• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Lucien Favre oha, ich denke das wäre keine gute Wahl, BVB braucht einen besseren, aber Nagelsmann hat dem BVB ja schon einen Korb gegeben. Was macht Luis Enrique jetzt?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Scheint noch nix neues zu haben der Luis. Zumindest nicht laut Transfermarkt.

Ich hätte aber auch kein Problem, wenn unser A-Jugendtrainer käme. Ist ja -mal wieder- Deutscher Meister ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Favre ist ein toller Trainer, aber das passt mMn für beide Parteien nicht.
Ihm war das in Gladbach schon immer zu viel Rummel und medialer Zirkus.
Und wenn man Tuchel intern schon für (zu) "schwierig" hielt, dann viel Spaß mit Favre. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Weiß nich was ich darüber denken soll:unknown:
Ich auch nicht.
Mit Ajax hat der verhältnismäßig viel erreicht und offenbar gute Arbeit geleistet, aaaber man hört aus Amsterdam ja auch hier schon wieder, dass es da interne Querelen gab.
Das würde ich jetzt zwar nicht zu hoch hängen, aber irgendwie sehe ich auch hier wieder nicht, was an Bosz nun so viel besser sein soll als an Tuchel. :unknown:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Einigung erzielt! BVB lässt Dembelé ziehen
105+x Millionen. Wahnsinn und bei Barcelona dann direkt mit einer festgeschriebenen Ablöse von 400 Millionen Euro. Kann man kaum noch in Worte fassen solche Zahlen, aber gut für Dortmund, sofern der Medizincheck in Spanien über die Bühne geht und der Deal dann eingetütet wird.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Es wird absurd. Nicht nur bei uns, allgemein ist es skurriler geworden.

Aber immerhin ist von allen Stadien bei uns das Bier noch am preiswertesten und die Bratwurst am zweitpreiswertesten :T

(Und das Kind hat gelernt, dass man mit Schmollen und Maulen weiterkommt. Glückwunsch Barcelona, ich bin gespannt)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ist Dortmund eigtl Konsulidiert? Habe schon lange nicht mehr über Schulden der Klubs nachgedacht
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich finde das alles nur noch lächerlich.
Nicht weil ich Dortmund das Geld nicht gönne (das tue ich zwar auch nicht, aber das ist nicht der Punkt :D), sondern weil das einfach Summen sind, die in keinem Verhältnis mehr zu IRGENDWAS stehen.
Verträge? Interessieren keinen mehr. Weder Spieler, noch Vereine, noch Trainer. Sie existieren nur noch, um Ablösen zu generieren.
Irgendeinen Bezug zu den "normalen" Menschen hat dieser Sport doch gar nicht mehr.
Leute, die sich in kleinen Vereinen in den Kreisligen & Co. tatsächlich den Arsch aufreißen, können gucken wo sie und die Vereine bleiben. Anstoßzeiten für die Amateurclubs? Jaaa...da haben DFL und DFB mit Sicherheit krass Rücksicht drauf genommen, als sie die BL-Anstoßzeiten nach und nach über das KOMPLETTE VERFICKTE Wochenende verteilt haben.
Fans die auswärts fahren? Jaaaa...müsst ihr halt gucken, wie ihr Montags auf der Arbeit das macht. Holt euch lieber Sky und Eurosport und bleibt Zuhause. Da verdienen eh alle mehr dran.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@TheOnly1:
Ich werde dir da auch nicht widersprechen.
Ich habe ja schon in anderen Threads geschrieben, dass es absurde und skurrile Züge annimmt.
Und nicht nur in der ersten Liga.
Die Bodenhaftung kommt wohl in allen Fußballländern abhanden.

Ich verstehe auch die Fangruppierungen und die Unitys, dass deren Umgangston rüder wird.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Maredo-geschärft ;)


4. Minute. Der erste Schnitt :cool:




Mist Mist Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wie steht die hiesige BVB-Gemeinschaft eigentlich zu Stöger und einem Verbleib über das Saisonende hinaus?

Der Einbruch nach Bosz konnte zwar ganz gut ausgebügelt werden, aber das Dortmunder Spiel an sich hat meinem Anschein nach doch sehr an Freude verloren. In den letzten Jahren sind die Ansprüche dahingehend auch sicher gestiegen, aber ich habe das Gefühl, dass der Kader noch viel mehr hergeben müsste.

Vor allem wenn heute gegen Red Bull Schluss sein sollte, kann ich mir als Außenstehender schwer vorstellen, dass man noch langfristig mit Stöger weiter macht.

Zwangsläufig würde sich dann natürlich die Frage stellen, wer ein besserer Kandidat wäre.
 
Oben