• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb: PrimeTime (PrimeGrid)

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Die Challenge startet also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 01:00 Chef time.

Mit diesen Uhrzeiten bringt mich bebe noch ins Grab ;)

Ich weis, die Uhrzeit lässt sich nicht wirklich einstellen

Viele Grüße, Diesel
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Lass es doch einfach davor schon laufen. Den Bunker kannst auch noch um 8 oder 10 Uhr einreichen.


Edit1:
Es ist ganz nützlich in den Settings http://www.primegrid.com/prefs.php?subset=project die besten SubProjekte auszuwählen. Da gibt es recht kurze WUs wie Proth Prime Search (LLR) die brauchen nur 1-2 Stunden. Aber auch Seventeen or Bust (LLR) mit über 200 Stunden Berechnungsdauer bei denen wird es dann eng in einer Woche fertig zu werden. Für die GPU am besten nur Proth Prime Search (Sieve) auswählen. Die brauchen unter 30 Minuten (auf einer 7950) und werfen immer 3,3k Credits ab.

Bei mir sieht es gerade so aus
I1sTFCW.png

Bfp5Ddn.png


edit2:

Ich hoffe auch das irgendwer die beiden WUs in der Zeit bestätigt :)
12X7Oac.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Mein 775er mit der AMD6870 hat z.Z. Aufgaben gebunkert mit einer deathline 7.3. 02:xx.

Diese werde ich aber nachher noch hochladen und mir frische Aufgaben besorgen :)

Den haswelll wrrde ich wohl ohne Bunkerei crunchen lassen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hey Dekay, guter Tipp ... ich fragte mich schon, warum ich keine CUDA-Tasks bekomme :D

Hast Du eine gute app_config.xml für die obigen Einstellungen mit mehreren WU's pro GPU ?

Das kann nicht wirklich optimal sein :

primeTime.PNG

Grüße
ElricM
 
Zuletzt bearbeitet:

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Denke nicht das es möglich ist mehrere WUs gleichzeitig laufen zu haben.

Laut http://www.primegrid.com/forum_thread.php?id=4907 sollen die auch bei CUDA und AMD auf 99% Auslastung laufen. Was ist denn das für ein Tool dann schau ich mal wie das bei mir aussieht aber GPUz sagt es sind 98-99%.

hL7faz1.png


@Diesel_:

Die eine WU ist bei einem in Arbeit mit Ablaufdatum 10.3 ist zwar "nur" eine GTX 285 aber das könnte klappen. Die andere wurde erst gestern neu gesendet und mit einer HD 6570/6670/7570/7670 wird das nie rechtzeitig fertig. Meine 7950 hat 304,764.70 Sekunden gebraucht, knapp 3,5 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
...Was ist denn das für ein Tool dann schau ich mal wie das bei mir aussieht aber GPUz sagt es sind 98-99%.

MSI Afterburner 3.0 Beta V 18 :)

Was PrimeGrid wohl gar nicht mag, sind übertakte GPU's

PrimeTime2.PNG

--- [2014-03-06 20:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wer schreibt diesmal die Intro ? Das muß eigentlich Mr. Prime erledigen, also Dekay :D
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Höchstwahrscheinlich weil die WUs absolut keine Berechnungsfehler verzeihen.
Das die deshalb abbrechen ist auch nicht sehr unüblich
NU4Mh4s.png


Und auch der Afterburner sagt die Auslastung schwankt nicht.
qViKpTt.png


Mal schauen vielleicht fällt mir da noch irgend ein netter Satz ein :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Hast Du eine eigene app_config.xml ?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
In 12 min geht's los :)

--- [2014-03-07 00:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

5 min ;)

--- [2014-03-07 00:59 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok ... time to GO ... and find some primes :)
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Anhang anzeigen 18057Jetzt noch etwas warten bis ich meinen Bunker loslasse. Beim SETI Event war ich irgendwie um 10 nach zu früh dran und die haben nicht gezählt. Hab eine Genefer WR fertig die 500k einbringen wird da ich sie mal bestätigen durfte :D

Edit:
Qy1nTAU.png

Ich bin vor dir :p Wohl eher nicht auf dauer aber für ein paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Anhang anzeigen 18057Jetzt noch etwas warten bis ich meinen Bunker loslasse. Beim SETI Event war ich irgendwie um 10 nach zu früh dran und die haben nicht gezählt. Hab eine Genefer WR fertig die 500k einbringen wird da ich sie mal bestätigen durfte :D

Ich bin vor dir :p Wohl eher nicht auf dauer aber für ein paar Stunden.

Wow, bist ja wirklich gut dabei :)

Diesel schlägt sich auch wacker !

PrimeTime3.PNG

--- [2014-03-07 08:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Puh, da fräst sich gerade jemand durch die Top 10 Plätze ... :(

PrimeTime4.PNG

--- [2014-03-07 08:14 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die PrimeGrid-GPU-WU's ärgern die Grakas noch mehr als S@H. Es geht heiss her :eek:

PrimeTime5.PNG

--- [2014-03-07 12:01 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hey DeKay, was machst Du denn da ?

PrimeTime6.PNG

Überholen verboten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Die zweite Genefer WR WU :p Jetzt ist mein Pulver aber verschossen. 1,28 Mio Credits an einem Tag ist mein neuer Rekord.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Nun ... bei mir sind es 1,529,247 bisher :D

PrimeTime7.PNG
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Yay :) Ich hab Platz 41 zurück erobert ;)

--- [2014-03-08 09:45 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Stromausfall in meiner Heimatstadt. Nix geht mehr.
 
Oben