• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Schon mal ein Fertigprodukt erworben in dem alles enthalten ist um dem Serviervorschlag zu entsprechen?
Auf dem Foto der Hamburgerverpackung ist die Frikadelle größer als das Brötchen. In Wirklichkeit sind es maximal 2/3.
Um dem Serviervorschlag zu entsprechen müsste man die Frikadelle größer zaubern oder 2cm rings um vom Brötchen wegschneiden.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn man sich mal Reportagen anschaut wie Fotos für Lebensmittelverpackungen gemacht werden weiß man auch, dass einige Produkte auf den Fotos 100% andere Zutaten haben wie deren Inhalt.
Die meisten davon sind ungenießbar.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Bei dem Hamburger hatte ich mir aber ein klein wenig mehr erhofft.
Man stelle sich mal vor, dass würden die einem bei den beiden großen Burger-Laden servieren. Die wären nach spätestens 2 Tagen in Konkurs.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
@Goetz-Expat: Das einzige was ich von Gut&Günstig für gut befinde sind die Dosen Ravioli mit Bolognese Sauce.
Der Rest ist imo von Ja deutlich besser.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dosenravioli kosten seit einigen Wochen in den Discountern nicht mehr -,99 €, sondern 1,19 €.

Ich habe dieser Tage dennoch mal eine Dose gekauft und da war dann auch noch die Füllung bröselig und trocken.

Jetzt weiß ich nicht, ob das eine doppelte Preiserhöhung ist (weniger Qualität für's Geld), oder Zufall war.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Bitte nicht. Die von Ja/Gut&Günstig mit Bolognese fand ich immer besser als die von Maggi weil da eben in der Sauce noch was fleischähnliches mit drin war. Und die Sauce mir dadurch insgesamt mehr zusagte.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Von Maggi gibts doch auch Ravioli mit Fleisch in der Sauce.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Ja aber dann pikant und nicht Bolognese. Schmeckt mir in dem Fall (zum Glück bei dem Preisunterschied :D) nicht.
Das zum Glück gilt aber nur falls die von den Eigenmarken jetzt nicht total verhunzt sind.
Hab nur grad insgesamt Unlust auf Ravioli, aber die Zeit wird wieder kommen in der ich mir 5 Dosen pro Woche einverleib. Ganz bestimmt.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Als ich noch in D lebte hab ich immer die Tiefkühl Pfannengerichte von Frosta gekauft - sind zwar etwas teurer, aber geschmacklich erstklassig weil halt nix zugesetzt ist. Aus dem Tiefkühlfach in ne Pfanne - etwas Wasser dazu Deckel drauf - auf höchster Stufe 3-4 Minuten - dann umrühren und nochmal 3-4 Minuten auf mittlerer Stufe - fertig.
Was besseres bekommt man echt nicht !

Hatte letzte Woche das Gulasch mit Spirelli Nudeln von Buss Freizeitmacher - pur ist es mir zu salzig, also hab ich die halbe Dose mit ner Portion Reis gestreckt - dann kann man die auch ganz gut essen und eine Dose reicht für 2 Mahlzeiten.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Goetz-Expat: ETWAS teuer? Hab mir so ein Ding auch mal geholt (oder die von Bofrost vonnder Schwiegermutter). 5 oder 6 Euro bezahlt und da bin ich nichtmal satt von geworden! Da steht 2-3 Personen drauf oO. Also für mich alleine schon ca. 12Euro. Und ernsthaft, für 12Euro bekomme ich die 5-Fache Menge davon selbst gekocht.

Nuggets etc. versteh ich ja, da bekommt man für 2Euro teilweise 20 Nuggets (im Angebot und so), dass bekommt man seobst kaum günstiger hin, aber dieses Frosta Zeug, ne danke.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Die kosten prinzipell unter 3 Euro, cokeZ meint vermutlich die von Bofrost, ka wie teuer die sind. Die werden dir ja aber auch nach Hause geliefert :D.
Wie letzte Seite schon geschrieben: 100% Zustimmung Goetz-Expat. Das Zeug schmeckt geil und auch aus der Mikrowelle ganz gut.
Beste Art jeden Tag einen Haufen Gemüse in sich rein zu schaufeln.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Kannst du nen Vergleich zu dem von Erasco ziehen?
Das ist das einzige Dosenfutter was ich noch esse, Kartoffelsuppe aus der Dose schmeckt mir tatsächlich zu wenig nach irgendwas seitdem ich meine eigene Kartoffelsuppe sehr geil hinbekomme.

Was ich mir aktuell en masse reinpfeiffe:
rewe-tortellini.png

Mal gucken in wie viel Wochen mir das zum Hals raushängt, aktuell hab ich aber ganz oft den Impuls mir so ein Ding in die Mikrowelle zu packen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
"Mehlwurmmehl"

was für ein scheiß Name eh. Als ob die Namensgeber von dem Vieh ahnten wie treffend dieser Name irgendwann sein wird?
 
Oben