• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Frustriert und Enttäuscht :(

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Aber ein gewisses Niveau, besonders im Ausdruck, wollen wir doch halten, oder?
Natürlich wollen wir das, aber ein bisschen Humor steht uns natürlich nach wie vor gut zu Gesicht.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Ganz ehrlich, glaubst du selbst wenn der Ex sie nicht zurück genommen hätte, es irgend eine Form von Chance geben würde eine gute, symbiotische und faire Beziehung zu führen?
Ich denke dies wäre nicht gegeben gewesen. Zuletzt sind mir auch Dinge aufgefallen, die mir gar nicht gefielen. Zum Beispiel wurde sie schnell zickig bei jeder Kleinigkeit und sie war mir zuviel am Reden (meistens über ihren Ex).
Es gab nicht einen Tag wo sie nicht über ihn redete. Sie entschuldigte sich zwar dann immer dafür aber das änderte nix daran das es am nächsten Tag genauso weiter ging.

Mich störte aber auch das sie immer feiern gehen wollte und sie sich gerne darin sonnte Bestätigung und Komplimente im Überfluss zu erhalten. Dabei machte sie auch keinen hehl darum sich nicht dezent sondern eher freizügig zu kleiden, also sprich hohe Schuhe kurzer Rock etc...
Ich war nie mit ihr in der Disco und wäre es auch wahrscheinlich nie gegangen, weil ich nicht verstehe warum Frauen sowas nötig haben wenn sie in einer Beziehung sind. Laut ihrer Aussage hätte es ihr Ex auch nicht gerne getan aber sie wollte es sich nicht nehmen lassen. Gab dann auch wohl hier und da Auseinandersetzungen mit einigen Typen. Was der ganze Zirkus soll...

Wenn ich so über die ganze Geschichte Revue passieren lasse stelle ich fest, dass sie mich nur als "Freundin" missbraucht hat, die ihr bei ihren Problemen zur Seite stehen sollte. Nur hatte ich etwas die rosarote Brille auf und war zu gutmütig, weil ich mir davon mehr versprach.

Auch wenns trollig klingt: Am besten möglichst direkt nageln, dann hast du bessere Möglichkeiten den weiteren Verlauf zu lenken.
Ich weiß das du das eher ironisch meinst, aber so dumm ist deine Aussage nicht. Man sollte auch nicht zu lange warten um den ersten Schritt zu machen, sonst landet man schnell in der "Friend Zone".

Kann dir eigentlich nicht viel Trost spenden, sondern im Gegenteil. Sie kann ja letztendlich auch nichts dafür, dass sie so fühlt und es war halt nen scheiß Timing bei euch. Für dich unterm Strich natürlich schade, aber du kannst dir sicher sein, dass du unter anderen Umständen ihre Nummer 1 gewesen wärst, sonst wäre es nicht soweit gekommen.
Naja doch, ein wenig kann sie was dafür.
Wenn sie sich nicht mit ihrem Ex sicher ist und sich das irgendwo im Nirvana bewegt, sollte sie nicht mit irgendwelchen fremden Typen schreiben um andere Meinungen einzuholen, wenn man damit rechnen muss, dass diese Interesse an ihr entwickeln können. Ich finde sowas sollte man auch nicht mit Kerlen besprechen die man kaum kennt, sondern eher im Freundeskreis unter Freundinnen.

Da sie aber sagt die wären alle Scheiße (im Sinne von, sie hätten keine Ahnung) und hätten keine Zeit mehr für sie weil sie feste Freunde haben, musste sie wohl den Weg gehen und Fremde anschreiben. Vielleicht auch unterbewusst um von ihm weg zu kommen, was aber nach 3 Wochen Stillstand zwischen ihr und ihm eher schwierig ist, wenn man 4 Jahre zusammen war.
Im Nachhinein kann ich halt nur sagen, sobald ein Ex in irgendeiner Form eine Rolle in einer neuen Beziehung spielt, ist das schlecht..
Dann sollen sie doch aufhören irgendwo Kerle anonym nach einer unverbindlichen Meinung zu fragen. Das ist doch hirnrissig. Ich frag doch auch nicht an der Fleischtheke die Kassiererin warum meine Ex sich bei mir nicht meldet und ob sie mir da helfen kann.

Sowas kläre ich im Freundeskreis aber doch nicht mit irgendwelchen die man nicht kennt. Verstehe die Logik mancher Frauen nicht.

Stelle aber fest, das das öfter Frauen machen. Entweder weil ihre Freundinnen ihnen keine passende Antwort geben oder sie Bestätigung brauchen weil sie sich im unrecht fühlen und ja auch gar nicht dafür eventuell verantwortlich sein könnten das es so ist.

Wenns nach mir ginge würde ich auch lieber eine Frau suchen, die schon etwas länger single ist, aber die meisten sind ja direkt nach dem Schluss ist in irgendwelchen Chats oder Singleportalen und bieten sich da direkt an als "Neuware".
 
Zuletzt bearbeitet:

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Bevor ich sie kennenlernte hatte sie 3 Wochen keinen Kontakt zu ihrem Ex da er sich wohl indirekt getrennt hätte und mit dem 4 Jahre zusammen war. [...] Sie missbrauchte mich permanent als seelischen Mülleimer [...] "Hey, ich wollte dir nur mitteilen, das ich mich für ihn entschieden habe. Er ist einfach die Liebe meines Lebens." Hatte seit Freitag Abend nichts mehr von ihr gehört bis heute.
Diese Geschichte ist so alt wie die Menschheit selber: Frauen nehmen sich gerne einen Ersatz, um emotional über ihre Liebe hinweg zu kommen. Oder bis zu dem Punkt, wo sie wieder zu ihrer Liebe zurückkehren können. Kurzum: Du warst ein Ersatz, den sie nur zu gerne angenommen hat, nun aber nicht mehr braucht.
Tut mir leid für dich. Aber bemiss der ganzen Sache nicht mehr Bedeutung, als sie verdient.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Schrecklich wie du dich in deinem ersten Beitrag als Opferlamm darstellst.
Sie hat dich missbraucht? Ich wette das sie keine Ahnung hatte das du dein Interesse nur vorgetäuscht hast um sie als emotionale Kuscheldecke zu verwenden und/oder flachzulegen.
Und die Projektionen, für die sie nicht bis zum äußersten als Platform dienen wollte und die rational-dissozierte Ebene von "wir stellen also fest, das wir besser zueinander passen", Ego-Streichelei.
Und jetzt wird gesuhlt im allgemeinen "was für eine fiese Frau ich armer hab nochmal Glück gehabt dass es an mir vorbei gezogen ist".
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ganz ehrlich, Kindergarten.
Man lässt sich in keinster Weise mit einer "Frau" solche Sachen macht.
Ich würde mich grad noch als "seelischen Mülleimer" benutzen lassen.
Auf ner Internetplattform eine kennen lernen und sich dann von ihr mit Geschichten über den Ex zutexten lassen.
grow up und besorg dir Eier.
Und dann suchst du dir Frauen die emotional offen sind und frei.
Und nicht welche die "indirekt getrennt" sind.

Man sollte auch nicht zu lange warten um den ersten Schritt zu machen, sonst landet man schnell in der "Friend Zone".
.

ist doch auch bullshit.
Entweder es hat gefunkt, dann kann man es auch langsam angehen lassen, oder es hat nicht gefunkt. Da ändert sich dann aber auch durch poppen nichts.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Auf jeden Fall! :) Wollte nur allgemein anmerken, dass man halt auch dahingehend verschiedener Meinung sein kann.

Ich selber sehe das wie Kirov, wenn du sie früher genagelt hättest dann wärst auf der sicheren Seite gewesen, ob es jetzt weiter geht oder du nur Ersatz und Lückenfüller bist... Tatsache ist aber, du hast das kurz Knapp und so wie es klang, ziemlich mistig formuliert.

Fakt ist in meinen Augen: Sex macht eine Beziehung ernster und wenn im Bett nach ner Menge Treffen nix läuft, tja, dumm gelaufen dann ist ist da auch nix.
Es gibt da vllt Ausnahmen, aber unter uns wenn ich nicht nach dem 3. Treffen wenigstens nen gute Nacht Küsschen bekomme, dann gibts da kein Blumentopf zu gewinnen, egal wie gut man sich versteht, eseiden sie hat ne gute Ausrede die dem entgegen spricht..
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Ist das nicht ein generelles Problem des Menschseins? Das gibts in so vielen Lagen. Man hilft jemandem, investiert Zeit, Mühe, Herzblut, Gefühle und mehr. Man denkt, man mache es richtig, geht vielleicht schon zu naiv an die Sache ran, weil man ans Gute glaubt und dann trifft man leider doch immer wieder so Leute, die einen einfach nur ausnutzen und drauf scheißen, wenn sie fertig sind mit Abladen und es ihnen wieder gut geht.

Hatte so Fälle selber schon x mal und ja, es tut verdammt weh.

Es bleibt immer eine teils gefährliche Gratwanderung. Riskiert man es, enttäuscht zu werden, oder bleibt man hart und unmenschlich und lässt kaum was an sich ran und den anderen sitzen? Schafft man es, einen Mittelweg hinzubekommen? Schwierig. Und grad bei Beziehungssachen, wo man noch Hoffnung mit investiert oder extra noch verarscht wird, da ists noch schwieriger und der Fehlschlag schmerzt umso mehr.

Eine Hilfe, damit umzugehen, fiel mir bislang nicht ein. Nur soviel: Man kann sich selbst sagen, man hat es probiert! Und irgendwann kratzt man mit dem Gefühl ab, daß man es eben probiert hat und darum gehts; nicht auf Kosten seiner selbst, daß man alles opfert und riskiert, aber wenn man gar nichts riskiert und den Glauben "daran" verloren hat, dann ist das auch nicht schön. Und irgendwann kommt der Tag, da überlegt man, was man im Leben so gemacht hat und ob das nun sinnvoll oder nicht war. Und dann kann man immerhin sagen, der Versuch war da.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@MSX: Da muss ich aber aus eigener Erfahrung sagen (nachdem ich dir zugestimmt habe), mann muss sich die Naivität bewahren, sie ist etwas wichtiges, schönes....wenn ich an jede neue Frau ran gehe mit den Negativen Erfahrungen meiner Echsen, dann ist da nix zu holen, man(n) muss also höllisch aufpassen das man nicht verbittert...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Oh, dann hab ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, weil das ist eigentlich schon das, was mir da auch durch den Kopf geht, auch allgemein gesprochen.

Man sollte wohl ab und an ein wenig aufpassen, aber funktionieren tuts meist eh nicht. Das ergibts sich halt meist so. Und eben, diese Offenheit und gewisse Naivität, die ists doch erst, die einen Menschen einen Tick "wertvoller" macht. Würde man von vornherein sagen, daß man sich da möglichst kühl und objektiv distanziert aus allem raushält, dann finde ich das eher unmenschlich.
Und es könnte ja dann eben doch auch dummerweise genau den Mensch treffen, der es auch wert gewesen wäre. Und wenns auch nur das Weitergeben dieser Einstellung ist -obs aktiv ankommt oder nicht-, ich finde es eher gut.

So also bleibts wohl immer diese gewisse Gratwanderung mit Risiko zum Fehlschlag, so wie immer im Leben. Passiert. Machts dann meist nicht einfacher, aber drum eben der Hinweis für einen selbst, daß man sich sagen soll oder es eben auch *kann*, daß man es probiert hat. Und das ist schön.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Ich wette das sie keine Ahnung hatte das du dein Interesse nur vorgetäuscht hast um sie als emotionale Kuscheldecke zu verwenden und/oder flachzulegen.
Ja war mir klar das mir geich wieder unterstellt wird, ich würde sie nur ins Bett kriegen wollen und habe meine Emotionen deswegen natürlich nur vorgetäuscht.

Aufgrund der Erlebnisse die sie mit ihrem Ex hatte traute sie mir auch nicht so sehr und dachte auch sehr darüber nach ob ich es denn ernst meine wenn ich z. B. sage, das ich romantisch veranlagt bin. Es war schon manchmal ein Kampf ihr das plausibel und glaubhaft rüber zu bringen, da sie bei jeder Kleinigkeit misstrauisch war und ich es mit ihr auch wirklich ernst meinte. Ich habe mich sogar sehr bedeckt gehalten und auch kaum Wünsche geäußert im Bezug darauf, was ich denn möchte oder was ich erwarte.

Frustrierend ist eben nur das man sich da recht viel Zeit für sie genommen hat und ich sie sehr gerne hatte, auch als Mensch trotz ihrer Macken, und man dann so irgendwie "abgeschoben" wird. Trotzdem habe ich ihr oft gesagt das ich es respektiere wenn sie sich anders entscheidet und ich ihr dann auch nicht im Weg stehen möchte.

Also kann man nicht davon sprechen das ich nur an mich dachte und ich nur glücklich sein wollte.

Und nicht welche die "indirekt getrennt" sind.
Ja das habe ich mir eh vorgenommen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Meine Aussage haste dir passend zurechtgebogen. Ich formulier es mal anders:
Du hast die ganze Zeit so getan, als wenn dich interessiert was sie dir erzählt in der Hoffnung das du als Austausch Zuneigung kriegst. Für sie war das aber kein solcher Deal.

Ich habe mich sogar sehr bedeckt gehalten und auch kaum Wünsche geäußert im Bezug darauf, was ich denn möchte oder was ich erwarte.
Warum? Damit das funktioniert müssen sich beide kennenlernen in ihrer Person und auch in ihren Wünschen und Vorstellungen.

das ich es respektiere wenn sie sich anders entscheidet und ich ihr dann auch nicht im Weg stehen möchte.
Ziemlich unterwürfig. Was du da schreibst ist die Selbstverständlichkeit, was aber darüber hinaus geht ist, dass du sie wolltest, das wäre schon eher was zu kommunizieren.

Also kann man nicht davon sprechen das ich nur an mich dachte und ich nur glücklich sein wollte.
Das ist das klassische Ding. Du tust und machst und hörst dir ihre Geschichten an und steckst zurück und äußerst deine Wünsche nicht, nur für sie und wie dankt sie es dir, sie lehnt dich ab. Gemein.
Beim nächsten mal vielleicht nicht ungefragt darauf hoffen, dass dein Gegenüber die Gegenüber deine favorisierte Gegenleistung für das erbringt was du ungefragt und ungewollt angegangen bist um intim mit ihr zu werden.


Es war schon manchmal ein Kampf ihr das plausibel und glaubhaft rüber zu bringen, da sie bei jeder Kleinigkeit misstrauisch war und ich es mit ihr auch wirklich ernst meinte.
Fürs nächste mal der Tip: Zweifel räumst du nicht aus indem du dich erklärst. Sondern indem du zeigst, dass dir ihre Meinung darüber nicht so mega wichtig ist, dass es sich lohnen würde zu lügen.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
@middendorp:

Bei allem Verständnis für dein "Leid" - Du lieferst
hier wieder einen Klassiker:

"Sich einkaufen" indem du dich zu was auch immer
benützen lässt und hinterher erfahren müssen dass wer sich
auf diesee Art & Weise anbietet auch eine entsprechende
Wertschätzung erfährt. Du möchtest mit für dein
ach so großzügiges Zuhören belohnt werden?
Du glaubst also Zuneigung und Nähe erkaufen zu können?

Könnte wetten dass Du das schon des Öfteren elebt hast
und dementsprechend eingefahren bist.
Und solange Du das nicht änderst und weiterhin versuchst
über dein "Anbieten von Leistungen" an eine Belohnung zu kommen
wird sich das auch nicht ändern.

Lerne deinen eigenen Wert zu schätzen,
dann musst du auch kein billiges Arschloch werden wie Dir's
weiter oben von dementsprechend geistig veranlagten Genossen
empfohlen wurde.

Solange Du glaubst irgendwas "anbieten" zu müssen
bist Du dir deiner selbst nicht sicher, wie kannst Du dann erwarten dass
eine Frau dir deinen Wert bestätigt den Du dir slbst nicht gibst?

Gruss
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Für sie war das aber kein solcher Deal.
Das habe ich dann auch gemerkt in dem moment wo sie mich "abschob". Nur was hätte ich in der Situation anders machen sollen? Ich kam mir am Ende vor wie ein Idiot weil ich mir da echt Mühe gegeben hatte und wie du sagtest nicht "belohnt" wurde.

Wie hättest du dich denn in so einer Situation verhalten, wenn du weißt, dass sie dich mit ihrem Ex zutextet aber du das in Kauf nimmst weil du scharf auf sie bist?

Vielleicht war es auch einfach mein Fehler das ich nicht gesagt habe, dass mich ihr gelaber über ihren Ex nervt und sie mit mir über andere Dinge reden soll. Dann hätte es aber sein können, dass ich meine Chancen verspiele, wobei es eigentlich legitim ist dazu zu stehen, wenn man sich durch diese Ex-Laberei genervt fühlt.

In Zukunft werde ich mich nicht mehr so oft beugen nur damit ich es jemanden recht mache, obwohl das auch schwierig ist da viele keine Kritik vertragen und dann immer beleidigt sind wenn man mal ehrlich direkt sagt was man denkt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich finde es sollte immer ein Tabu sein, über den Ex zu reden, oder jemanden mit dem Ex zu vergleichen. Wenn mich ein Typ von seiner Ex volllabern würde, würde er einen Laufpass ala Messi kriegen.

Das sind für mich Dinge, die in der Vergangenheit sind und dort auch bleiben müssen.

Ich finde schon, dass du zu nett warst. Du hättest deine eigenen Absichten deutlicher machen müssen und deine eigenen Wünsche, etwas in den Vordergrund stellen.

Aber eine Garantie gibt es nie. Vielleicht wäre es trotzdem so gekommen und bei der nächsten Frau, geht deine Art auf.

Es gibt einfach kein Patentrezept dafür. Ich würde mir nicht so viele Vorwürfe machen.

Kopfhoch, weiter gehts. ;)
 
Oben