• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Eines verstehe ich nicht.
Du versuchst die Existenzberechtigung eines Werbeclubs durch miese Geschichten von anderen Clubs zu beweisen?


Nein versuche ich nicht denn die haben sie doch schon.
Sinnerfassendes Lesen ist nicht so deine Stärke oder? Ich prangere die Scheinheiligkeit der Klubs an die anderen Sachen vorwerfen die sie am Ende alle selbst getan haben bzw noch veranstalten.

Welcher Club agiert denn wie RB? Also sprich, wo kannst du bei einem Fußballverein als Fan gar kein Vereinsmitglied werden?
Und welcher andere Verein wurde dann als Werbegag eines Konzerns aus dem Boden gestampft?


Warum sollte man dies denn unbedingt können müssen? Außer das es Geld(was RB nicht nötig hat) in die Kasse spült hat es doch Heute nur noch symbolischen Charakter und um Fans an den Klub zu binden denn ein Mitspracherecht hat doch keiner der Mitglieder. Oder willst du mir erzählen alle 130.000 BVB Mitglieder werden gefragt welcher Spieler gekauft wird oder wie der Trainer die Mannschaft im Spielbetrieb aufstellt? Also absoluter Käse das mit den Mitgliedern.

Du hast nicht viel Ahnung von der Bundesliga oder?
VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH oder TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH sind nur mal so die berühmten.


Aber mal im Ernst, du bezeichnest dich als Lok Fan und findest RB toll?
Da ist dann entweder die Aussage du seist Lok Fan gelogen, oder du hast den Schuss nicht gehört.


Du solltest dich mit TheOnly1 zusammen tun und eine Anti-Agressions-Gruppe mit ihn gründen. Denn in deinen letzten beiden Beiträgen hier im Fred sind lauter Beleidigungen enthalten das auch du ein echtes Problem mit deinen Aggressionen hast. Diskutieren ohne beleidigen ist scheinbar für dich nicht möglich. Was willst du damit kompensieren?
Das du keine Ahnung von Lok Leipzig hast stellst du hier bestens unter Beweis. Deine Aussage ist genauso ein Quatsch wie der Link von Chegwidden. Nicht alle Lok Fans sind Nazis und nicht alle Lok Fans sind RB Hater. Im Gegenteil sehr viele sind sogar Dauerkartenbesitzer von RB um auch mal die "Großen" Mannschaften zu erleben. Auch viele unserer Alt Fans sind begeistert was RB für eine Jugendarbeit leistet und Perspektiven bietet die für Lok oder Chemie niemals zu ermöglichen sind. Also quatsch bzw schreib doch nicht so ein Unsinn denn 300 Krawallos und ein paar RB Hater sind noch lange nicht Lok Leipzig. Aber eigentlich geht es hier auch nicht um Lok sondern um die Fans vom BVB.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...Ich prangere die Scheinheiligkeit der Klubs an die anderen Sachen vorwerfen die sie am Ende alle selbst getan haben bzw noch veranstalten.
...
.

wie gesagt, bei welchem anderen Club kannst du kein Mitglied werden und welcher andere Club wird so von einem Konzern beherrscht?

Es geht nicht darum das sein Verein eine AG oder eine GmbH ist, sondern darum das eine Konzern einen "Verein" unterhält nur zu Werbezwecken.
Verstehen wirst du das nie, klar.

Und zum Thema Lok hast du es auch nicht gerafft.
Jeder Fußballfan dem es auf den Sport ankommt muss RB hassen.
Jeder Lok Fan muss RB schon per se hassen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Du solltest dich mit TheOnly1 zusammen tun und eine Anti-Agressions-Gruppe mit ihn gründen. Denn in deinen letzten beiden Beiträgen hier im Fred sind lauter Beleidigungen enthalten das auch du ein echtes Problem mit deinen Aggressionen hast. Diskutieren ohne beleidigen ist scheinbar für dich nicht möglich. Was willst du damit kompensieren?

Das ist echt der Brüller, Todesschw..., äh, Roter Bu..., äh @Trabant.

Wenn Du vielleicht mal Deine eigenen Beiträge hier im Thread samt Deiner Beleidigungen uns gegenüber nachlesen würdest. Danke.

Und wenn Du über Sinn oder eher Unsinn eines zuckersüßen, unwirksamen und überteuerten Brausegetränks schwadronieren
willst, dann mach das doch bitte hier.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Welch schallende Ohrfeige aus den eigenen Reihen der Fans in Richtung Ultras vom BVB. Dortmunder Block nach 23 Minuten ausverkauft Nur leider werden die Ultras wieder nicht verstehen das sich ihre eigene Politik nicht auf den Rücken der echten Fans denen es um Sport geht austragen lässt. Hier wurde wunderbar aufgezeigt das ein paar wirre Köpfe nicht für die Allgemeinheit sprechen sollte.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
vielleicht machst du einfach einen Anti-Dortmund thread auf oder einen Pro Red Bull thread und verbreitest da deinen Schund?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Eines verstehe ich nicht.
Du versuchst die Existenzberechtigung eines Werbeclubs durch miese Geschichten von anderen Clubs zu beweisen?
Nein versuche ich nicht denn die haben sie doch schon.
Sinnerfassendes Lesen ist nicht so deine Stärke oder? Ich prangere die Scheinheiligkeit der Klubs an die anderen Sachen vorwerfen die sie am Ende alle selbst getan haben bzw noch veranstalten.
Doch genau das tust du.
Ja die Gladbacher (Frontline und Alte Kameradschaft) die prügeln sich gleich international. Man zeigt sich dort Weltoffen. Quasi Völkerverständigung auf Kampfsportniveau halt.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Nur mal ganz wertfrei.
Laut DFB Statuten müssen die Vereine, egal welche Wirtschaftsform sie haben, trotzdem nach Vereinsrecht geführt werden. Deswegen sollten solche Besitzerwechsel wie in Italien oder England hier nicht möglich sein.
Das beinhaltet eben auch das jeder Mitglied werden kann.

Ich glaub grundsätzlich geht das bei RB wohl auch,allerdings kann sich das aus guten Gründen wohl kaum einer leisten.

Und klar geht's dabei um Mitspracherecht. Klar wird nicht gefragt welcher Spieler geholt wird aber abstimmungspflichtig sind trotzdem einige Sachen und dazu kommt noch die Vorstandswahl usw
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
@Douggie: Nee, kannst da kein Mitglied werden. Nur Mitglied im Förderverein für die Jugendmannschaften.

Aus Wikipedia:

(Zitat Anfang)Verein und Mitgliedschaft

Der eingetragene Verein wird durch den Vorstand vertreten. Dieser besteht aus dem Vorsitzenden Oliver Mintzlaff, Ulrich Wolter und Johann Plenge. Dem e. V. gehören die Jugendmannschaften von der U-8 bis zur U-14 sowie alle Mädchen-Mannschaften an.

Im Gegensatz zu allen anderen deutschen Fußballvereinen räumt RB Leipzig seinen Anhängern keine offizielle Möglichkeit ein, stimmberechtigtes Mitglied zu werden. Nach Angaben des damaligen Geschäftsführers Ulrich Wolter strebe RB Leipzig nicht die hohen Mitgliederzahlen anderer Klubs an. Laut Wolter seien Vereine, in denen Fans aus der Ultra-Szene Strukturen geschaffen haben, nicht im Sinne des deutschen Fußballs, und man wolle sich solchen Zuständen absolut entziehen. So hatte der Verein nach übereinstimmenden Medienberichten in den ersten fünf Jahren seiner Vereinsgeschichte weniger als zehn ordentliche Mitglieder.(Zitat Ende)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich glaube der BVB wird der einzige Club sein für den ich mich im nächsten Jahr im Oberhaus interessiere, Götze, Reus, Schürrle klingt auf jeden Fall gut :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Sehr nett von Dir ;)

Von Götze nehme ich aber Abstand. Ich bin einfach zu lange Fan, als dass ich sowas hinnehme.
Und ich habe ein wenig die Befürchtung, dass wir diese Saison ein klein wenig wie die Bayern werden.
Aber irgendwie geht das auch vorbei. Wie alles die letzten Jahrzehnte :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ihr werdet nicht wie die Bayern, dazu habt ihr zu gute Fans und ein nüchternen Watzke plus Zorc. Ramos sollte man meiner Meinung nach mehr Spielzeit geben, ich halte ihn für einen guten Knipser, Auba kommt doch mehr über seine Schnelligkeit und ist womöglich Abwanderungswillig. Bin nicht auf den laufenden der aktuellen ersten 11 der Borussia, aber ihr werdet schon ne Schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Vielleicht hat ja 1860 noch ein Plätzchen auf der Bank frei. Hätte ich nichts gegen.

(Auf dem Foto scheint er nach Süd zu gucken. Und ist sicher erleichtert, dass ich nicht da war :p)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Wird wohl der Trainer mit dem niedlichen Akzent :D

Und TT nach Leverkusen vermutlich.

Diesen Ringelrein die letzten Jahre in der BuLi kann man eigentlich auch gut so als Wichteln machen.
Alle Namen in einen Sack und jeder Verein zieht ein Päckchen.
 
Oben