• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fotografie interessierte User hier?

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das Equip spielt meist nur eine beläufige Rolle. Mit genug Fleiss, Mühe und einem tollen Motiv kann man auch mit kleinem Equip tolle Aufnahmen machen.
 

Diffie

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
11
Ort
Berlin
Ich bin auch einer von den Fotografie-Begeisterten! :) Allerdings auch eher Hobbymäßig und dann auch viel Landschaftszeug da ich viel in der Natur unterwegs bin.
Grüße!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
hmm hab hier noch ne ältere Olympus e-420 Rumfliegen, ist ganz Okay.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich ne andere genommen, aber die war so unschlagbar günstig und quasi neu als ich sie bekommen habe
und für meine Bedürfnisse reicht sie voll aus:

Früher hab ich viel Band Fotos auf Konzerten geschossen, die Bands haben sich aber alle aufgelöst oder sind groß genug für professionelle Fotografen!
Heute fliegt die quasi nur rum und wird nur für den Freundeskreis mal rausgehohlt, zum Fotografieren. :unknown:
Schade, genug Zeit hätte ich, aber ich hab ja nichtmal die Motivation hier an den Wettbewerben teil zu nehmen :dozey:
vllt jetzt im Sommer mal wieder!
 

Diffie

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
11
Ort
Berlin
Hey Seedy!
Hm ja, das Problem kenne ich auch, bei mir liegt es aber eher an der Zeit...
Ich hab aber die Erfahrung gemacht das man auch mit altem zeug noch richtig gute Fotos machen kann. :)
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Ich habe meine Kamera eigentlich immer dabei, selbst wenn ich nur in die Arbeit fahre. So kann ich jederzeit, wenn ich gerade Lust habe oder es die Situation gerade her gibt, los starten.
 

Diffie

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
11
Ort
Berlin
Schleppst Du da ein richtiges "Monster" mit Dir rum oder ist das eher eine kleinere?
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Ich habe mich vor ca. einem halben Jahr von meinem DSLR-Equipment getrennt und "schleppe" nun immer eine Fuji X100S mit mir rum.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ist ja ein nettes Teil :T Hätte das Teil einen Vollformatsensor und Wechselobjektive käme es beinahe als Alternative zu meiner angestrebten Sony Alpha 7 in Frage :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Um das Thema mal wieder zu pushen:

Ich bin seit Stunde 1 begeisterter Digitalfotograf - davor viele Jahre analaog unterwegs und natürlich eine ganze Zeit noch mit beiden Welten.
Die erste D-SLR war damals eine Canon D30 mit 3 Megapixel. Oh jeh. :D

Mittlerweile habe ich eine Canon EOS 700D mit einem Ultraweitwinkel 10 - 22 mm, dem Standard-Kit Objektiv 18 -55 mm und ein Supertele 18 - 270 für draußen, sowie einen Metz Blitz mit LZ 54.

Seit einem halben Jahr noch eine Kompakte: Panasonic Lumix TZ61 mit Leica Scherbe 30-fach Zoom, GPS, WiFi etc.

Ich fotografiere sehr gerne Landschaften und Natur, gerne mal aus ungewöhnlichen oder auch extremen Blickwinkeln. Mit der Lumix gelingen tolle Panoramaaufnahmen, mit beiden schon brauchbare HDRs ohne Stativ. Denn letzteres ist mir einfach immer zu umständlich zum Mitschleppen.

Mein Sohn braucht ständig neue Pics für WhatsApp und Instagramm, da lässt er sich gerne vor interessanten Motiven oder im Gegenlicht fotografieren.
Hochzeiten und Feste habe ich früher ab und an bildmäßig festgehalten, inzwischen aber eher weniger. Dafür schleppe ich das D-SLR Zeug mit auf den Fußballplatz - nein, nicht ins Bundesligastadion, sondern zum eigenen Verein.
 
Oben