• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kampfsport-Thread

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Gestern kam auf Galileo (glaub ich) ein Beitrag zu MMA. Sieht ja ziemlich krass aus. Ich habe auch ein paar Bekannte die das regelmäßig machen, allerdings lediglich zum Ausgleich vom Alltag und Selbstverteidigungszweck. Offenbar scheint das in den USA (wie das wo anders ist weiß ich nicht) auch schon für Kinder legal zu sein, sogar im professionellen Stil. Was haltet ihr davon? Ich bin da gerade eher zwiegespalten, Boxen etc. fänd ich ab einer gewissen Grenze okay, MMA halte ich dann doch für zu heftig.
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Problematisch ist, dass es ziemlich lange braucht, bis der menschliche Körper ausgewachsen ist - bis dahin würde ich keine so krassen Sachen wie MMA oder hartes Krafttraining für Kinder/Jugendliche befürworten. Abgesehen davon verursacht jeder Kick und jeder Schlag kleinste Verletzungen des Gehirns - das muss bei Kindern ja nun wirklich nicht sein.
Dass manche Amis das ganz anders sehen, überrascht nicht wirklich.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@War-10-ck:
Vollkontakt-MMA betreibt man selbst in den USA erst so ab 17. Kinder lässt man die Bestandsteile des MMA trainieren (zB BJJ und Ringen) und zwar mit entsprechendem Körperschutz und bei max. 70% (was hartem Training, aber nicht Vollkontakt entspricht).
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
12 Runden lang im Boxen auf die Glocke zu bekommen ist auch nicht ohne. Warscheinlich sogar noch schädlicher für den Kopf als die 3 Runden die es im UFC gibt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich will auch bald mit Kampfsport anfangen. Am liebsten ist mir bis jetzt Krav Maga, weil es eben auch zweckdienlich ist und gegen größere Männer bestimmt am besten funktioniert.

Ich weiß nicht, ob das so für Frauen geeignet ist.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Wird es schon, in Israel gehen nämlich auch Frauen zur Armee. ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Harley Quinn: Krav Maga oder Wing Tsun, je nachdem was es bei dir gibt würd ich mir beides mal ansehen. Für Frauen wird wohl beides auch machbar sein, da es vornehmlich um Technik und Geschwindigkeit geht.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Matt Brown hat gestern ein ziemlich guten Kampf hingelegt und will jetzt ein Titelkampf, wobei ich bezweifle das er ihn bekommt.

Hätte gerne Brown VS Condit gesehen, der aber noch verletzt ist nach seiner Knieverletzung.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Bei Brown vs "irgendwer aus der Top 5" sehe ich Brown nicht als Sieger.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Habe letzte Woche mit Teakwondo angefangen und bin gerade dabei, die verschiedenen Vereine in meiner Stadt durchzuprobieren.
Die Preise sind teilweise schon deftig, bei den Schulen kostet es mal min. 60€/Monat + Anmeldegebühr 50€ + Anzug 50€

Morgen geh ich dann zu nem Sportverein... Da trainieren die Schwarzgurte ehrenamtlich und es kostet nur 15€/Monat.
Ausserdem wird da noch "anständiges" Ausdauertraining betrieben... Bei den Schulen gings bisher nur um die Technik.

Habe nun bestimmt 15 Jahre sogut wie gar keinen Sport betrieben... Jetzt muss es sein :dozey: :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Harley Quinn: Du kannst auch hier mal nach sehen was es bei dir in der Nähe gibt: Krav Maga Defcon. Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft im Krav Maga Defcon®- Verband (40€/Jahr) und dazu dann noch die Monatspauschale von deiner Trainingseinrichtung. Denke für Frauen ist das schon ne gute Sache.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hatte am Wochenende jetzt auch endlich mal die Gelegenheit das Langschwert ausprobieren zu können. Kann ich jedem der einen Verein dafür in seiner Nähe hat nur empfehlen, macht irrsinnig Spaß. :T
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Bei Brown vs "irgendwer aus der Top 5" sehe ich Brown nicht als Sieger.

Dana White hat gerade auf Twitter bestätigt das Brown gegen Lawler kämpfen wird und der Sieger ein Titelkampf bekommt, bahahaha.

Lawler hat Ellenberger am Wochenende sowas von rund gemacht das Brown besser garnicht antreten sollte.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Lokbob:
Meine Einschätzung bleibt. Er hat gegen Seth Baczynski verloren und gegen DHK - in den Top 5 wird er nicht mitmischen können.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
:D
Noch nicht so sehr viel, bin erst so seit zwei Jahren dabei. Hauptsächlich halt KK Sportpistole. Drum hab ich mir da auch zuerst mal eine eigene gekauft. Als nächstes wirds auf jeden Fall ein Unterhebelrepetierer.

Was ich geschossen habe:
Walther GSP (alt)
Walther GSP (neues Modell)
Walther GSP Expert
Hämmerli SP20 RS
S&W Target Chamion 9mm
CZ75 (zig Varianten)
CZ97
CZ75 Sport 2
S&W Target Champion 686 357 Mag
Sig P210
H&K USP
H&K USP Expert
Beretta 92FS
Henry Unterhebler .22
Taurus 444 Raging Bull 44 Mag
K98k

und diverses wo ich mich nicht mehr an den Namen erinnere. Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich auf die IWA da kann ich mir dann vieles hoffentlich ansehen, was ich normal nie in die Hände bekommen würde. ;)

Warum fragst du?

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass das hier ja der Kampfsport Thread ist. Sportschießen ist ganz ganz sicher kein Kampfsport! ;) Wäre hier ev. besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Auch wenn im moment pausiert mache ich WT. Weil hier mal die Frage kam: Blaue Flecken gibts da schonmal. Sackschutz ist Pflicht. Beim ersten Training wurde ich gewürgt und hab mich fast eingepinkelt vor Angst. :D

Sollte man versuchen. Es macht wirklich Spass.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Wo muss ich jetzt bei dem BILD-Dingens klicken, damit da was abgeht? Oder erscheint das erst um 23:00 Uhr? Hab ausnahmsweise sogar Opera ohne jegliche Adblock- und NoScript-Addons, etc. laufen.

Edit: Wenn ich das schon nicht checke, wie soll das dann ein BILD-User verstehen? o.O
Mag aber auch an der ersten, halben Flasche Rum liegen. Wer weiß, wer weiß.

Edit2: Ok, nach nem Reload tuts nun. Bin also noch nüchtern genug.
 
Oben