• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Verdi - Wirklich sinnvoll?

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Mein letzter Arbeitgeber war das beste Beispiel. Viel Chaos, aber unheimlich viel Freiraum. Wir konnten arbeiten, oder 4 Stunden in der Raucherecke stehen und quatschen. Solange wir unseren Kram rechtzeitig erledigen, interessierte es den Chef (Privatier) nicht.

Jetzt stelle man sich das einmal mit Verdi im Haus oder Betriebsrat vor. Das wäre so nicht möglich gewesen.

Warum wäre das mit verdi nicht möglich gewesen?

Vertrauensarbeitszeit ist oft nachteilig für den Arbeitnehmer. Gleitzeit mit lockerem Arbeitsklima hat Vorteile. Es kann auch Gleitzeit geben und man kann trotzdem ungestraft den ganzen Tag auf der Arbeit rumpimmeln – der Arbeitgeber kann einem das sogar über eine Betriebsvereinbarung direkt erlauben.

Hier gibt's einen Tarifvertrag, d.h. persönliche Verhandlungen sind unnötig und vermutlich auch gar nicht möglich.

Weitverbreitete Fehlannahme. Du kannst dich natürlich in eine andere Tarifgruppe verhandeln…
 

Jerdogan

Neu angemeldet

Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
1
Hallo miteinander.

Verdi Mitglied zu sein ist ein Gefühl als wenn man Geld die Böschung runter kippt, wobei die Verdi- Leute sich eins ins Fäustchen Lachen mit ihrer Luxuskarosse nach Hause fahren .
Wenn man anruft sagen die "Ja wir kümmern uns um alles "Bla Bla Bla". Da kommt allerhöchstens die große Enttäuschung auf einem zu.
Es wird dann in der Zeitung einfach geschrieben " Wir haben uns so angestrengt um die Bedürfnisse unserer Arbeiter zu schützen."
In Warheit hat Verdi weder die Kompetenzen noch die Aussagekraft um etwas zu bewirken, außer dass sich nach jeder Lohnerhöhung unmittelbar gleichzeitig irgendwo anders die Steuern erhöhen.

Tarifverhandlungen werden laut meiner Auffassung eher zu Gunsten des Arbeitgebers ausgehandelt. Wobei deren "kleinsten Erfolge, dass ein Mitarbeiter nun 30 Cent mehr pro Stunde verdient groß über die Zeitungen als Werbung genutzt wird.

Es ist auch ein Witz, dass Verdi im Internet dafür wirbt, dass es eine Rechtsberatung gibt und diese auch umsetzen.
Tatsache ist, das die Übernahme von Rechtsgeschehen eine von Verdi "FREIWILLIG ERBRACHTE LEISTUNG" ist, die das Unternehmen bei dem geringstem Wind zerplatzen lässt, bzw das Mandat einfach niederlegt.
Dafür arbeitet es vorzugsweise mit dem DGB (Deutschen Gewerkschaftsbund) zusammen und nutzen deren unfähigen Rechtsanwälte.

Ich muss mich nächste Woche selbst um einen Anwalt kümmern.
Ich sage FINGER WEG VON VERDI! Es ist genau wie die anderen Gewerkschaften nur eine moderne Briefkastenfirma wo ca 1-9 Arbeiter am Standort vertreten sind.
Meiner Meinung exsitieren sie nur zum Schein, damit die anderen Arbeitnehmer denken sie wären geschützt.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Klingt jetzt aber trotzdem wenig nach Konstruktiver Kritik. Ist eher ein jammern.
 
Oben