• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kampfsport-Thread

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Was für ein besch...eidener Ringsprecher - hat sich bereits 2 Mal beim ersten Kampf versprochen. Keine kleinen Versprecher, nein, gleich mal Runde 1 mit Runde 2 verwechselt :rolleyes:
Und Dan Hardy als Kommentator bringt mich irgendwie zum Lachen, wie er seinen Iro auf die Seite gekämmt hat :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Die Punkterichter in der UFC sind ein Witz, wie zum Teufel hat Diego Sanchez bitteschön den Kampf gegen Ross Pearson gewonnen.

100% Manipulation
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
16 Sekunden und der Kampf war zu Ende. Daaaaamn.

859326298z6ka7.gif
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Schon älter, aber immernoch einer der geilsten KOs die ich je gesehen habe. Payback Time: Badr Hari vs. Ruslan Karaev!

Ab Minute 6 ansehen (wobei es auch vorher ein interessanter und intensiver Kampf ist)!

 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Heute Nacht kämpft Daniel Cormier gegen Jon Jones. :beer::beer::beer:

Und Jones wurde nach dem Kampf wegen Kokainkonsum überführt, der bereits vor dem Kampf bekannt war. Geld vor Sport ist das Motto. Jones bekam übrigens dann eine Geldstrafe, keine Sperre, keine No-Contest, immernoch Champion.


16 Sekunden und der Kampf war zu Ende. Daaaaamn.

859326298z6ka7.gif

Ja ich glaube es gibt aktuell keinen anderen KämpferIn, der Judo so effektiv einbringt wie Ronda. Da ich selbst mal Judo gemacht habe, finde ich das stilistisch bei ihr sehr schön anzusehen. Ihr Charakter gefällt mir allerdings gar nicht.
Ich frage mich wirklich wie Judo in den USA trainiert wird. Normalerweise geht damit eine Lebensphilophie einher, die sich bei Ronda nicht erkennen lässt. Ihr unsportliches Verhalten ist echt total daneben und ich wünsche mir, dass es bald mal eine echte Herausforderin gibt.
Dabei fällt mir ein: Ich muss den Kampf gegen Zingano mal nachholen.


Habe letzte Woche mit Teakwondo angefangen und bin gerade dabei, die verschiedenen Vereine in meiner Stadt durchzuprobieren.
Die Preise sind teilweise schon deftig, bei den Schulen kostet es mal min. 60€/Monat + Anmeldegebühr 50€ + Anzug 50€

Morgen geh ich dann zu nem Sportverein... Da trainieren die Schwarzgurte ehrenamtlich und es kostet nur 15€/Monat.
Ausserdem wird da noch "anständiges" Ausdauertraining betrieben... Bei den Schulen gings bisher nur um die Technik.

Habe nun bestimmt 15 Jahre sogut wie gar keinen Sport betrieben... Jetzt muss es sein :dozey: :D

Und wie ist es gelaufen? Taekwando ist ja doch sehr schwierig und wenn es einem mehr um Fitness geht, dann muss man da echt einen Verein finden der das ganze locker und vielseitig trainiert. Mir hat es damals sehr gefallen, aber nur weil der Trainer auch ausgiebig Ausdauer und Kraft trainiert hat und wir beim Aufwärmen auch immer lustige und immer neue Gruppenspiele gemacht haben.
Man will zwar natürlich auch ein paar Kicks lernen und so, aber es muss ja nicht perfekt sein und gerade Taekwando Techniken sind besonders schwierig im Vergleich zu anderen Kampfsportarten.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Jemand gestern den Kampf von Feigenbutz gesehen? Ich bin ja nun wirklich kein Profi, aber was der da abgeliefert hat war hochnotpeinlich und dann am Ende noch die Fresse aufreißen. Dem wünsch ich nächstes mal wirklich den Champion gegen den er kämpfen will. Dann liegt er ganz fix am Boden. Dermaßen unsportlich. :buh:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Macht ihr jmd Krav Maga? Hab mich da mal ein bisschen eingelesen und Videos geguckt und ich muss sagen: Gefaellt mir verdammt gut.
Scheint mir jetzt auch nicht sooo Mainstream zu sein.

Werde am Montag mal ein Probetraining mit 'nem Kumpel vereinbaren, in einem Studio hier um die Ecke :)
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Ich habe am Dienstag mit Muay Thai/Thaiboxen begonnen und habe bisher mega viel Spass daran :D
Habe einen 2. Sport gesucht damit ich min. 4-mal die Woche Trainieren gehen kann und Kampfsport reizte mich schon lange :cool:
 

nahoo

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
4
Ich mache seit 20 Jahren Wing Tsun.
Zunächst aus der Motivation heraus, den reinen Selbstverteidigungszweck zu erfüllen. Mittlerweile habe ich mir darüber den Weg "nach innen" erschlossen und arbeite an meiner inneren Harmonie, was bei allen Umständen mal mehr oder weniger gut gelingt. Kung Fu eben.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Kleine Frage, was wäre eig die beste Kampfsportart für ein 5 oder 6 Jähriges Kind? Wenn meine Tochter nämlich bald in dem Alter ist würde ich sie gerne zu soetwas anmelden - bei uns in der Nähe gibt es Judo, ist das was, oder eher nicht?

o0280021012023222102.gif
 
Oben