• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fotografie interessierte User hier?

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Hallo zusammen,

gibt es hier auch Fotografie interessierte User? Bis auf ein paar Kaufberatungs-Threads sehe ich hier nur Videografie-Themen.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Also ich bin schon Fotografie-interessiert. Eine Zeit lang war ich diesbezüglich recht aktiv und natürlich habe ich es ab und zu auch beruflich für die News auf der "anderen Seite" gebraucht. In letzter Zeit habe ich weniger fotografiert, aber wer weiß, vielleicht inspiriert mich das hier ja, wenn sich Gleichgesinnte finden. :)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich fotografiere sehr gerne. Da ich im (Hunde)Tierschutz aktiv bin, vor allem Hunde. Würde sogar gerne mal Hochzeiten oder so fotografieren. Aber trau mich da irgendwie nicht. Man hat da ja schliesslich keinen 2. Versuch.

Hier mal 2 Beispiele von mir:


 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ja definitiv,

seit dem ich eine Nikon D5000 habe, habe ich Blut geleckt. Gerade das Thema DSLR und vielleicht auch kompakt Ableger ist in meinen Augen sehr interessant.

Ich hab mich anfangs damit erstmal nur beschäftigt, weil ich es beruflich brauchte, habe aber sehr schnell festgestellt, dass es eine wundervolles Hobby sein kann.

Gerade wenn man mit solchen Themen wie Makro-Aufnahmen, oder Gegenlicht konfrontiert wird, muss man sich im Netz teilweise durch komplett verschiedene Meinungen durchlesen, die manchmal überhaupt nicht ein zu ordnen sind.
Es wäre nicht verkehrt, wenn wir hier einen Bereich hätten, wo alle paar Monate Kaufempfehlungen von versierten Usern raus gehauen werden, oder generell ein Bereich existieren würde, wo man auch mal gezielt Fragen aus diesem Resort stellen kann.

Das könnte man direkt mit den "Bilderbearbeitern" verbinden, denn hier scheint es schon den einen oder anderen User zu geben, der mit seinen "Photoshopskills" die Allgemeinheit zu bereichern könnte.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Aber sicher doch ;)
Kannst auch gern drüben in der Galerie Deinen eigenen Thread aufmachen mit deinen besten Bildern.
Da kannste Dir auch Kritik anhören :)
Ansonsten: ich selber fotografiere sehr gern. Vor allem alte Burgen, Schlösser und Landschaften
Auch gern meine Lieblingsstädte bis in die kleinste Ecke.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Na klar gibt es die hier.. :D

Mich hat das Thema schon lange interessiert und so kaufte ich mir vor einem halben Jahr dann endlich die erste DSLR. Seit dem bin ich auf Tour und versuche die schönen Dinge dieser Welt auf Film SD-Karte zu speichern. Mit Bildbearbeitung habe ich mich schon sehr lange beschäftigt, was jedoch durch die Fotografie selbstverständlich noch mehr wurde. Guck einfach mal nebenan durch die Galerien und, wie codie schon sagte, eröffne dort gerne deinen eigenen Thread. Auch die Wettbewerbe dürften für dich interessant sein, wo es auch sehr häufig und das Thema Fotografie geht. :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Im Moment bin ich zu arm und zu gestresst zum Fotografieren :-(

Prinzipiell habe ich aber ne Canon EOS 650D und ein paar Plastik-Objektive. Ist ganz okay. ;)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Im Moment bin ich zu arm und zu gestresst zum Fotografieren :-(

Prinzipiell habe ich aber ne Canon EOS 650D und ein paar Plastik-Objektive. Ist ganz okay. ;)


:unknown:

Ich fotografiere mit einer 450D und Plastikobjektiven, aber das genügt. Bessere Kamera oder Equipment heißt nicht automatisch bessere Bilder, wenn man das Fotografieren bzw. dessen Grundlagen nicht beherrscht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Na, in dem Fall wäre ein Fullquote mal angemessen gewesen.

Jetzt ist ja auch wieder angenehmeres Wetter, da kann man die Blaue Stunde durchaus mal nutzen.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Sommer ist eh besser. Für ALLES :D
Da machts ja Spaß raus zu gehen und zu fotografieren.
Da machen wir dann mehr Fotowettbewerbe drüben im Grafik ;)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Man hat einfach mehr Lust auf alles.. Sonne macht glücklich! :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Kommt drauf an. Wenns gerade keine sommerliche Abendsonne für Fotos gibt, dann mach ich mir selber eine mit einem Blitzlicht. Und schon ist es mir gleich, ob Sommer ist, oder nicht :D
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Fotointeressiert bin ich sicherlich, aber sind dann immer Phasen.

Zum Glück kann ich die 6d meines Vaters nutzen.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
At Defendor
Aber so ne schöne untergehende Sonne kann kein Blitzlicht ersetzen.
Immer wieder schön das anzusehen und wenns klappt ein tolles Foto zu machen.
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Kommt ganz drauf an, was du machen möchtest. Für eine Landschaft reicht der Blitz natürlich nicht. Für People reicht es wunderbar. Hier mal ein Beispiel, eines Freundes, für den ich das Setup baute und ihm das Konzept damit erklärte:

10956097.grossc4sc2.jpg
 
Oben