• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Genau. So mache ich das auch immer. Mittlerweile haben das ja eh 80% der Lieferdienste im Angebot. Finde ich echt praktisch :T

Das Pulled Pork ist gerade im Ofen. Werde das mit schwarzen Bohnen, Cajun-Pommes und einem Avocado-Joghurt in Burritos rollen :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
@godlike: Hier gibt es (bezogen auf die Einwohnerzahl) viel zu viele Lieferdienste mit allen möglichen Spezialitäten, die ich ab und zu gerne in Anspruch nehme (vor allem mexikanisch und thailändisch sind lecker) ;)
Einen Dönerladen, der auch liefert, gibt es allerdings leider (noch) nicht...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Musst mal schauen.. meist sind es so Läden wie Pizzerien die Döner liefern. Getraut hab ich mich allerdings noch nicht sowas zu bestellen. Den hole ich mir dann lieber direkt beim Dönermenschen meines Vertrauens ab.
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Ich sehe das bei Döner/Gyros genauso wie Eraser. Darin wurde ich auch Donnerstag bestätigt: Ein Kumpel hat sich eine Pizza Kebap geholt und die sah für mich nicht wirklich appetitlich aus. Er empfand sie auch nicht als gut.

Hühnersuppe kaufe ich nie in der Dose, weil meine Freundin sie sehr gerne kocht.

Godlike: Und, kann das Pork was? Hole mir immer die Bacon-Streifen von Tulip. Die rocken!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #126
Also hier ist es ein echter Dönerladen der liefert. Ist aber relativ teuer. Da kostet ein normaler Döner dann schon 6,50€ oder so. Macht wenig Sinn wenn in 5 Minuten Fußweg Minimum 3 Dönerläden sind :D

Also das Pork war so lala. War wirklich mega zart. Leider hat mich der Geschmack, der irgendwie einen Hauch von Corned Beef hatte, leicht irritiert. Als ich das in den USA gegessen hab hat das schon irgendwie anders geschmeckt. Aber vielleicht hab ich auch etwas zu viel erwartet :unknown: War mit 6€ dafür auch relativ günstig.
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Hehe, wir haben auch genug Dönerbuden um die Ecke! Das würde sich auch nicht lohnen. Schade, dass das Fleisch nicht so wie erwartet war!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Laui
Die Dosenhühnersuppe taugt was? Hab die immer eher Fade und langweilig in Erinnerung.
Ich find die irgendwie Klasse, mit etwas Maggi verfeinert, Prima zur Vorbeugung von Erkältungen. Zur Erkältungshochzeit im Dezember/Januar (nehmen wie mal den diesjährigen milden Winter raus) sind die Regale leer. Ist glaube ich Deutschlands beliebteste Suppe.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
jps-red-john-player-special-40304625-1-high.jpg 6953_10367426_1360764415_Waldgeist_0,7.jpg Ganja-Smoke.jpg
Alles Andere wird selbst zubereitet!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
@Laui: Du meinst die mit diesen kleinen bis zur Unkenntlichkeit aufgedunsenen Muschel-Nudeln? :D Ok, zur Not geht die schon, eine selber gekochte, aus nem gescheiten Huhn, gibt da aber dann irgendwie doch mehr Kraft. Hab immer kleinere Bedenken ob da überhaupt Spuren von Huhn enthalten sind bei den Dosen :D Aber ja, könnte ich auch mal wieder Testen. Eigentlich sind ja Ravioli die einzigen Dosen die ich zulasse (von Kutteln, Tomaten und Bohnen mal abgesehen)... Wobei ich als Kind diese Kartoffelsuppe mit den Miniwürsten auch geil fand. Da litt ich aber wohl auch an Geschmacksverirrung...
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
... , mit etwas Maggi verfeinert, ...

eine verwandte seele, endlich.
herrgott, ich bin nicht allein, seht ihr!

:D

eigentlich wollte ich aber etwas fragen:
dieses jerky beef, gibt es das nur an tankstellen, oder kennt jemand handelsketten die das führen? zwei euro die tüte finde ich sehr, sehr teuer ...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Jau im Edeka hab ich das selbe gesehen wie ich schonmal als Care-Packet aus Kanada bekommen habe.

War aber auch nicht viel günstiger :-/
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ich esse gerne Conower Classic Beef Jerky. Gibt es im famila.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
danke für die tips und links. so richtig billig gibt's das wohl nicht, hm?
werde gleich mal im famila fragen, edeka ist zu weit weg. hoffentlich ist noch einlaß - ich hab die feiertage ganz vergessen unsicher.gif
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das gibts nicht billig. Da steckt ja auch wirklich ne Menge Fleisch drin in dem Jerkey.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
stimmt wohl, paßt schon. man muß, man soll sie ja auch nicht futtern wie kartoffelchips. hier im famila und edeka gibt es die leider nicht. dann bleibt's halt bei der gelegentlichen tüte von der tanke.
 
Oben