• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ach, für nen Knappen und trotz Veltins hast Du das aber schön geschrieben :T

Auba gehört für mich zu den Söldnern. Völlig in Ordnung. Gutes Geld für gute Leistung.

So ganz unpersönlich kann ich viele Dinge trotzdem nicht nehmen. Dafür lasse ich einfach zu viel Geld da.
Aber ich habe auch festgestellt, dass mich solche Dinge, wie Götze die abgezogen hat, richtig anwidern.
Anderes ist mir völlig egal. Die Ablösesummen sind mittlerweile so abgehoben, dass das in meiner Realität einfach nicht mehr ankommt.

(Frotzeln willst Du? In unserem ehemaligen Bord hat mal jemand Shamrock und mich in der Bar gefragt, was wir machen würden, wenn wir ein Kind hätten.
Meine Antwort *Babyklappe* gefiel demjenigen nicht :p. Ich habe Sham unter Einsatz meines kleinen Lebens aber mal mit ins Stadion genommen.
Als er sagte, dass er zwar die Melodien, aber andere Texte kennt, brach ich ins Angstschweiß aus....)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Die Ablösesummen sind mittlerweile so abgehoben, dass das in meiner Realität einfach nicht mehr ankommt.

Das ist die eine Seite.
Die meisten Spieler wechseln aber eher wegen eines höheren Gehaltes.

Hier hat mal jemand geschrieben, dass er solche Vereine wie RB Leipzig zum Kot.... findet, weil die mit ihren Millionen nur so um sich schmeißen werden.
Man kann zu diesem Verein stehen wie man will, aber Fakt ist, dass es dort eine Gehaltsobergrenze von 3 Millionen inklusive Prämien gibt.
Sicher ist auch das viel Geld, aber im Vergleich zu den Gehältern mancher Spieler bei anderen Vereinen dann doch nicht.

Namhafte Neuzugänge wird es daher nicht geben. Wie lange das so bleiben wird bleibt abzuwarten.

Kleine Ergänzung, um im BVB Thread wieder zum Thema zurück zu kommen:

Das mit Kuba kann auch ich nicht nachvollziehen. In Wolfsburg freud man sich einen solchen Spieler zu bekommen.
Keine Ahnung was die drei Herren beim BVB dazu bewogen hat Kuba abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Verletztungsanfällig, seit 2 Jahren unkonstante Leistungen eben durch die Verletzungen, bei Florenz nach seinem Faserriss sich nicht durchsetzen können...

Ab und an muss man sich auch trennen. Die Dichte an Offensivspielern ist eh recht hoch (Reus, Schürrle, Götze, Dembele, Mor, Pulisic, Passlack sowie ggf. Noch Castro und Ramos)...

Warum Aubameyang aber ein Söldner sein soll erschließt sich mir nicht. Er wurde oft verliehen von seinem Jugendverein AC Mailand bis er dann fest nach St. Etienne gewechselt ist und von da zum BvB wo er seinen Vertrag bis 2020 verlängerte...

Na ja. Ich freue mich auf die neue Saison und ich bin gespannt wie sich die ganzen Talente einfinden werden sowie was die etablierteren Neuzugänge zu Stande bringen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich meine den Begriff Söldner nicht unbedingt negativ. Wie es in dem von mir verlinkten Artikel gemeint ist.

Die Mannschaft vom BVB ist zu durcheinander gewürfelt.
Nur Stars und Offensive zusammengekauft.
Ich hege die Befürchtung, dass die Harmonie fehlen wird. Dass es nur noch ein Abarbeiten und ein Darstellen sein wird.

Die reine Freude am Spielen, die Lockerheit, die es für Fans/Zuschauer in den letzten Jahren attraktiv machte, wird ohne die stabilen Alten vielleicht fehlen.

Mag sein, dass man Tore schießen und ganz oben mitspielen wird, aber das Mitfiebern wird es weniger geben.
Die Erwartungen bei solchen Einkäufen werden bei den Erfolgsfans hoch sein. Beim ersten verlorenen Spiel wird man mit bayerischen Akzent vom Abstieg reden :cool:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Abstieg war ja eher die letzte Saison unter Klopp. Er hat großes geleistet! Ewige Dankbarkeit dürfte ihm sicher sein, aber am Ende wollte es nicht mehr obwohl bis auf den Abgang von Lewandowski ja nicht wirklich Aderlass entstand.

Die Luft war raus. 7 geile Jahre mit Vollgas Fußball, Powerplay, lustigen Pressekonferenzen. Aber auch Klopp hat ordentlich gesägt. Dede. Kringe. Frei etc. Und sich den Kader nach seinen Wünschen gebaut. Da kam gutes Zeug bei rum - und Flops. Immobile geht ja anscheinend überwiegend auf Klopps Kappe. Talentetechnisch von extern lief es auch nicht überragend. Leitner, das ewige Talent. Bittencourt. Hofmann.

Integration von eigenen Talenten war auch nicht so prickelnd später. Götze. Danach? Nur schaulaufen (Sarr etc.).

Ich mag Tuchels akribische Art, ich weiß das du da nicht so drauf stehst.

Umbruch hin oder her, Tuchel muss jetzt zeigen das er aus der Truppe ein Team Formen kann - und ich glaube das wird was. Nicht alle Talente werden sofort zünden und ggf. Auch gar nicht, aber das ist ein Risiko was man eingehen muss.

Die Alternative wäre halt so zu enden wie kurz vor der Insolvenz. Wäre das ehrlicher? Eher nicht. Auch in den unteren Ligen (2., 3.) geht es nur ums Geld.

Guck wo die Traditionalisten gelandet sind. Werder Bremen letzte Saison. Kaputt gespart. Eintracht Frankfurt. Aber sind da Kicker (Meier aussen vor) bei die mit Herz und Seele an dem Verein hängen? Nö, die sind beim ersten guten Angebot genau so weg.

Es gibt nur noch sportlichen Erfolg und eine damit verbundene Prostitution (Chinareise... Arabien..) um immer mehr Gelder generieren zu können und somit teure Spieler an Land zu ziehen um den Erfolg im Idealfall beizubehalten oder man verzichtet und versinkt im Niemandsland.

Die Kluft zwischen Arm und Reich im Fußball wird immer größer. Mir machen internationale Spiele zu viel Spaß als das ich drauf verzichten möchte ;)

Am besten fährt man als Fan mit Vereinsliebe :p Spieler kommen, Spieler gehen.

Btw. Der aktuell größte "Söldner" im deutschen Fußball ist das Mäxchen :p Werder - St. Pauli - Freiburg - Gladbach - Wolfsburg - Werder... War schon geil als er bei uns gekickt hat aber mittlerweile wechselt er seinen Arbeitgeber doch sehr häufig :D

Btw lieber Kuba transferieren als das er auf der Bank vergammelt. Dürfte ihm auch entgegen kommen - bei VW kriegt er die Spielzeit die er braucht! Denke schon das man ihn behalten hätte gerade weil niemand weiß wie fit Götze znd Schürrle sind geschweige den wie weit Dembele und Mor wirklich sind - aber als potentieller Bankspieler in einem Alter wo man durchaus noch was reißen kann?

Dortmund hat ihm ja nicht die Pistole auf die Brust gesetzt (so wie es gerade bei Schweinsteiger passiert in Manchester) und eine sehr humane Ablösesumme gefordert. Halt keine Steine in den Weg legen.

Lg,
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Was für ein Trauerspiel der BVB - FANS

BVB-Fans boykottieren Spiel bei RB Leipzig

Nun also doch: Die Fans von Borussia Dortmund rufen zum Boykott des Auswärtsspiels bei RB Leipzig am 10. September auf. Dass der Red-Bull-Klub in der Bundesliga spielen darf, empfinden sie als „Skandal“.


Die Leipziger Szene reagierte auf die Dortmunder Ankündigung mit einem satirischen Statement. „Welche Aktiengesellschaft war eben auf großer China-Werbetour und hat 113 Millionen Euro für seine ‚Volkssportmannschaft‘ ausgegeben?“ schrieben die Macher von RB-Fans.de auf ihrer Facebookseite.

viewer.php



Quelle
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Oh, Copy & Paste kann ich auch :D

Natürlich ohne eigene Stellungnahme. Wobei die identisch mit dem Link ist :T
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@ Trabant
Ich weiß nicht ob es Sinn macht dir als RB-Sympathisant den Unterschied zwischen einem Club der sich über Jahrzehnte hinweg durch gute sportliche Leistungen in die Lage gebracht hat finanziell gut aufgestellt zu sein und einem Club der von Anfang an als Marketingmaschine eines Konzerns aus dem Boden gestampft wurde zu erklären.

In dem einen Fall handelt es sich immer noch um einen Verein. Und ob dessen Mitglieder nun auch shareholder des Vereins sind ist völlig egal.
Es geht nicht um Kapitalismuskritik.
Es geht darum das RB kein Verein ist, sondern ein Marketing-gag von RB.
In einem Verein (und auch in einer Aktiengesellschaft) haben die Mitglieder und shareholder ein gewisses Mitspracherecht.
Diese Möglichkeit haben die Anhänger von RB Leipzig leider nicht.
Alle Vereinsmitglieder und der gesamte Vorstand ist von Red Bull.
Es ist einem normalen Fan nicht möglich Vereinsmitglied von Red Bull zu werden.
Wache mal auf oder schau dir die Fakten an.
Wie viele Vereinsmitglieder hat denn RB?
17 waren es im März diesen Jahres.
Das ist doch ein Witz. Wer da die Problematik nicht erkennt hat entweder zu viel Red Bull gesoffen oder ist Leipzig Eventfan.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Oh, Copy & Paste...

Blubber blubber...Meine Meinung stand drüber kurz und knapp ob sie dir passt oder nicht ist dein Problem und das die sich mit den Artikel deckt tja is so wa...oder passt dir das Thema nicht? In's schwarze getroffen?


@ Trabant
Ich weiß nicht ob es Sinn macht dir als RB-Sympathisant den Unterschied zwischen einem Club der sich über Jahrzehnte hinweg durch gute sportliche Leistungen in die Lage gebracht hat finanziell gut aufgestellt zu sein und einem Club der von Anfang an als Marketingmaschine eines Konzerns aus dem Boden gestampft wurde zu erklären.

Falsch denn ich bin Lokist. Was hat sportliche Leistung mit einer Aktiengesellschaft am Hut?

Es geht darum das RB kein Verein ist, sondern ein Marketing-gag von RB.
In einem Verein (und auch in einer Aktiengesellschaft) haben die Mitglieder und shareholder ein gewisses Mitspracherecht.
Diese Möglichkeit haben die Anhänger von RB Leipzig leider nicht.
Alle Vereinsmitglieder und der gesamte Vorstand ist von Red Bull.
Es ist einem normalen Fan nicht möglich Vereinsmitglied von Red Bull zu werden.
Wache mal auf oder schau dir die Fakten an.
Wie viele Vereinsmitglieder hat denn RB?
17 waren es im März diesen Jahres.
Das ist doch ein Witz. Wer da die Problematik nicht erkennt hat entweder zu viel Red Bull gesoffen oder ist Leipzig Eventfan.

Laut BGB reichen für ein rechtsfähigen Verein 7 Mitglieder aus. Warum ist RB jetzt kein Verein? Warum sollte ein Fan ordentliches Mitglied werden können? Wegen den Mitspracherecht etwa? Was das anrichten kann sehen wir ja immer wunderbar beim FC Bayern wenn der Uli rum pöpelt. Fördermitglied kann man ganz einfach werden. Antrag runterladen ausfüllen abschicken glücklich sein. Das es kein "Marketing-gag von RB" ist sieht man am Leistungszentrum das RB auf die Beine gestellt hat für über 30 Mio mit 17 Nachwuchs Mannschaften. Wie viel hat der BVB? Glaube 10 oder!? Aber das aus dir der Neid spricht merkt man ganz gut an deinen letzten Wort "Eventfan" das ist einfach nur hate speech der feinsten Art. Auch hier nochmal ich bin kein RB Fan wie du schon fälschlicherweise angenommen hattest und deine Fußball Romantik gibt es nicht mehr und jetzt nutze ich mal deine Worte: "Wache mal auf oder schaue dir die Fakten an". Wer Fußball Romantik verspüren möchte sollte sich die Spiele ab der 3. Liga abwärts anschauen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Holla, das wußte ich nicht mal, dass der gemeine Fan da gar nicht Mitglied werden kann, sondern nur Fördermitglied.
Und natürlich reichlich im Fan-Shop einkaufen darf man da auch. Immerhin.

@kbn, die Fans des BVB haben auch harte Zeiten erlebt. Auch und besonders was die Finanzen betrifft.
Aber selbst da war es uns möglich und wichtig, dass wir gegen die damalige Vereinsführung auf die Straße gehen und uns positionieren.
Zumindest musste mein Verein die Eintrittskarten nie vor Schulen verschenken, damit wer-auch-immer ins Stadion kommt.

Und leider stellt sich zur Zeit die jetzige Führung etwas gegen die Fans. Mal abwarten, wie die Fans auf Dauer reagieren.
Ob sie, wie Fhynn und andere, mehr Wert auf Erfolge legen oder so angepisst wie ich sind und doch lieber den weniger freundlichen Standpunkt
vertreten und eher nicht blauäugig alles bejubeln.

Aber von solchen gegängelten Fans wie vom Energiedrink oder vom PC-Weltprogramm lassen sich gewachsene Fankulturen nicht beeindrucken :D
Eher würde ich die Freunde und Bekannten, die in der Westfalenliga oder Kreisliga spielen, begröhlen, bejubeln und auswärts begleiten,
als mich so manipulieren zu lassen.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Zumindest musste mein Verein die Eintrittskarten nie vor Schulen verschenken

Das war noch zu Drittligazeiten so, um das Stadion voller zu bekommen. Zuschauer wäre aber auch so da gewesen. Sicher nicht so viele, aber egal. Ab der 2. Liga änderte sich das. Gegen ST. Pauli z.B. haben wir gerade noch so Karten bekommen. Ähnlich bei Spielen gegen Kaiserslautern oder 1860.

In der ersten Bundesligasaison wird das noch schwieriger. Ich werde alles versuchen zumindest zwei Karten zum ersten Heimspiel gegen den BVB zu bekommen. Da ich aber selbst nicht mehr vor Ort unterwegs bin dürfte das fast unmöglich sein. Die Chance tendiert gen Null.

Gruß Matte
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Ja ja es lässt sich aber auch immer schön mit den Finger auf andere zeigen und dann die eigene Vereinsgeschichte vergessen. Wo fangen wir denn mal an hmm. Chronologisch halt: in der Entstehungszeit des BVB waren alle Gründungsmitglieder und auch die Spieler bei der Hoesch AG. Ein Ausflug in das Hoesch-Museum öffnet Horizonte.


Das Hoesch-Museum erinnert noch einmal daran, wie unmittelbar die Erfolgsstory des BVB mit HOESCH verknüpft ist


Machen wir weiter im Nationalsozialismus und Präsident August Busse und Willi Röhr die dafür sorgten das ihre Spieler nicht zum Arbeitsdienst oder zur Wehrmacht mussten.

Schauen wir auf die Homepage vom derzeitigen alleinige Bierausschankrechtinhaber die Firma Brinkhoff lesen wir folgendes:

Im Sitzungszimmer fiel ihnen ein altes Brauerei-Schild der Borussia-Brauerei ins Auge, die es schon seit ein paar Jahren nicht mehr gab, weil sie 1901 in die Hansa-Brauerei umgewandelt wurde. Trotzdem lieferte dieses Schild die Inspiration, um aus dem Fußball-Club Dortmund „Borussia Dortmund“ zu machen.

Von diesem Zeitpunkt an bildeten Bier und Borussia eine wichtige, untrennbare Allianz, die so weit ging, dass 1923 sogar der Direktor der Union-Brauerei, Heinz Schwaben, nach Franz Jacobi zweiter Präsident des Vereins wurde. Mit einer großzügigen privaten Spende rettete er ihn 1928 sogar vor dem finanziellen Ruin.

In den 50er und 60er Jahren standen viele Spieler der Meister-Elf auf den Lohnlisten der Actien- und Union-Brauerei, ohne deren Engagement viele sportliche Erfolge wohl nie möglich gewesen wären. Dadurch wurde in gewisser Weise der Profi-Fußballer geboren, der sich dank fortlaufender Gehaltszahlungen ausschließlich auf seinen Sport konzentrieren konnte.

Ja ja bei RB ist es der Brause-Dosen Hersteller und beim BVB die Brauerei. Der BVB war sich noch nicht mal zu Schade Gelder der öffentlichen Hand zu benutzen um nicht insolvent zu gehen. Steuergelder finanzierten die Lizenz sonnst hätte der BVB das Licht ausmachen können. Die Stadt übernahm Bürgschaften, die Firma Hoesch hat dem Verein Geld, Trainingsplätze und den medizinischen Apparat zur Verfügung gestellt.

Mein persönlicher Favorit ist aber 2005 als der verhasste FC Bayern München in Person von Uli Hoeneß der "Vater Teresa vom Tegernsee" der "Nelson Mandela von der Säbener Straße" den BVB zwei Millionen überwiesen hat damit man ausstehende Gehälter bezahlen kann um wieder einmal die Drohende Insolvenz abzuwenden.

Und wäre 74 nicht die WM gewesen würde der BVB noch immer im Stadion Rote Erde spielen. Das Westfalenstadion wurde übrigens für nen Apfel und nen Ei später der Stadt abgekauft denn billiger kam man nicht an ein Stadion das auf Kosten der Steuerzahler gebaut wurde. Wie Traditionsbewusst der Verein ist sieht man wunderbar als die Stadt 2006 eine Straße in Stadionnähe "Am Westfalenstadion" nennen wollte aber der Verein die Entscheidung als unsensibel gegenüber dem Sponsor Signal Iduna wertete. Schöne Tradition die dort gelebt wird.

Auch lesenswert: http://m.welt.de/sport/fussball/bun...erte-sich-das-BVB-Wappen-ueber-die-Jahre.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Borussia_Dortmund
http://www.brinkhoffs.de/sponsoring/bvb/gruendungsgeschichte
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Signal_Iduna_Park
http://www.lokalkompass.de/dortmund...ehrungen-zu-den-eisernen-wurzeln-d460527.html
http://m.welt.de/sport/fussball/bun...ern-Dortmund-2005-vor-der-Pleite-rettete.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Ach so :cool:

Na dann können wir aufhören zu diskutieren und ich trauer weiter und in Ruhe Kuba hinterher.

Welch kläglicher und plumper Versuch einen Menschen nach seinen Fußball Verein politisch zu verorten. Keine Argumente mehr das du mit deiner Polemik um's Eck kommst? Aber ich nehm den Ball gerne mal auf. "0231-Riot" (erfahrene und trainierte Mixed-Martial-Arts Kämpfer) und "Northside"(sehr bekannt für ihre "Sieg Heil" Rufe und das zeigen vom Hitlergruß nach gewonnenen Kämpfen) und die Desperados sagen dir was? Kennst du die Banner im Stadion "Solidarität mit dem NWDO"? Oder das "Je suis Boyz Köln" noch?

Laut „Reviersport“ sind dort Typen vereint die Bock auf Gewalt, Randale und Koks haben. Auch werden ganz gerne mal die eigenen Fans verprügelt wenn sie nicht zum Block passen. Die judenfeindlichen Gesänge zum Pokalfinale in Berlin dieses Jahr wollen wir mal nicht auch noch vergessen. Und auch hier gilt Bitte erst vor der eigenen Tür kehren ehe auf andere gezeigt wird. ;-) Auch ein Internationales Aushängeschild kann man die Anhänger nicht nennen wie ständige Strafzahlungen seitens des BVB's an die UEFA beweisen. Und last but not least die Borussenfront mit SS Siggi und seine Schergen die ab den 80er ihr Unwesen trieb. Jahrelang dachte man sie wären verschwunden dem ist aber nicht so.

Zitat aus 11Freunde:

Von wegen ostdeutsches Problem: Auch bei Westklubs gehören Nazis auf den Rängen zum Inventar, zahllose Übergriffe und Straftaten sind dokumentiert. Die rechte Szene drängt zurück an die Macht.

»SS-Siggi« ist am Apparat. Nordrhein-Westfalens berühmtester Neonazi hat tatsächlich zurückgerufen. Gleich wird er erzählen, welche Rolle er bei dem spielt, was gerade in seiner Heimatstadt Dortmund passiert.
In den Achtzigern war Siegfried Borchardt, 59, Mitbegründer der berüchtigten »Borussenfront«, der Keimzelle aller prügelnden Fußballnazis. Die »Borussenfront« galt eine Weile als ausgestorben, worüber sich Siggi köstlich amüsiert. In Wahrheit hätten die sich früher von Stadionverbot zu Stadionverbot prügelnden Nazi-Hooligans nie aufgehört, sich zu spontanen Schlägereien zu treffen. Zu seinen besten Zeiten wurde Borchardt mehrfach verurteilt, weil er nach BVB-Spielen mit seinen Leuten Türken in der Nordstadt jagte, und auch heute ist Dortmund ein Schwerpunkt der rechten Szene in Deutschland und gilt im Fußball als neue Hauptstadt der Bewegung. Mindestens 100 Neonazis tummeln sich auf der Südtribüne. Borussia Dortmund, die Fußballverbände und die Politik sind alarmiert.

Anzutreffen sind die Sportfreunde der Borussenfront bei Spielen in Ober- und Verbandsliga da sie bundesweit Stadionverbot haben. Genau solche Spiele die du besuchen willst wenn der Verein vom BVB so weitermacht wie du selbst geschrieben hattest.

...Und leider stellt sich zur Zeit die jetzige Führung etwas gegen die Fans. Mal abwarten, wie die Fans auf Dauer reagieren.
Ob sie, wie Fhynn und andere, mehr Wert auf Erfolge legen oder so angepisst wie ich sind und doch lieber den weniger freundlichen Standpunkt
vertreten und eher nicht blauäugig alles bejubeln...Eher würde ich die Freunde und Bekannten, die in der Westfalenliga oder Kreisliga spielen, begröhlen, bejubeln und auswärts begleiten...

Viel Spaß dann dort mit den Erben von "SS Siggi". Kannst dann ja mal ein Erfahrungsbericht hier schreiben wie das so ist dort.

Um auf deinen Link zurück zu kommen ja wir haben ein Problem mit Nazis, rechten Idioten und Hooligans was seit jahren versucht wird zu bekämpfen und das Kotzt mich an den solche Idioten machen einen die komplette Freude am Sport kaputt. Leider ist der Kampf gegen solche Idioten ein sehr langer da immer wieder Nachwuchs rekrutiert wird. Eine Lösung dafür hab auch ich nicht. Leider.


http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1095011.html
http://m.taz.de/!5085115;m/
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1019845.html
http://mobil.express.de/sport/fussb...d-zittert-vor-dieser-hooligan-gruppe-24151790
http://www.reviersport.de/331714---0231-riot-was-hinter-neuen-bvb-hooligans-steckt.html
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/borussia-dortmund-bvb-paok-ausschreitungen-100.html
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Borussenfront
http://m.11freunde.de/artikel/nazis-auf-den-raengen
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Das ist alles höchst interessant. :coffee:
RattenBall bleibt trotzdem scheiße.

Und als Gladbacher (der zum BVB auch eher ein mäh Verhältnis hat), habe ich lieber 17x Dortmund neben Gladbach in der ersten Liga, als einmal diesen drecks Brauseclub.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Das ist alles höchst interessant. :coffee:
RattenBall bleibt trotzdem scheiße.

Und als Gladbacher (der zum BVB auch eher ein mäh Verhältnis hat), habe ich lieber 17x Dortmund neben Gladbach in der ersten Liga, als einmal diesen drecks Brauseclub.

Ja die Gladbacher (Frontline und Alte Kameradschaft) die prügeln sich gleich international. Man zeigt sich dort Weltoffen. Quasi Völkerverständigung auf Kampfsportniveau halt. Woher kommt die ganze Aggression gegen eine Mannschaft? Warum solche Feindschaft? Das hat doch nichts mehr mit dem sportlichen Vergleich auf den Platz zu tun. Ich würde dir eher einen Therapeuten oder eine Anti-Agressions-Gruppe empfehlen als weiterhin Fußball zu gucken denn solche aggressiven Äußerungen kommen doch nicht von ohne her.

Ich weiß noch nicht ob mir so verlogene Mannschaften wie der BVB z.b. lieber sind als dann doch so eine wie der RB die von Anfang an Klartext reden. Ich tendiere eher zu zweitens da weis man woran man ist am Ende. Gut RB Fan werde ich nun nicht gerade werden aber für den Osten und genauer für die Region dort ist es ein Segen. Übrigens bei RB gibt es auch nicht Kohle ohne Ende. Z.b. wurde eine Gehaltsobergrenze von drei Millionen Euro im Jahr eingeführt.Prämien eingerechnet....Auch wurde der Poker um Embolo nicht auf die Spitze getrieben obwohl 25 Mio für RB wohl locker drinne gewesen wäre.


http://www.wz.de/mobile/lokales/moe...gladbach/hooligans-greifen-briten-an-1.133953
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...zum-fc-schalke-id11951198.html?service=mobile
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Eines verstehe ich nicht.
Du versuchst die Existenzberechtigung eines Werbeclubs durch miese Geschichten von anderen Clubs zu beweisen?

Welcher Club agiert denn wie RB? Also sprich, wo kannst du bei einem Fußballverein als Fan gar kein Vereinsmitglied werden?
Und welcher andere Verein wurde dann als Werbegag eines Konzerns aus dem Boden gestampft?

Aber mal im Ernst, du bezeichnest dich als Lok Fan und findest RB toll?
Da ist dann entweder die Aussage du seist Lok Fan gelogen, oder du hast den Schuss nicht gehört.
 
Oben