zusammengespart und konnten es dann nicht mehr tragen.
In den sozialen Medien machte er auf Super-Buddys mit Reus. Er küsst den Wimpel, er kassiert für *Echte Liebe* Unsummen.

Spieler wie Kuba, Neven, Lewandowski, Manni Bender und andere aus der Zeit wurden gefeiert, als sie traurigerweise und aus unterschiedlichen
Gründen den Verein verließen. Sie wurden auch zu recht gefeiert. Und haben hier immer noch Helden- und Freundschaftsstatus.

(@Troll, einen Teil deines Postes hätteste besser per PN gemacht. Wegen des Links lasse ich das aber jetzt so stehen. Weißte aber Bescheid, woll :dozey:)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja das stimmt Troll, ich weiss das hier meine letzten 1000 oder mehr Beiträge wirklich nicht gut waren, möchte mich da auch zurückschrauben, verstehe auch eure Argumentation bzgl Götze, ich glaube es wäre aber gut für ihn weiterzumachen bei einem anderen Verein, weder Dortmund, noch Bayern, sondern vllt etwas kleinere Brötchen backen. Sein Marktwert ist sicher auch nicht mehr der Höchste, was ich aber ok finde. VG

Ich starte mal mit einer Entschuldigung dir gegenüber Troll
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ok, diese Reaktion habe ich jetzt nicht erwartet. Ich hoffe dann mal, dass sich Besserung zeigt.

Neustart? Einverstanden. ;)

So, nun wieder zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Es ist immer das Gleiche. :dozey:

Die Bayern verlieren und anstatt, dass es Dortmund spannender macht, verlieren sie geich auch...
Ist zwar noch nicht vorbei und ich kann mich irren, aber ein 2:0 Rückstand auswärts zu einem Sieg zu führen, halte ich für unwahrscheinlich.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
:uglyngb: und ich habe nach dem 1:0 umgeschaltet und 'n Film geguckt, weil das Dortmunder Spiel mal wieder sowas von kacke anzusehen war.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Da hatte man zwar auch durchaus Glück, dass man nicht mehr Dinger gefangen hat, aber so einen Rückstand so aufzuholen ist aller Ehren wert. Gut, dass Bayern nicht von Anfang bis Ende Tabellenführer ist.

Jetzt aber bitte auch die Frösche von Monaco wegbügeln. Die sind in grottiger Verfassung, nie war es so einfach gegen Franzmänner zu gewinnen. :p Zuhause ist der BVB aber bisher sehr stabil, gehe mal von einem 3:1 oder 3:0 aus.
 
Oben