• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja nur in meiner Nicht-Familie sehe ich nur den Ausweg Pflegeheim und nicht. "Sohnemann, Tochter und Cousin pflegen die Mutti zu Hause"., soll weiss ich noch der größte Prozentteil sein in D.. Wir hier persönlich sind davon ausgeschlossen, ich werde meine Eltern nicht pflegen, sie überlegen sich auch schon selbstständig und das finde ich gut: Pflegeheim. Doch was ich dort als Aushilfskraft gesehen habe ist Realität. Und die Bevölkerung auch wenn sie nicht ins Pflegeheim kommt ist nicht vor Demenz und Alzheimer und den o.g Dingen befreit.

Ist auch egal, ein Tod mit 77 oder von mir aus auch ein bisschen drauf ist mir lieber.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja nur in meiner Nicht-Familie sehe ich nur den Ausweg Pflegeheim und nicht. "Sohnemann, Tochter und Cousin pflegen die Mutti zu Hause"., soll weiss ich noch der größte Prozentteil sein in D

Und selbst dann hast Du immer noch nicht alles beieinander. Ich kenne nicht wenige, die erst mit Ende 70 daran denken mit arbeiten aufzuhören. Nicht weil sie es nicht mehr könnten. Menschen, die in den 90ern nicht mehr alle so ganz so gut Treppen steigen können, aber noch passabel Auto fahren und im Kopf aufgeweckter sind, als so mancher Junge.



Alter ist nicht gleichbedeutend mit Siechtum.

Manchen ist es gegeben, anderen nicht, aber immer gilt: use it or lose it
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Gerne da!

Gerne nicht hier!

Danke :D

PS: hab mal leicht durchgewischt, den Rest lass ich mal stehn, fall ihr nen neuen Thread draus machen wollt verschieb ich es.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@NoName1954: Kartoffelpüree, Schnitzel die schon fertig sind (zumindest paniert etc.), dass war es auch schon fast. Dose auf und fertig gibt es selten.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@Laui: Maasdamer schmeckt mir grade geil genug, hab testweise mal den billigen von Ja gekauft.
Da ist bestimmt noch Luft nach oben aber reicht mir fast schon *schmatz*
Besten Dank für den Tipp :)

Das letzte Mal Leerdammer ist jetzt aber auch seit meinem letzten Post hier her, im Direktvergleich wär ich vlt weniger zufrieden aber das Fass will ich wenn dann erst aufmachen, wenn mir der Maasdamer zum Hals raus hängt :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
El Yucateco - Jalapeño Chili Sauce, hat mein Bruder mir aus Mexico mitgebracht, supergeil! Zum Glück ist der Nachschub über Amazon gesichert!



 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Falls auch jemand betroffen ist:

Die Chovi Allioli ist laut Hersteller auch nach dem Öffnen, wenn nicht zu lange ungekühlt, angeblich bis zum MHD haltbar bei Lagerung im Kühlschrank.
Verrückte Welt, nach 5 Tagen wurd ich nämlich Misstrauisch und hab gfs angeschrieben.
Meine mittlerweile seit fast 14 Tagen geöffnete Packung ist angeblich bis November noch essbar. :coffee:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
auf der webseite hab ich es nicht gefunden, aber schau mal auf die zutatenliste. die muß ja aufgedruckt sein. wenn kalisalz (E 202) enthalten ist, durchaus möglich. wird gerne für mayonaisen verwendet.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Laut Mail liegt es daran, dass die Allioli überwiegend aus Sonnenblumenöl besteht und die wenigen Eier pasteurisiert sind.
Auf der Verpackung steht aber tatsächlich noch, dass Kaliumsorbat als Konservierungsmittel genutzt wird.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ist das nicht das Selbe wie bei Mayo? Da kann man so ein Glas nach dem Öffnen ja auch locker 4 oder 5 Wochen benutzen. Oder bei ner Currypaste. Die hab ich mal ~4 Jahre benutzt bis ich gelesen habe das man die in 2 Monaten aufbrauchen soll :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Hatte das gedanklich ähnlich wie anderen Auftrisch (Frischkäse, Leberwurst) verbucht, der wird mir nämlich immer mal schlecht.
Bei Mayo hab ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht, einfach immer benutzt bis sie leer war.
Meine Hamburger Sauce dürfte auch bald 1 Jahr alt sein.
Eigentlich schon seltsam meine Gefühle gegenüber den verschiedenen Haltbarkeiten :o
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Hühnerfrikasse Fertiggericht für die Mikrow von Edeka ist Weltklasse. Ich bekam von einem gutverdienenden das Kompliment "Hey was hast du da in der Mikrowelle, das riecht verdammt gut". Gibts nur saisonal.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich weiß teuer im Vergleich zum selber Herstellen, aber ich liebe die Suppen von Rewe, insbesondere Gazpacho und die Tomatensuppe. Lecker, ausreichende Menge und nicht zu voll an unnötigen Inhaltsstoffen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nö du darfst deine Arbeitszeit die du fürs Kochen verwendest nicht ausschliessen. Sone Suppe schnell gekauft, Dosenöffner vorausgesetzt (wobei die meisten haben jetzt diese Schnalle). Nur in den Topf. Erhitzen. Und so ganz gar-nicht kochen ist es nicht, ab und zu mal umrühren.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Mayo oder auch miracle whip oder Ketchup sind sowieso so voll mit E Geschichten bzw. Und/oder Zucker das man das MHD da genau so wie bei Salz bequem ignorieren kann.

Ich achte auf das MHD bei Eiern, bei Milchprodukten wird halt geguckt. Schimmel abkratzen mache ich nicht, aber wenn das Produkt noch gut aussieht, wird es auch verwendet ^^

Gerade so Tubenkram wie irgendwelche Pasten oder alles was in Öl eingelegt ist, wenn man da nicht mit dem abgelutschten Nutellamesser ins Glas geht kann das gar nicht kaputt gehen :uglyngb:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Mein Ofenkäse von Ja ist auch schon drüber, am 25. abgelaufen.
Hatte mir nachdem ich auf den Ofenkäse Trichter kam extra nen Vorrat gekauft weil der ja noch nach reift.
Jetzt stinkt der eine Kühlschrank von mir tierisch beim aufmachen, dafür schmecken die verbleibenden 5 Stück sau geil :D

Und wo wir bei Rewe und Dosen sind:
Die Königsberger Klopse mit Kartoffeln in Kapernsoße find ich auch sehr geil.
Für mich perfektes Verhältnis von Fleisch zu Kartoffeln.
Auf jeder Gabel Fleisch + Kartoffeln.
Nie nur Fleisch oder nur Kartoffeln, geht jedes mal perfekt auf.

Find den Preis voll ok. Bin mir gerade nicht mehr sicher wie hoch der tatsächlich ist, aber bei mir im Rewe afair günstiger als die 2,99€ die Online dafür verlangt werden :unknown:
 
Oben