• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Funkkopfhörer für Fernseher gesucht

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Tag Leute.

Ich suche momentan Funkkopfhörer für meine Oma.
Gedacht sind sie nur für den Anschluss am Fernseher.

Die Sennheiser RS 180 haben klanglich und vom Komfort
her gepasst.
Allerdings sind die Laut/Leise Tasten ein KO Kriterium, da
sie nicht fühlbar sind.

Gesucht sind jetzt Kopfhörer mit einem Drehrad oder sehr
gut erfühlbaren Tasten.

Alternativ: Gibt es ein Gerät, dass man zwischen Fernseher
und Kopfhörer klemmen kann, dass das Signal während der
Werbung (oder sehr lauten Szenen) automatisch leiser macht?

Grüße, n87
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
http://de-de.sennheiser.com/tv-kopfhoerer-stethoset-stereo-infrarot-set-830-tv

Der Preis ist zwar abartig hoch aber den (oder ein ähnliches Modell) würde ich für Omas empfehlen. Größer kann man ein Lautstärken-Regler nicht machen.
Ist ein IR-Modell. Meine Oma/Opa haben derartige Kopfhöhrer schon vor 30 Jahren benutzt. Ebenfalls Sennheiser. Die hatten einen Flachen Sender auf dem TV und Oma und Opa je einen eigenen Kopfhöhrer.
Waren beide Hörgeräte-Träger und mit dieser Bauart voll zufrieden.
Waren damals schon brauchbar.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nein. Sowas passt nicht. Habe vergessen zu schreiben, dass es "offene" Kopfhörer (keine In Ears) sein sollen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Es gibt dieses System auch ohne Kopfhörer. Wird dann wie eine Halskette umgehangen, hat auch den großen Lautstärkeregler , aber es kann jeder x-beliebige Kopfhörer mit 3,5mm Stecker angeschlossen werden.
Gerade alte Leute haben da Probleme so winzige Regler oder Taster zu bedienen wie sie in den normalen Funk-Kopfhörern eingebaut sind.

Deine Auswahl ist in dem Bereich mehr als nur klein.
Ansonsten kenne ich nur noch kabelgebundene Hörer mit Regler in der Zuleitung. Da gibt es auch welche mit Schieberegler.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Wohin dann nur mit dem Kabel :/

Wegen dem unter Alternative gefragten. Gäbe es so etwas?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Gibt's sowas auch automatisch? Also eben ein Regler der Die Lautstärke automatisch reduziert, sodass man das "dahinter" nicht mitbekommt?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ich glaube, was du suchst, ist ein Kompressor. Ob das allerdings günstig zu haben ist und sooo viel Sinn macht, weiß ich nicht. Der günstigste bei Thomann liegt bei ~35€ und ist ein Effektgerät für Gitarren, also eher weniger geeignet.
 
Oben