• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarifberatung] Gibt es bei diesen zwei Allnet-Flat Tarifen einen HAKEN? (bevor ich zuschlage)

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Hallo :)
ich habe zur Zeit 2 meiner Meinung nach gute Tarife im Auge, von denen ich wahrscheinlich noch heute einen nehmen möchte.
Bei beiden (o2 Netz) sind dabei:
- Telefonie-Flat alle Netze
- SMS-Flat
- 1 GB Highspeed Internet

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob es dabei einen Haken gibt, weil der eine nur 14,95€/Monat, der andre nur 16,95€/Monat kosten würde mit monatlicher Kündbarkeit! Ok, der erste ist grade ein KarnevalsAngebot, das nur noch heute bis 24Uhr geht... aber trotzdem kommt mir beides so günstig vor, dass da doch ein Haken sein MUSS!? :unknown:

Es handelt sich um foldende beiden:

(1) DeutschlandSIM: http://www.deutschlandsim.de/karneval
(2) WinSIM Flat M: http://www.winsim.de/tariffs/winsim-flat-m

Und welchen der beiden wäre wohl klüger? (Smartphone hab ich bereits)

Danke schonmal!! :T
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn man sich bei beiden Anbietern das pdf für die Tarifinformation anschaut unterscheiden die sich nur durch die Grundgebühr.
Aber einen Pferdefuß haben beide:

Eine nette Funktion per Tastendruck den Anrufer aus der Maibox zurück zu rufen anstatt aufzulegen und selber neu zu wählen.
Den Service lassen die sich mit 29ct/Minute bezahlen. Die so getätigten Anrufe fallen nicht in die Flat.
Und beim Service halten die auch kräftig die Hand auf.
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja das stimmt, aber zum Glück braucht man diesen Mailboxrückruf ja nichz zwingend und mit dem Service kann man sicher online machen...
Also gibt es sonst eigentlich nichts einzuwenden? 1 GB sollte auch erstmal reichen, weil man wohl eh meist über WLAN online geht. Wenn was besseres kommt kann man ja zum Glück jederzeit kündigen :T
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb

Diese Flat nutze ich auch und bin sehr zufrieden. :)

Auch die Netzabdeckung ist super und meinen Erfahrungen nach nicht schlechter als im D-Netz. Teilweise sogar flächendeckender je nach Region.

Ich surfe täglich mehrmals mobil im Netz, nutze E-Mails, Facebook, Whatsapp, etc.. und habe die 1 GB eigentlich noch nie ausgenutzt. Geschwindigkeit ist auch ausreichend.

Wie gesagt.. ich kann es empfehlen. :)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Interessant ist die monatliche Kündigungsfrist.
Da geht man kein unnötiges Risiko ein.
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Diese Flat nutze ich auch und bin sehr zufrieden. :)

Auch die Netzabdeckung ist super und meinen Erfahrungen nach nicht schlechter als im D-Netz. Teilweise sogar flächendeckender je nach Region.

Ich surfe täglich mehrmals mobil im Netz, nutze E-Mails, Facebook, Whatsapp, etc.. und habe die 1 GB eigentlich noch nie ausgenutzt. Geschwindigkeit ist auch ausreichend.

Wie gesagt.. ich kann es empfehlen. :)

Das hört sich sehr gut an.
Aber dann kann ich auch das erste Angebot von DeutschlandSIM nehmen, was nochmal 2 Euronen/Monat billiger ist, oder? Weil laut Impressum ist es ja genau der selbe Anbieter, nämlich eteleon AG. Sollte also genau gleiche Netzabdeckung usw haben?
Ab morgen würde dieser Tarif "Flat M" eh wieder 24,95€ kosten :)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Lies halt die Dokumente, insbesondere die Fußnoten:

http://files.eteleon.de/registry/files/provider/download/winsim/63297_GPRS_Einstellungen_o2.pdf
http://files.eteleon.de/registry/fi...ifpreisliste_dis_E2_FLAT_oMVL_1695_201309.pdf
http://files.eteleon.de/registry/fi...sim/72190_Roamingpreisliste_ete_E2_201312.pdf
http://files.eteleon.de/registry/fi...sim/72189_Servicepreisliste_ete_E2_201212.pdf

Da siehst du doch genau, was dich was kostet.

Es gibt nicht so viele Anbieter in Deutschland, O2, D1 und D2, der Rest müssten Reseller sein.
Ein Aldi Talk ist EPlus das O2 ist. Ein Tchibo Mobile ist O2. Ein Lidl Mobile ist afaik D2/Vodafone.
etc.
Die Netzabedekung entspricht immer einer der drei großen Anbieter. Nur die Tarife können sich dann von Reseller zu Reseller unterscheiden.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Das hört sich sehr gut an.
Aber dann kann ich auch das erste Angebot von DeutschlandSIM nehmen, was nochmal 2 Euronen/Monat billiger ist, oder? Weil laut Impressum ist es ja genau der selbe Anbieter, nämlich eteleon AG. Sollte also genau gleiche Netzabdeckung usw haben?
Ab morgen würde dieser Tarif "Flat M" eh wieder 24,95€ kosten :)

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Allerdings weiß ich, dass bei Winsim dieser vermeintlich befristete Tarif immer wieder verlängert wird. Kundenfang halt.. aber macht ja nichts. ;) Ob es bei DeutschlandSIM auch so ist, weiß ich leider nicht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich nutze selber die 17€-DeutschlandSim-Flat im o2-Netz.
Ich bin zufrieden. Gab nie Probleme. Weder vom Anbieter her, noch vom Netz her.
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hab jetzt auch zu DeutschlandSIM gewechselt mit Rufnummernmitnahme, morgen ist der Portierungstermin, mal sehn ob alles klappt ;) Werde dann auch von meinen Erfahrungen berichten, wenn ich welche habe..
 
Oben