• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Sport macht ihr?

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Macht ihr selbst Sport und wenn ja welchen?

Also ich selbst spiele Handball.
Da kann ich mit meinen knapp 2 Metern und 105 Kilo schön reinknüppeln (um mal meine eigene Formulierung von "drüben" zu zitieren). :D

Und ihr?
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Außer Kraftsport (siehe Bodybuilding/Kraftsport Thread) nichts.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Fahre eigentlich jeden Tag ne Stunde Fahrrad, weil ich von der Arbeit her nur rumsitze (entweder am Schreibtisch oder im Auto). Fällt im Moment flach weil ich vor 2 Wochen mein Knie temporär zerschossen hab.
Vereinsmäßig mach ich nichts mehr, für solche freizeitlichen Terminverpflichtungen war mein Tagesablauf irgendwann nicht mehr regelmäßig genug.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Nunja bis vor kurzem Fussball gespielt, allerdings vor 2 Monaten die Achillessehne gerissen. Nach rund 18 Jahren im Verein hab ich daher die Schuhe an den Nagel gehängt.

Nun muss bald was neues her... vielleicht Rennrad fahren... Golf würde mich aber auch mal interessieren :-D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@Biba:
Kreisliga B - auch bekannt als: Eigentlich saufen und grillen wir nur und spielen manchmal Handball. :D

Ist die dritte Mannschaft Herren. Da sind nur die alten, kranken und schwachen drin - und die die kein Talent und/oder keinen Bock haben. ^^

Aber:
Aus Gründen die keiner kennt sind wir trotzdem vor zwei Jahren aufgestiegen aus der Kreisliga C.
 

shady2k

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Fitnesscenter und ansonsten KravMaga (ist vllt. nicht unbedingt ein Sport, aber so wie es unser Trainer macht echt gut und auch fordernd).
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ich 28 facher Weltmeister im Nichts-tun,
hab aber vor 6 Monaten angefangen regelmäßig zu joggen :D
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Ebenfalls Kreisliga-B-Elite, 4. Mannschaft, allerdings im Fußball :beer:
Manchmal helfe ich noch in der 3. (Kreisliga A) oder ganz selten sogar mal noch in der 2. Mannschaft (Landesliga) aus, aber da komme ich schon an die absolute Leistungsgrenze (vor allem von der Luft her, weil: Trainingsstatus = 404 not found).
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Früher mal Kickboxen, heute noch Fußball, Tischtennis, Fahrrad fahren und Tischkicker!
 

encor

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
26
Seit Jahren Kraftsport, dadurch auch gefallen an allem gefunden, was mit gesunder Ernährung und dem Körper im allgemeinen zu tun hat.
Beispielsweise, dass ich ohne 5 Tage Cardio + strengem Ernährungsplan bzw. dauerhafter Diät 'n Sixpack vergessen kann :P. 4 Monate Selbstversuch, Sixpack voll da, aber auch nur bei kleinen Sünden am Wochenende ist das Ding Geschichte. Litt aber auch bis vor 5 Jahren unter starken Übergewicht, neige also eher zur "fetteren" Figur wenn ich nicht aufpasse, das habe ich aber voll im Griff ;).

Ansonsten Radsport, erst 2 Jahre Mountainbiking und mittlerweile (zwecks Wohnortwechsel) eher mehr dem Fitnessbike unterwegs.
Wollte im Herbst möglicherweise mit Rugby anfangen, jemand zufällig Erfahrung mit diesem Sport?
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Extrem-Zapping. Bei dem immer dümmer werdenden TV-Formaten habe ich allerdings oft schon ein Problem mit dem Mangel an Motivation, überhaupt noch einzuschalten.
 
Oben