• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Wii] [Kaufberatung] Wii gesucht


Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
75
hallo,

ich bin neu hier in der konsolenecke. Ich beschäftige mich sonst eher mit rechnern :-)

ich suche ne Wii, habe aber keinen Überblick, was man da alles braucht. Ich würde sie gerne gebraucht kaufen, gern auch gebraucht bei amazon (de oder auch uk). Auf was muss man da achten? Also dass man zu Zweit spielen kann. Bspw. netzteil, kontroller, RGB-Kabel, etc.

Außerdem würde ich gern einen Softmod, CFW, Jailbrake oder wie auch immer das bei der Wii heißt haben. Sodass man Sicherungskopien von der Festplatte/Netzwerk spielen kann.

Spielen würde ich erstmal sowas wie Mario Kart, Super Smash Brothers etc. wollen. Ich hätte aber gerne die Möglichkeit, die Spiele zu spielen, die die Sensorleiste brauchen.

So, ich hoffe mal, dass ich hier nicht all zu viel dünnes gefragt/erzählt habe. Falls doch, klärt mich bitte auf.

Vielen Dank.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Lies dir für den Softmod am besten den ModMii Thread durch.
Alle Wiis sind softmodbar bis auf die neue Wii Mini oder wie die heißt, die würde ich nicht empfehlen.
Ich würde auch eine neue Wii kaufen, die kosten fast nichts mehr aber wenn du ein gutes Angebot für eine gebrauchte findest (Ebay-Kleinanzeigen sind voll davon...) dann schlag zu.
Zu zweit brauchst du 2 Wiimotes, eventuell für manche Spiele mit WiiMotionPlus. Das ist ein extra Sensor, entweder zum aufstecken oder schon integriert. Netzteil und Verbindungskabel wären auch von Vorteil, die Sensorbar brauchst du auch unbedingt um dich durch das Menü zu navigieren. 2 Kerzen erfüllen zur Not aber denselben Zweck. Dann brauchst du noch eine externe Festplatte für deine Sicherheitskopien,
ich nutze eine 2,5" 500GB von Transcend, gibt aber auch viele andere kompatible.
Ansonsten viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
75
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Würde sowas hier gehen?
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...8-1&keywords=wii+sports+bundle&condition=used

Und was ist ein guter Preis für ein Grund-Set?

Also zusammenfassend:
Wii
Netzteil
RGB-Kabel
Sensorbar
2x WiiMote

optional 2x WiiMotionPlus

Spielt es irgend eine Rolle, welche Wii oder Bundle oder sonstewas es ist, solange es nicht die Wii mini ist?
Was hat es mit diesen Nunchuk auf sich? SInd das die WiiMotes?

Externe Festplatte etc pp liegt rum, komm ja aus der Rechnerecke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Bei der Wii gibt es grundsätzlich die WiiMote, das ist die normale Fernbedienung, und das Nunchuk. Das ist ein Controller, der noch an die Mote angeschlossen wird, mit einem Analog-Stick, Beschleunigungssensor und zwei Knöpfen.
Hier zum Beispiel: http://www.portablegaming.de/attach...302114-wii-wii-u-fragen-antworten-nunchuk.jpg
Links ist der Nunchuk und rechts die WiiMote.

Es ist eigentlich egal, welche Version du nimmst - wenn die Wii älter als Mitte 2008 ist, kann man ein vollkommenes Backup machen und wieder einspielen, was man mit den heutigen Softmod-Paketen eigentlich nicht mehr benötigt, da sie sicher genug sind. Außerdem kann man bei Wiis, die ca. älter als Herbst 2009 sind, gebrannte Discs abspielen, wobei Festplatten trotzdem wesentlich komfortabler sind (ich habe eine Wii von Anfang 2008 und benutze auch nur eine Festplatte)

Bei Festplatten musst du vorsichtig sein, einerseits liefert die Wii für viele Platten nicht genug Strom über die USB-Buchsen, da braucht man normalerweise entweder 2,5" mit Y-Kabel oder 3,5" mit aktiver Versorgung. USB3-Platten machen auch recht oft Probleme, und wenn die Festplatte einen Spin-Off hat, sollte man den vorher am PC mit einem entsprechenden Tool ausschalten, oder Spiele können sich zwischendurch aufhängen.

Alles weitere sollte eigentlich im ModMii-Wiki oder auf der im ModMii-Installer geöffneten Website stehen.
http://modmii.de/
Da kannst du, wenn du willst, auch direkt eine SD-Karte vorbereiten (im Idealfall eine 2GB-Karte von SanDisk, store.it ist auch ganz gut), dann kannst du direkt loslegen, wenn deine Wii da ist.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
75
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Vielen Dank für deine Ausführungen. Ist der Preis von 70 Euro für Wii, Netzteil, RGB-Kabel, Sensorbar, 1x WiiMote,1x WiiMotionPlus, 1x Nunchuk in Ordnung oder eher Abzocke?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ich persönlich finde den in Ordnung, nimm die ruhig. Optimal wäre, wenn es ein altes Gerät ist. Dann könnte die unter Umständen bootmii/boot2-fähig sein. Wenn Du viel am System rumspielst, solltest Du vorrangig sogar danach suchen.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
75
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Prinzipiell bin ich dafür, mir alle optionen im sinne von rumbasteln offen zu halten. bis zu welcher hardware/software-version ist die wii denn bootmii-fähig? und woran erkenne ich die version?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Das ist das, was ich mit älter als Mitte 2008 meinte - da kann man noch einen Teil vom Bootprozess der Wii überschreiben, also eine Art Recovery-System installieren, mit dem man ALLES reparieren kann, außer Hardwareschäden natürlich. Das System heißt BootMii.
Nachschauen kann man das nur über den HackMii-Installer (der eh Teil jeder Softmod-Anleitung ist), über die Hardwarerevision kann man das nur direkt am Mainboard ablesen. Du kannst da eigentlich nur auf das Datum vertrauen.

http://modmii.de/mediawiki/index.php?title=Bootmii
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
75
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Gut, da schieb ich das BootMii ersteinmal nach hinten.

Hat eine NTSC-Konsole irgendendwelche gravierenden nachteile? Also das es bestimmte spiele gibt, die da nicht laufen? Oder spielt das bei sicherungskopien keine rolle?

edit:
NTSC-Spiele sind dann wohl alle auf englisch?

edit2:
ich habe jetzt diese hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/191093543243
ich hoffe, ich werde glücklich damit. mal schauen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Bei einer NTSC-Konsole musst du ein anderes System installieren, viele deutsche Tutorials fallen damit schonmal ins Wasser. Außerdem kann es, wenn du einen älteren Fernseher hast, Probleme mit der Bildausgabe geben. Man kann die Region der Wii mit einem Tool verändern, was allerdings sehr gefährlich ist - dabei ist BootMii im Boot2 sehr hilfreich.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
75
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Englische Tutorials sind kein Problem. NTSC sollte der AV-Receiver problemlos anpassen. Da ich jetzt ne PAL-Konsole hab, sollte alles passen.

Vielen dank für die infos!!!
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Auch eine englische wäre nicht das problem. Hätte man, auf ModMii bezogen, nur das Systemmenü nicht aufspielen sollen. Ansonsten ist alles softmodrelevante gleich.
 
Oben