• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Von iOS 5.0.1 auf iOS 5.1.1 ?

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
Hey :o

Ich war lange inaktiv was iOS/Jailbreak und die ganze Thematik angeht. Ich bin immer noch, seit wahrscheinlich dem Release mit meinem 4s auf 5.0.1, einfach weil mir das Design von iOS 6(vorallem die Musik App) nicht gefiehl.

Ich hab mir mein iPhone damals so eingerichtet das alles perfekt auf mich passte. :)

Läuft eigentlich immer noch wie am ersten Tag, funktioniert alles Problemlos, nur eine Sache ist aufgetaucht die mich stört. Auch wenn viele das als Belanglos sehen, für mich macht das nen Unterschied:
Viele Emoticons/Smileys werden mir nicht angezeigt. Also vorallem in WhatsApp. Bei meinem Freund (iOS 5.1.1) jedoch schon.

Ich hab schon überlegt upzugraden auf 7.x, hab auch schon nach einem iOS 5 Design gesucht. Jedoch funktionieren einige 3rd Party Apps die für mich sehr wichtig sind nicht auf iOS 7 und ich finde keine Alternative.

Gibt es denn die Möglichkeit jetzt noch auf iOS 5.1.1 zu kommen? Hab auch noch die SHSH Files.

Sorry wenn ich jetzt dafür nen Thread eröffne aber ich hab dazu nichts gefunden, was neuer als 2012 ist(iOS 5.1.1 ist ja schon ne Weile her). Ich will kein Risiko eingehen weil ich eigentlich mein iPhone realtiv viel verwende und es Fatal wäre wenn es nicht mehr so funktioniert :/

Falls das Möglich ist, wie genau stelle ich das an?
Am besten ohne Dateien zu verlieren. Also Fotos, Speicherstände, Chats, Musik, vorallem Playlists, Lesezeichen etc...
Ich bin echt überfragt :confused:

MfG Michi :)
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Welches iPhone hast du?
Sollte eigentlich gehen soweit ich das im Kopf habe. Wichtig sind die SHSH Blops, die hast du ja.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke für die schnellen und präzisen Antworten! :)
Hab mir alles durchgelesen und bin fast startklar.

Beim Backup:
Erst Jailbreaken und dann Backup einspielen oder anders rum?
Kann ich irgend wie die Musik am iPhone speichern? Da ich häufig Musik am iPhone runtergeladen habe (nicht mit iTunes(App)) und dann über eine 3rd Party App in die Musik App kopiert habe, habe ich in iTunes(am Pc) die Einstellung "Musik und Videos manuell verwalten" angekreuzt. iTunes(am Pc) hat beim Synchronisieren ohne diese Einstellung immer die Musik die ich direkt am iPhone runtergeladen und eingefügt habe, wieder gelöscht.

Jetzt hab ich viele Titel am iPhone, jedoch nicht am Pc. Kann ich die irgend wie retten?

MfG Michi und danke noch mal für die schnellen Antworten :))
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Michi436:

Wegen deiner Musik, CopyTrans Manager heißt das Zauberwort.;)

Erst Backup einspielen und dann den Jailbreak durchführen.


Edit: Schau dich doch mal ein bisschen in der FAQ zum Wiederherstellen oben um. Dort haben Lessly und ich verschiedene Anleitungen von Backup ohne iTunes usw gepostet.
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hm. Ich kriegs leider nicht auf die Reihe. Ich hab nur die SHSH Files von 5.1.1, man braucht aber wie es scheint auch die von 5.0.1. Zumindest fragt RedSn0w immer nach den 5.0.1 Files UND nach den 5.1.1 Files :(

Die hab ich nicht :/ Sorry, aber danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt :)


Ich hab grade mal alle meine Cydia Apps geprüft, stände nichts im Wege auf 6.x zu updaten. Geht das? Ich weiß nicht obs wichtig ist aber hab die SHSH Files von 6.1.3

€:
Ich hab gelesen das die SHSH Files beim iPhone 4s nichts bringen, sondern nur beim iPhone4 und älter. Der Post ist aber schon ziemlich alt und ich finde leider keine Infos dadrüber :/

Falls das jemand weiß: Kann ich auch ohne Jailbreak auf ios 7, Musik von z.B. Youtube runterladen und am Handy in die App kopieren? Also ohne pc?

€²:
Ich bin mir fast 100%tig sicher das man von iOS7 nicht auf iOS6 kommt mit dem 4s.
Aber ich update ja von 5.0.1 auf 6.1.3, wäre das Möglich?
Wenn ich bei RedSn0w 6.1.3 einfüge kommt:
RedSn0w.png
Ich kann trotzdem fortfahren und ich bin mir nicht ganz sicher was der zweite Satz heißt :/

MfG Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben