• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] "Snowden kann schlimmster Albtraum der USA werden"


Glenn Greenwald half Snowden dabei sein Material zu veröffentlichen und dessen "Lebensversicherung" aus Hong Kong zu bringen.

In einem Interview sagte er kürzlich:
"
Die US-Regierung sollte jeden Tag auf ihren Knien beten, dass Snowden nichts passiert.
Denn wenn ihm etwas passiert, werden alle seine Informationen enthüllt, und das könnte ihr schlimmster Albtraum werden
."

"Es sei jedoch nicht das Ziel Snowdens, diese brisanten Informationen zu veröffentlichen. Vielmehr gehe es ihm darum, die Risiken der Internetprogramme aufzuzeigen. Menschen weltweit benutzten diese, ohne "bewusst akzeptiert zu haben, ihr Recht auf Schutz des Privatlebens aufzugeben"."

Also was ist eure Meinung zu der Geschichte?
Was hat es mit diesen "Daten" auf sich?
Was haben noch zu erwarten?




quelle:/Zeit. de
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Der Artikel ist schon etwas älter, der Asylantrag für Russland liegt jetzt vor. Anders wird er den Transitbereich auch nicht verlassen können.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Wenn das mal keine Nebelkerze ist. Bei Wikileaks gab es doch auch diese "Sicherheitsdatei".
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hier mal die Beckman Episode von Gestern,
inkl. Videogespräch mit Greenwald der neue Leaks bezüglich Deutschland ankündigt.

Bestes Kommentar zum Thema kam direkt beim Start von Beckman selber
"Auf aktive Politiker wollen wir bei dem Thema heut einfach mal verzichten"
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Dann liegt es ja im Interesse anderer Länder, dass ihm etwas passiert?!
 

Der Zatu

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
32
Danke für den Link zu Beckmann, nun such ich nur noch für Mac, bzw. Safari ein Add-on um Youtubevideos auf der Festplatte zu speichern.
Das sollte ich aber selber finden. ;)
 

Der Zatu

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
32
Danke Eddie, momentan hakt es leider bei "loading Java Applet".

edit: ok, klappt, danke!
 

neonmaus

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
4
@tm98:

Der Schlüssel für die Datei wurde doch schon vor langer Zeit veröffentlicht.
In der Datei waren die ganzen Diplomaten-Akten (Cables) unzensiert und unkommentiert.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Was passiert eigentlich, wenn den Snowden doch was passiert? Unfälle passieren immer wieder.
Aber wie will die Regierung denn dann aus dieser Sache wieder rauskommen?
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Was passiert eigentlich, wenn den Snowden doch was passiert? Unfälle passieren immer wieder.
Aber wie will die Regierung denn dann aus dieser Sache wieder rauskommen?

Klar passieren Unfälle ala "Es soll wie ein Unfall aussehen"...

Diese frage stelle ich mir auch. Mittlerweile habe ich das gefühl das es Snowden nur darum geht den Leuten eine grobe Richtung zu zeigen was man als Weltmacht alles machen kann und die USA macht. Einfach die Menschen zu Sensibilisieren.
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
Meiner Meinung nach ist er schon der schlimmste Alptraum der USA.
Was der gute Mann für eine Lawine los getreten hat ist ja schon beachtlich.
Nach Prism wurde Tempora publik, und auch über die deutsche Regierung kommt so nach immer mehr ans Tageslicht was einen ziemlich nachdenklich werden lässt.

Denke das gerade die VPN-Anonymizer Dienste gerade Hochkonjunktur haben, denn die Profitieren ja aus diesen "Bad News".
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ich habe mir mal die folge von beckmann angeguckt. am meisten hat mich diese constanze genervt, die ganze zeit über die statements von ranga lachen musste...

ich finde es echt eine frechheit, dass unser staat nicht aus eigener motivation uns schützen möchte.
 

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
[...]ich finde es echt eine frechheit, dass unser staat nicht aus eigener motivation uns schützen möchte.
Also bisher musste immer das Volk die Regierung dazu zwingen etwas gutes zum Wohle und zum Schutze des Staates zu tun. :coffee:
Snowden ist hierbei eben der jenige mit der Startpistole.
 

Vaux

Forenmodeberator

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
20
Was passiert eigentlich, wenn den Snowden doch was passiert? Unfälle passieren immer wieder.
Aber wie will die Regierung denn dann aus dieser Sache wieder rauskommen?

Was soll da schon passieren. Es wird dann einige Tage Berichte in den Medien und Verschwörungstheorien geben. Später dann auf N24 eine Doku über Snowden und dann ist irgendwann alles ruhig und Totgeschwiegen.

Am Ende hat keiner eine klare Antwort und das war es dann auch.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
@Vaux:
Fürchte ich auch, unsere Regierung will das ganze ja eh aussitzen, macht die Kanzlerin ja keinen Hehl raus,
unsere sog. "Opposition" meckert zwar 24/7 lässt aber wie so oft selbst konkrete Lösungvorschläge vermissen,
In maximal 3 Wochen werden unsere Medien genau wie bei Assange nur noch daber reden in was für ein pöses nicht westliche Land der "verräter/untermensch" geflohen ist.
Dann ist Wahl und danach sind erstmal die leeren Rentenkassen Thema Nr.1....
Wäre das ganze nicht so ungeheuer gefährlich und traurig könnte man fast drüber lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cronozon

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
Hier
ich habe bei so etwas immer das Gefühl, dass die Leute bluffen.
"Wenn mir was passiert, dann gibt es Informationen die veröffentlicht werden..... blah blah blah"

Hätte ich Informationen, die der US Regierung so sehr schaden, würde ich sie veröffentlichen.

Danach müsste ich mir keine Gedanken mehr machen, ob mir etwas passiert.
Entweder wird danach das Volk auf die Straße gehen und die US-Regierung stürzen....
oder andere Länder würden Amerika den Krieg erklären...
oder irgendetwas vergleichbares.
Aber ein Interesse der US-Regierung den Leaker auszuschalten oder wegzusperren, wird es dann nicht mehr geben.... die hätten dann ganz andere Sorgen ;-)
 

Shade666

Guest

S
Also ich weiß nicht, ich kann mir bei der ganzen Sache irgendwo ein Grinsen nicht verkneifen. Geheimdienste, die spionieren, ja hat man sowas schon gehört....unfassbar. Entrüstung an allen staatlichen Stellen, natürlich hebt wie üblich jeder die Hand und weiß von nix. ;)
 
Oben