• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Als Fan? Nüscht, aber auch jar nüscht halte ich davon.
Ich glaube auch nicht wirklich daran.
Watzke hat gesagt, dass das das übliche Zeugs in der Länderspielpause wäre. Allerdings nicht direkt dementiert.

Ob die das den Fans antun werden? Besser nicht :mad:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Das nimmt langsam seltsame Züge an, mit diesen ewigen Rückholaktionen anderswo gescheiterter Ex-BVBler... :dozey:
Als neutraler Fan ist mir das ja schnuppe, aber als Dortmunder würde ich mich schon fragen, wieso diese Leute ursprünglich denn immer sooo uuuunbedingt weg wollten und dann -nachdem es in ihrer ach so geilen neuen Heimat- scheiße lief, wieder zurück wollen.
Das hat ein bisschen was von Notnagel Dortmund...
Mir wäre das aus Fansicht deutlich zu doof. Ganz ehrlich.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Kagawa und Nuri waren hier durchaus wieder willkommen nach ihrem Ausflug.

Auch als Santana da zu dem einen Dingens-Verein gewechselt ist, haben die Fans für seinen ursprünglichen Grund Verständnis gehabt.

Aber bei Götze hört es auf.
Erst das Geseiere, dass er mit dem BVB noch viel erreichen will, schon immer in BVB-Bettwäsche schlief und überhaupt alles ganz toll und Blubb,
dann rennen 50% der Dortmunder Kiddies im 60€ teuren Götze-Trikot durch die Schulen und der Kerl verpisst sich einfach kurz nach seiner Beteuerung,
wie sehr er doch den Verein liebt. Soll er sich doch da in Bavarien weiter den Hintern auf der Reservebank plattsitzen, wird ja gut entlohnt :dozey:

Das geht so nicht! Unser Derby-Erzfeind hat ja auch ähnliches mit dem Torwächter erlebt. Da sind die Ruhrpottler doch ein wenig nachtragend.
Da geht es nicht mehr um Spielergebnisse und Tore, da geht es um Ehrlichkeit, Anstand und Würde.

So ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Und dennoch könntet ihr als Fans wenig dagegen tun, falls er zurückgeholt würde und wenn er es dann tatsächlich schafft, Leistung zu zeigen, wird er auch wieder von den Fans gefeiert.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
hast du ne Ahnung wie viel Einfluss die Fanbase bei manchen Vereinen hat....
Ist nicht alles Hoppenheim oder Red Bull.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Verzeihung, aber mir erscheint das etwas doppel-moralisch.

Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Gefühle komplett nachvollziehen, aber die Argumentation des Artikels ist etwas wacklig.

Warum?
Nun...als Marco Reus seinerzeit von MG nach Dortmund gewechselt ist, wurde GENAU das gleiche gegenüber Gladbach argumentiert, was nun bei Hummels keine Bedeutung haben soll.
Heimat, Familie, Freundin.
Es hat absolut niemanden in Dortmund gejuckt, wie lächerlich und zynisch diese Argumentation gegenüber den Gladbach-Fans klingen muss.
Als Gladbacher wurde man ausgelacht, wie man es denn nicht verstehen könne, dass der Spieler zu seinem Jugendclub und zu seiner Familie wechselt.
Und das obwohl die Entfernung MG-DO nun geringfügig kleiner ist, als DO-M.

Der Punkt ist einfach, dass alles was die Fans denken, wünschen und hoffen den Spielern am Arsch vorbei geht. Punkt.
Die interessieren nur Titel(chancen) und Geld. Und Prestige. Klar...irgendwann kommt dann auch Familie, aber alles andere...

Jeder Fan hält seinen Verein für etwas "Besonderes", für einen Mythos, für etwas einzigartiges.
Das ist er aber nicht. Zumindest nicht für die Spieler. Wie sonst könnte es Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig geben?
Die Spieler interessiert das alles nicht. Die wollen bezahlt werden und die wollen erfolgreich sein. Ende.
Und deshalb wechselt Hummels. Da verdient er mehr. Da gewinnt rt mehr. Da spielt er mit Boateng zusummen und ja...da ist seine Heimat.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Jain. Ich kann den Unmut - welchen die Gladbacher Fans auch hatten - durchaus verstehen. ABER ich kann auch Hummels verstehen. Bei Bayern aussortiert weil ein Badstuber als stärker angesehen wurde - der sicherlich auf dem gleichen Niveau kicken könnte WENN. Die Verletzungshistorie und die immer wiederkehrenden Verletzungen machen halt sehr bewusst das Badstuber zwar sicher ein geiler IV ist, aber sein Körper ist für den Profisport nicht geeinigt. Solche Fälle gibt es nun mal.

Dazu lebt seine (Hummels) Uschi in München bzw. sieht da ihren Lebensmittelpunkt da sie ... nun ja. Wie drückt man das nett aus. Fischer ist imho eine Persönlichkeit, welche die Aufmerksamkeit liebt und im TV Fußfassen möchte. Von den bisherigen Aussagen wie man so nebenbei mitbekommt finde ich zwar das das Weib absolut strunzdämlich ist, aber gut.

Dazu lebt seine Familie in München. Er war jahrelang Kicker bei Bayern (in der Jugend) und er hatte auch vorher schon mal geäußert das es ihn wurmt das er gegangen wurde. Das dieses Kapitel FCB für ihn noch nicht beendet ist.

Klar. Kapitän, bla. Dazu vor dem Finale. Aber so ist das halt ... die Pfiffe hat er sich verdient durch seine Äußerungen u.A. zum Götze Transfer und auch sonst in Interviews aber "Mats ist ein Hurensohn" Gesänge - nein. Muss nicht sein. Klar ... Bayern kauft dann mal wieder einen Dortmund Spieler, Hoeneß gießt ganz bewusst noch Öl ins Feuer mit seinen Äußerungen (Hummels ist auf den FCB zugekommen) vor dem Spiel, da sind die Fans natürlich noch extra pissed ..

Aber sorry. Ich kann seine Beweggründe halt schon verstehen. Alternative: Man verfrachtet sein Weib nach Köln Richtung Mitten im Leben, Bauer sucht Frau und Co und dann kann sie da ihre Karriere starten :D Familienplanung etc. - sind beide in dem besten Alter ... Wenn Hummels bis ~32 kicken will was er öfter angedeutet hat (und 32-35 ist ein realistisches Ziel für einen Profifußballer), er seiner Cathy einen Braten in die Röhre schiebt und er aber noch 5 Jahr ein Dortmund klebt ... man pendelt einfach nicht jeden Tag zwischen Dortmund-München, gerade in englischen Wochen.

Davon ab .. bisher hat Dortmund immer guten Ersatz gefunden. Der kleine fette kommt vielleicht zurück - und er wäre spielerisch eine Bereicherung! Unabhängig seiner Aktion damals. Die meisten sehen in Foren etc. ja eh aktuell Götze als Heilsbringer oder Tauschobjekt (10Mio+Götze für Hummels, auch wenn das ausgeschlossen wurde) .. Es ist halt immer noch ein Beruf. #EchteLiebe ist ein dummer Slogan und nicht mehr .. :D

Bietet dir jemand 5 Mio pA mehr im Jahr wechselst du auch. Fußballromantik existiert nur in den Köpfen der Fans und ganz wenigen Spielern ...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
wenn er im Sturm oder Mittelfeld oder gar Tor spielen würde sicherlich.
In der Innenverteidigung wäre er mit Boateng sicher gesetzt.
Falls Boateng zu alter Form auflauft.
Wen im Bayernkader hältst du denn für einen besseren Innenverteidiger als Hummels?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ähm, kurze Gegenfrage: Sind die Spieler, denen Pep vor Götze den Vorzug gibt, denn wirklich besser als er?

Man könnte auch ganz frech die Frage aufwerfen, ob ein Trainer, der dreifach im CL-Halbfinale scheitert, besser als seine Vorgänger ist. Doch das gehört in den Bayern-Thread und dort traue ich mich nicht rein. :o :D

Hauptsache, Hummels ist wie Lewandoski und Götze weg vom einzig ernstzunehmenden Ligakonkurrenten. Darauf kommt es den Bayern doch auch an.
Doch Hummels ist kein Dummerle. Vor allem wegen des ad-hoc-Spektakels wird er noch einige schlaflose Nächte durchmachen, bevor er eine Entscheidung trifft. Er ist noch lange nicht bei den Bayern. Braucht nicht auch Klopp einen neuen Verteidiger?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
€cht€ Li€b€ :cool:

Die Stadien bei den Amateurspielen werden rappelvoll sein. Und bei den U 23, U 19 und sonstige.
Wir planen schon die ersten Fahrten ;)

Da können die drei, bislang bewunderten Bosse, schönreden auf der offiziellen Seite wie sie wollen.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Komm schon, sei nicht so nachtragend ;)

Als ich 2013 vom BVB zum FC Bayern gewechselt bin, war das eine bewusste Entscheidung, hinter der ich mich heute nicht verstecken will. Drei Jahre später, und mit inzwischen 24 Jahren, blicke ich mit anderen Augen auf meinen damaligen Entschluss.

Gib ihn ne Chance, wenn er in 5 Jahren wieder von den Bayern zurückkehrt, dann kannst immer noch sauer sein :D

/me geht sich jetzt verstecken.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich gebe es ungerne zu, aber so langsam verliert mein Verein die Bodenhaftung :dozey:

Trotz der fast einhelligen, oft geschriebenen, Meinung der gestandenen Fans kommt Kuba nicht wieder und spielt wohl in Wolfsburg.

Wird Zeit für nen Dämpfer.
Nur mit Geld um sich werfen und einen auf bajuwarisch machen wird auf Dauer nix und macht Identitätsprobleme.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ja das mit Kuba verstehe ich halt auch wirklich NULL von außen betrachtet.
Ich mein, dass er bei Dortmund vielleicht kein dauerhafter Stammspieler mehr wäre...okay...das ist ihm, denke ich, auch klar.
Aber wieso man den dann nicht einfach als verlässlichen Backup im Kader behalten kann, wenn er und die Fans das doch so unbedingt wollen, das verstehe ich nicht.
Und schlecht ist der ja nicht...der hätte seine Einsatzzeiten im Rahmen der Dreifachbelastung schon bekommen können. :unknown:

Irgendwelchen Spielern, die zwischendurch mal nichts besseres zu tun hatten, als möglichst schnell aus Dortmund weg zu kommen, denen läuft man dann hinterher, aber ein Kuba wird einfach abgeschoben.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Die Spieler haben mittlerweile 0 Vereinstreue.
Die riechen Geld und weg sind sie. Gilt auch für Trainer.
Würden die Fans auf dem gleichen Trip sein, und immer der Mannschaft hinterher hecheln die gerade vorne ist, müsste ich jeden Monat eine andere Fahne hissen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Hier ist ein sehr gut geschriebener Artikel über Spieler. Über die Art der geldverdienenden Spieler. Also die Profis ;)

Ist zwar jetzt speziell von Schwarz-gelben für die eigenen Fans, aber dürfte trotzdem allgemein gelten.

Der Artikel wurde nach Hummels Bayernentscheidung und vor dem Bekanntwerden von Götzes Rückkehr geschrieben,
aber jeder Fan, egal welchen Vereins, hat das irgendwie auch mal so gefühlt.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab mir das eben mal durchgelesen.

Da ich hierbei nur für mich sprechen kann möchte ich nur ein paar Zeilen dazu loslassen.

Früher hab ich ehrlich gesagt ähnlich gedacht, mittlerweile bin ich seit Jahren eher emotionslos den Spielern gegenüber. Mir sind meine Vereine wichtig und im Endeffekt zählt was die 11 Trikotträger in den 90min auf den Platz bringen. Es ist nunmal ein Beruf geworden und wenn du deinen Arbeitsplatz wechseln könntest zu einer Firma die besser dasteht und bei der du das doppelte verdienst machst du das, mach ich das, machen das 90% die Hummels Götze oder wen auch immer dafür auspfeifen.

Ich glaube diese Dynamik das sich in solchen Fällen jeder ein bisschen verarscht fühlt kulmuliert dann zu diesen Überreaktionen.
Ich bin aber mittlerweile auf dem Standpunkt das mich diese Entscheidungen nichts angehen und viel wichtiger, das diese Spieler mich nicht persönlich hintergehen wollen.
Was ich über gewisse Spieler denke(auch bei meinen Vereinen) hat NICHTS mit der Vereinssituation zu tun und sollte auch die Zuneigung zur Mannschaft nicht schmälern.

Ich habe Auba bei St. Etienne geliebt, als der Wechsel zu Lüdenscheid bekannt wurde hab ich mich innerlich vollgekotzt(sry Cheg), aber ich hab ihn nie ausgepfifen oder ihm was schlechtes gewünscht. Es gehören immer 2 dazu, einer legt den Vertrag hin, einer unterschreibt.

Ich nehm das alles nicht mehr persönlich, größtenteils nur noch Trikotträger für mich, bei Wappenküssern guck ich weg, außer sie heißen Totti, de Rossi oder Noble.


Es gibt noch ganz andere Fangebaren die ich unmöglich finde aber das gehört hier nicht rein, können wir aber gerne auslagern.

Schöne und faire Saison uns allen. Frotzeln gehört zwingend dazu, aber wenn dann bitte wirklich lustig und nicht reine Provokationen.


SPORT FREI!
 
Oben