• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Mpf, schwierig zu beantworten.
Mittlerweile ist zumindest bei den Alt- und Dauerfans -ich lass mal die Erfolgsfans außen vor- der Punkt erreicht, an dem sie teilweise
Schwierigkeiten haben, sich zu identifizieren. Ein bisschen auf den Verein bezogen, viel auf das Trara der Vermarktung.
Man fühlt sich schon übergangen und abgezogen. Durch den Verein, noch mehr durch den DFB.

Die Dramen um Auba und Dembe und andere Kapriolen lassen eine Niederlage dann noch schwerer ertragen.
Es ist bei Traditionsclubs, nicht nur beim BVB, immer auch viel Fangefühl dabei. Fans, die mal eben ein paar tausend Taler und ihren
gesamten Jahresurlaub verballern für die Spiele.

Stöger ist da nicht mal so sehr im Focus. Vielleicht weil er ein klein wenig menschlicher rüberkommt als Bosz.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Vereinsverantwortlichen anfangen, den Fans wohl wieder ein wenig nach dem Mund zu plappern.
Das ist auch dringend nötig. Natürlich mit den entsprechenden Taten.

Es wurde allerdings auch mit Spannung beachtet, dass Sebastian Kehl und Patrick Oxomoyela ihre A-Trainer-Lizenz erworben haben.
Owomoyela ist bereits beim BVB eingestellt worden vor ein paar Tagen. Aus Kehli ist nichts rauszubekommen.
Die Idee täte vielen, auch mir, gefallen. Also dass sich in der Hinsicht trainermäßig beizeiten was tun würde.
So Eigengewächse, die auch die Fans mitnehmen, wären sicher gut für die Stimmung und das große Ganze.
Kehl ist bei den Spielern unglaublich beliebt und schon Klopp hat gesagt, dass die Ansprachen von Kehl extrem motivierend sind.

Ich weiß, dass das deine Frage alles nicht so ganz beantwortet, aber irgendwie ist alles seltsam und nicht nur trainerbezogen zur Zeit.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich glaube sollte Dortmund das heute noch rumreissen sitzt Stöger erstmal fest in seinem Sattel. Ich hoffe Dortmund reisst das noch rum Stöger hin oder her
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Rechne mit einem aus heute. Die Defensive ist zwar nicht mehr Vogelwild aber das Spiel selbst ist unheimlich unattraktiv und behäbig, dazu viele zweifelhafte Transferentscheidungen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Iwie der BVB nicht wiederzuerkennen. Ich meine Salzburg, ja mei, Ösis, können schon kicken, aber so müde zu spielen seitens BVB, ohne Kreativität, hätte ich nicht gedacht. Aber es ist nicht der BVB,xallgemein der deutsche Fußball ausser die Bayern tuen sich schwer im Europapokal. Auch Leipzig wird sich steigern müssen wollen sie weiterträumen. Aber nochmal BVB: Warum fiel denen nichts ein, nur dem starken Pressing der Salzburger zu verschulden? Ich verstehs nicht, Stöger iwie auch nicht gerade der Coach an der Seitenlinie. Letzte 15 Minuten Hände inne Taschen am Trainerbank Häuschen anlehnend, Na denn
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Reus soll ab kommender Saison etatmäßiger Kapitan bei uns werden, und nicht mehr Schmelzer, da dieser in Ungnade gefallen ist, aufgrund seiner Leistungen in den letzten Wochen. Ist auch gut so, Schmelzer hat mir nicht nur rein sportlich nicht mehr gefallen, auch vom ganzen Auftreten war das zu wenig, da ist Reus schon eine andere Marke. Nur bleibt zu hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.451
Ort
Diekirch (Lux.)
Reus soll ab kommender Saison etatmäßiger Kapitan bei uns werden, und nicht mehr Schmelzer, da dieser in Ungnade gefallen ist, aufgrund seiner Leistungen in den letzten Wochen. Ist auch gut so, Schmelzer hat mir nicht nur rein sportlich nicht mehr gefallen, auch vom ganzen Auftreten war das zu wenig, da ist Reus schon eine andere Marke. Nur bleibt zu hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt.

Das ist aus meiner Sicht auch höchste Zeit dass man Marco zum Käpt´n gemacht hat - ich hab absolut nichts gegen Schmelle, ist auch ein netter Kerl ausserhalb, von daher kann man bloss seine sportliche Leistung beurteilen und die war in letzter Zeit - sagen wir mal - etwas ausbaufähig...:confused:...denn mit Reus ist eine ganz andere Präsenz auf dem Platz und viel mehr Schwung nach vorne. Ja, das hoffe ich auch dass er mal ne gute Zeit verletzungsfrei bleibt...*Daumen drück*
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Laut Medien ist Favre momentan wieder richtig heißt, Nizza würde ihn auch gehen lassen. Fachlich kannst du gegen ihn nichts sagen, muss man halt gucken, wie es im zwischenmenschlichen Bereich läuft, vor allem dann, wenn es mal nicht so läuft. Also, egal wer am Ende Trainer werden sollte, ich würde ihm eine Chance geben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.451
Ort
Diekirch (Lux.)
Laut Medien ist Favre momentan wieder richtig heißt, Nizza würde ihn auch gehen lassen. Fachlich kannst du gegen ihn nichts sagen, muss man halt gucken, wie es im zwischenmenschlichen Bereich läuft, vor allem dann, wenn es mal nicht so läuft. Also, egal wer am Ende Trainer werden sollte, ich würde ihm eine Chance geben.

Nee, stimmt fachlich kann man nichts gegen Favre sagen - nur wenn der BVB wirklich den Umbruch machen möchte, wäre es dann nicht von Vorteil man würde einen jüngeren Trainer einstellen...:o...ein Kaliber wie der Rose aus Salzburg, Hasenhüttl von Leipzig oder wenn, dann sollte man dem Stöger noch ein Jahr geben und dann nächste Saison versuchen den Nagelsmann zu bekommen! Wie wird es werden wenn mal wieder Probleme auftauchen, schmeisst Favre dann wieder die Brocken hin? Dann geht die Suche wieder von vorne los - und wenn´s ganz dicke kommt, sind wir nur im Mittelfeld der Tabelle zu finden...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Favre möchte anscheinend Balotelli mit nach Dortmund mitnehmen. Er (Balotelli) soll sich in den letzten Jahren, was sein Verhalten angeht, gebessert haben, und in Nizza hat er einige Tore geschossen. Hm, Batshuayi sollte doch meines Wissens fest verpflichtet werden. Weiss nicht, wo die Verhandlungen momentan stehen. Und beide im Kader ergebe wohl keinen Sinn, da doch beide Stürmer sind, und es ist bestimmt keiner von Beide gewillt, sich auf die Bank zu setzen. Mal schauen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.451
Ort
Diekirch (Lux.)
Favre möchte anscheinend Balotelli mit nach Dortmund mitnehmen. Er (Balotelli) soll sich in den letzten Jahren, was sein Verhalten angeht, gebessert haben, und in Nizza hat er einige Tore geschossen. Hm, Batshuayi sollte doch meines Wissens fest verpflichtet werden. Weiss nicht, wo die Verhandlungen momentan stehen. Und beide im Kader ergebe wohl keinen Sinn, da doch beide Stürmer sind, und es ist bestimmt keiner von Beide gewillt, sich auf die Bank zu setzen. Mal schauen...

Ja, das hab ich auch schon mal gelesen dass er Balotelli mitbringen möchte - dann ist Streit \ Streik schon wieder mal vorprogrammiert...:mad:...die Mannschaft sollte zur Ruhe kommen und nicht durch solch einen Spieler verrückt gemacht werden, falls es so kommt! Ich hoffe das war ne mega Ente von den Schreiberlingen. Da ist mir Michy 100x lieber, der zeigt seine Launen nicht so öffentlich. Hoffentlich hören wir da bald gute Neuigkeiten wegen des Transfers.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Favre ist jetzt fix. Na dann kann es ja jetzt losgehen. Bin echt mal gespannt, wer am Ende alles noch im Kader ist und wer Neues dazukommt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.451
Ort
Diekirch (Lux.)
Favre ist jetzt fix. Na dann kann es ja jetzt losgehen. Bin echt mal gespannt, wer am Ende alles noch im Kader ist und wer Neues dazukommt.

So sieht´s aus - jetzt ist es also fix, da bin ich mal gespannt wer gehen muss, wer Neues hinzu kommt und wie sich die Mannschaft presentiert...;)...denn es kann ja nicht mehr so weiter gehen! Immer nur den Batzen beim Feiern zuzukucken macht auch keinen Spass mehr - irgendwann möchte ich auch mal wieder etwas feiern!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sokratis weg, und im Sturm suchen wir immer noch, nachdem wohl Batshuayi wieder zu Chelsea zurückkehren wird. Nach momentanen Stand sieht die Abwehr wohl aus:

Piszczek Toprak Akanji Schmelzer/Guerreiro

Naja, offensiv sind wir relativ gut aufgestellt, aber defensiv finde ich das reicht noch nicht aus, um ganz oben mitzuspielen.

Delaney hat anscheinend unterschrieben. Spielt im zentralen Mittelfeld. Naja, da läuft momentan viel Durchschnitt rum mit Castro, Dahoud, Sahin (der aber wohl wechseln wird), Weigl muss man sehen, wie Favre mit ihm plant. Normalerweise ein klasser Sechser.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.451
Ort
Diekirch (Lux.)
Sokratis weg, und im Sturm suchen wir immer noch, nachdem wohl Batshuayi wieder zu Chelsea zurückkehren wird. Nach momentanen Stand sieht die Abwehr wohl aus:

Piszczek Toprak Akanji Schmelzer/Guerreiro

Naja, offensiv sind wir relativ gut aufgestellt, aber defensiv finde ich das reicht noch nicht aus, um ganz oben mitzuspielen.

Mmhhh, es ist aber noch nicht offiziell dass Papa zu den "Gunners" wechselt - gehört hab ich noch nichts...sieht aber wohl so aus dass er noch mal ne neue Herausforderung möchte...:(...immerhin ist er 29! Fände ich schade dass man sich nicht um Michy bemüht - er würde zu 100% passen...aber gut, mal sehen was sich so tut vor allem auf der Abgabeseite; da sieht es noch mau aus! Noch keiner weg...

Puh, ich denke in allen Teilen - offensiv wie defensiv muss noch nachjustiert werden...
 
Oben