• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche jemanden der mir ein neues Logo erstellt.

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
mahlzeit, leute ;)

Wie ihr ja wisst/oder auch nicht, betreibe ich eine kleine Facebook Funsite (https://www.facebook.com/xX4dv4nc3dXx).

ich habe seit Jahren das gleiche Logo und finde, dass es nun an der Zeit ist ein neues zu generieren(lassen).


Hier mal das bestehende:

kOjJGff.jpg


und hier eines, sowie ich mir das ungefähr vorstellen würde:

R0mEKLB.jpg


Na dann legt mal los, bin gespannt was ihr so generiert :)

Ehre und Anerkennung euch, für ein Hammerlogo gibts natürlich was...

:beer::cool:
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Mit Logo meinst Du den Schriftzug auf den Monitor? Weil das Bild von nem Tv oder Monitor in dem Falle kein Logo ist.
Du brauchst also nur ein Schriftzug?
Und was bietest Du genau als Lohn?
Das kannst Du bitte noch ergänzen!
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Generell so eine Grafik möchte ich haben, einfach was, das zur Seite passt.

share-online account, oder uploaded account (48h)
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
In deinem Logo ist ein Hakenkreuz!?
Was hat das da zu suchen? Ziemlich krankes Bild dadurch...und sowas auf ner öffentlichen Facebookseite? Hm..
 

The Snake

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
152
Sowas juckt doch FB nicht! Sind doch keine nackten Titten wo man gleich mal eine Sperre bekommt. ;)
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
The Snake FB vielleicht nicht, aber die Leute, die seine Seite liken schon eher. Wenn sie da einem Nazi folgen, denke ich ist das so ziemlich allen nicht egal.
Toxxic was soll uns dieses Bild sagen? :)
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
aber die Leute, die seine Seite liken schon eher. Wenn sie da einem Nazi folgen, denke ich ist das so ziemlich allen nicht egal.
Du schließt also durch das Bild vom TS darauf, dass er ein Nazi ist. Der Rest vom Bild ist überflüssig - Hakenkreuz drauf = Nazi?
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
Ich sprech das an und und frag was es damit auf sich hat und du schließt darauf, dass ich denke es ist ein Nazi? ;)
Das ist doch gerade meine Frage...ob es was damit auf sich hat oder das ohne Hintergedanken ist.
Also wolltest du mich darauf ansprechen dass ich etwas unterstelle aufgrund von Annahmen oder sonstwas, tust in dem Moment aber genau das :D Lustig oder
Was es mit deinem Bild auf sich hat willst du aber nicht verraten was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Zitat del : "Wenn sie da einem Nazi folgen, denke ich ist das so ziemlich allen nicht egal."
Antwort Toxxic: "Du schließt also durch das Bild vom TS darauf, dass er ein Nazi ist. Der Rest vom Bild ist überflüssig - Hakenkreuz drauf = Nazi?"
Antwort Antwort del : "Ich sprech das an und und frag was es damit auf sich hat und du schließt darauf, dass ich denke es ist ein Nazi? "

Das du del ziemlichen Quatsch sabbelst ist dir klar, oder? Ich hab das Hakenkreuz nichtmal gesehen, aber es gibt wohl immer irgendeinen Popelessenden Wicht, der was findet über das er weinen kann. Nörgeln liebt der Deutsche nämlich zutiefst. :rolleyes:
Helf ihm, oder lass es und sabbel hier nicht so blöde rum. :m

Just mein Unmut und ich bin auch schon wieder weg.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Und wann werden die Hakenkreuze aus allen Dokumentarfilmen und aus Spielfilmen die das 3. Reich betreffen raus retuschiert?
Nie!

Aber kaum ist mal ein Hakenkreuz, dass nun mal zur deutschen Geschichte gehört, in einem Spiel zu sehen, machen gleich alle einen Affenzirkus.
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
@Grimwald sagt jemand der selbst nur Müll redet, ich lach mich tod.
Was heult ihr jetzt so rum. Ich hab lediglich gefragt was es damit auf sich hat oder ob es was damit auf sich hat. Und jetzt geht woanders spielen, ist ja lachhaft.
Gibts sonsts nichts wo ihr euren Müll ablassen könnt? Ich hab ne Frage an den TS gestellt, geh weiter..
Ich mach auch keinen Zirkus, den macht ihr gerade. Ich hab ne simple Frage gestellt. Und es ist mir auch total wayne im grunde...
Gott..
Und jetzt spiel ich ne Runde Wolfenstein, kinners...
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
WTF um was gehtsn hier?

Das ist nur ein Bild!?

Sind wir jetzt im Kindergarten?

Werde ich am Abend gleich mal was wegretuschieren...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das erinnert mich an diesen Film wo es um das Kriegspferd ging, "Warhorse" im Englischen war das glaube ich, aber nicht so wichtig..

Nur das wir hier das strahlend weiße Einhorn/Ross haben, mit einem wohl kapitalistischem intellektuellen schlauen Kater (Monogel, Zigarre), der mittels Feuerstrahlen den Tod und Verderben bringt?

Der Kontext mit dem "Swastika" (die Nazi Version allerdings hier) ist übel, da man hier so etwas wie "Reinigung" interpretieren kann. Sprich der Holocaust und KZs...

Aber der TS schreibt doch selbst..:
Ehre und Anerkennung euch, für ein Hammerlogo gibts natürlich was...

Genau, "Ehre und Anerkennung" und einen "Hammer"... ist das nicht von dieser Blut und... Truppe?

Ich stimme mit Del total überein, das geht gar nicht. Wundert mich aber dass das so viele hier Verteidigen, ist das provoziert?

Ich glaube es geht hier auch gar nicht um das Swastika an sich, sondern die Nazi-Variante. Die kann man ja auch gern im historischen Kontext nutzen, aber nicht in dieser Bildsprache künstlich "stark" und schön dargestellt auf strahlendem Ross..
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Wir sollten wieder zurück zum Thema kommen.

Wenn noch Sprachbedarf ist, PN an mich. :T

So und nun zurück zum Thema.
 

Gast

Guest

G
Wo soll da denn ein Hakenkreuz sein? :unknown:

edit: Achso, das Einhorn trägt am linken Vorderbein eine Armbinde mit Swastika. Naja. Kommt ja insb. im Satirekontext ganz oft vor, da wird dann auch manchmal geschrien, dass das nicht gehe. Ist aber nicht der Fall. Hier mehr Infos dazu. "Pietätsgründe" mögen da vielleicht was anderes sein, aber da würde zumindest ich persönlich mich nicht verrückt machen lassen.

Inhaltlich würde ein satirischer Nazibezug dann vielleicht auch Sinn machen. Wenn solcher so quasi als ein Leitmotiv für deine Seite gar nicht vorhanden ist, würd ich mich halt auch fragen, was das HK da soll. Aber das nur aus Konsumentensicht, ist ja deine Sache. Eigentlich ist das Kreuz ja eh nicht so präsent, da ist das ja eh die Frage, ob das beibehalten werden muss / soll.

Ansonsten habe ich hier mal was gemacht. Wenn du das verwenden möchtest, ich will dafür nix.

Nur so als Tipp: Dieses hier würde ich als Hintergrundbild (Cover Photo oben) verwenden, und

4dv4nc3d.jpg

bspw. sowas hier als Logo:

logo4dv.jpg

Hier das evtl. Cover Photo bei Bedarf auch nochmal ohne Swastika.

So wirkt das Ganze in sich stimmiger und gibt auch nebeneinander ein rundes Bild ab. Aber das nur so als Tipp.

PS: Fairerweise würde ich wegen der verwendeten Font $5 oder so an den Designer spenden, die Schriftart ist Donationware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben