• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also ich will hier auch mal was beitragen:

Der Curryking von Meica ist find ich essbar. Jetzt könnt ihr Steine nach mir werfen. :p
Dann weil hier gesagt wurde, Fertigpizzas von Aldi und Co. sind Scheisse. Geht mal zu Norma und holt euch dort die Ofenfrische. Die kann zwar nicht mit Dr. Oethker mithalten, kommt aber verdammt nah ran.

Hier wird immer wieder mal fertig gekauft. Vor allem oftmals Fix von Maggie. Oder zählt das nicht?
Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, wie Ravioli (aber mit Bolognesesauce und nicht nur Tomaten wie bereits hier im Thread gesehen!), Hühnernudeltopf von Erasco (wenn ich krank bin, zieh ich mir den rein) und was ich richtig geil find, sind die Schnitzel und CordonBleu(!!!) vom Aldi. In die Friteuse rein mit Kroketten. Rockt derbe die Hütte.
Hab mal die Schnitzel aus dem TK von Norma versucht. Absolut nicht essbar.
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Also ich kaufe eigentlich an Fertiggerichten meistens nur die Tradizionale Tonno von Dr. Oetker. Die schmeckt mir von den Fertigpizzas am besten.

Ich stelle wenn die Zeit reicht gerne die Fonds selber her, sonst nutze ich die Fonds von Lacroix. Hat da jemand eine gute Alternative/kennt was besseres(außer selber machen)?

Sonstige-Tk-Ware:
Kroketten
Rösti-Taler von McCain, die taugen was, wenn es schnell gehen muss. Die "normalen" großen Röstis von McCain taugen meiner Meinung nach nichts.
Spinat
Grüne Bohnen
Kräuter, falls die eigenen gerade abgegrast oder eingegangen sind :D
Himbeeren(Falls es keine frischen gibt, damit meine Freundin die im Sekt trinken und im Kuchen verarbeiten kann) :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Ich stelle wenn die Zeit reicht gerne die Fonds selber her, sonst nutze ich die Fonds von Lacroix. Hat da jemand eine gute Alternative/kennt was besseres(außer selber machen)?
Ja, dein lokaler Metzger. Zumindest hier kann man ab und an Fond kaufen den der Metzger ohne Zusatzstoffe selber herstellt. Allerdings musst du dann schon 3 bis 4€ für 400ml rechnen. Da bestelle ich mir dann doch lieber alle paar Wochen mal 5 KG Kalbsknochen, einen Kalbsfuß, und mach das Zeug selber :coffee:

Irgendwann hab ich mal Hummerbutter und Trüffelbutter entdeckt. Sowas nehme ich dann ganz gerne mal um eine Sauce aufzupeppen. Ist zwar nicht günstig aber gerade die Hummerbutter knallt ganz schön rein :D

Ach und ab und an muss ich mir auch eine große Menge Taramas kaufen. Das ist so Fischrogen-paste. Darauf fahre ich auch extrem ab :D Dann gibts da noch diese gefüllten Weinblätter und auch die weißen Riesenbohnen in Tomatensauce. Habe ich auch noch nie selber gemacht :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich hab neulich mal Hummelbutter probiert, aus kaltgepressten Hummeln. Echt lecker, macht aber nen pelzigen Belag auf der Zunge.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Hört auf mit dem Blödsinn... Hummelbutter :pNe mal im Ernst, probiert mal Hummerbutter, die ist echt lecker!
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Danke für die Tipps, godlike!

Ja wenn dann stelle ich nur für den momentanen Bedarf her, da meine Freundin nur zwei kleine Schubladen im Tiefkühler hat und ich meistens dort koche. Ist so ein Unterbau für einen Kühlschrank. Das ist eines der ersten Dinge, die ich mir holen würde falls wir zusammenziehen... Spülmaschine und Gefrierschrank...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
So, heute hab ich mir mal zum Frühstück eine TexMex-Pizza mit Spiegelei, Cheddar-Cheese-Sauce, Habanero Sauce und Poblano-Chilis getunt :D

IMG_7421.jpg


Dazu gabs nen Donut und Kaffee :D

Nachtrag: Weil ich das gerade hatte will ich noch Fisch-Dosen/Fertiggerichte erwähnen. Ich steh einfach auf Sahnehering, Rollmops, Dirschleber und diese ganzen anderen geilen Fisch-Teile aud der Dose oder dem Glas :T
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
So, gestern gab es endlich mal diese Beef-Jalapeno Nacho Cheese gekauft. Irgendwie schon lecker (wenn auch er Boden immer so trocken ist bei den Teilen) aber hat mir zu wenig "Beef Jalapeno Nacho Cheese" drauf. Da haben die doch leider arg dran gespart. Aber Ok, zum Kater hat es dann doch ganz gut gepasst ;)

IMG_7471.jpg


IMG_7473.jpg
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
@godlike: Die Pizza hab ich mir Freitag in den Ofen geschoben. :D

Was mich gestört hat, was auch der lockere und trockene Teig.. ansonsten fand ich sie ganz ok. Etwas schärfer hätte sie sein können. Davon hab ich gar nichts gemerkt..
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Meine war glaube ich auch etwas zu lange drin. Aber bei der Big-American-Pizza davor ist mir das mit dem trockenen Boden auch schon aufgefallen. Das ist z.B. bei den Pizza-Hut-Pizzas nicht so. Das wäre natürlich am geilsten wenn es solche Pizza zu kaufen gäbe :D

Hier gibt es aber auch einen Laden der sich TGF-Pizza nennt. Die haben mal so richtig fettige und übertriebene Pizzen im Angebot. Wahlweise mit Käse oder Käse und Pepperoniwurst im Rand :D So ein Teil hat ziemlich sicher 2500 bis 3000 kcal :cool: Aber staunt selbst: http://welwyngardencitymenus.co.uk/wp-content/uploads/2012/12/TGF-Pizza-01.jfa

Ach und bei mir gabs gestern noch frittierte Ravioli. Mit einer Chipotle Mayo und Sauce Marinara. Meine Herren, jedes mal ein Orgasmus aufs Neue :D

yryt6uh8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Achja Pizza Hut, das war war für mich so ein:
"Oh, ein Pizza Hut"(noch nie einen gesehen)
*hingehen*
*Preise gesehen*
*lachend umgedreht und weiter gegangen*

KFC soll gut und günstig sein(mit irrwitzig großen Portionen), gibts hier aber leider nicht.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Frittierte Ravioli?

Klingt interessant, möchtest du das Rezept bei Gelegenheit veröffentlichen? :)

@alter_Bekannter: Ob man KFC als gut empfindet, ist doch sehr objektiv. Kann mit diesem Laden genauso wenig anfangen wie McDonald's und Co.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
*Preise gesehen*
*lachend umgedreht und weiter gegangen*
Nun ja, sooo teuer finde ich es da auch nicht. Klar ist der Italiener an der Ecke billiger, ab und an muss man sich aber auch mal sowas geben :D Wobei ich da jetzt auch keine Pizza für 18 € essen würde. Da bestell ich dann lieber beim Lieferdienst oder hole mir halt 3 Döner :D

Klingt interessant, möchtest du das Rezept bei Gelegenheit veröffentlichen?
Eigentlich ist das ganze recht einfach. Hab dir Hier mal was geschrieben :)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
KFC soll gut und günstig sein(mit irrwitzig großen Portionen), gibts hier aber leider nicht.

Ich war in einem der größten KFC Deutschlands Geschäftsführer.
Du kannst mir glauben, wenn ich dir sage:
KFC ist nicht billig.
Das Essen dort ist der letzte Dreck.
Es ist unhygienisch.

Ich empfehle keinem dort zu essen, auch wenn es gerade außerordentlich gehyped wird.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #96
Ab und an zieht es mich aber auch da hin. In wie weit das jetzt unhygienischer oder teurer als z.B. McD, BK oder der schmuddel-Chinese an der Ecke sein soll (Ok, wobei Letzteres wohl am günstigsten ist) kann ich nicht beurteilen. Eingefangen hab ich mir aber noch nie was. Wird ja eh alles zu Tode frittiert :D Eines werde ich dem KFC aber nie vergessen. Er hab mit auf Chili-Cheese-Fries gebracht. Ein ständiger Begleiter in meinem neuen Leben :D Und mal ehrlich, auch wenn es scheiße ist, die Wings und anderen frittierten Teile schmecken halt trotzdem gut :o :confused:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Totkochen bringt dir nix, wenn der Mensch in der Küche die Teile mit von Rohprodukten verunreinigten Händen (Salmonellen) aufs Gitter wirft und vorne ins Display schiebt oder es einfach nicht durchgegart ist.
Den Vergleich McD und KFC kann ich dank eigenen Erfahrungswerten treffen. Ich machs kurz: Bei McD würde ich immer noch essen. Bei KFC auf keinen Fall (wie auch kaum ein Mitarbeiter).

Die moralische Keule bzgl. des Hähnchens und der Herkunft will ich da gar nicht schwingen, das ist ein ganz anderes Thema.

Geht hier aber leider am Thema vorbei, deswegen - sorry. Weitermachen mit leckeren Sachen. ;)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Mein aktuelles Lieblingsfertigprodukt ist Olivenpaste von Rewe. :T
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
McD soll ja qualitativ so ziemlich das beste Fast Food sein, das ist wohl der Grund warum ich es nicht so toll finde, zu gesund.:D

Hat jemand eine Idee wie ich nachweisen könnte das im BK hier oft Putzmittel in der Cola ist? Teststreifen?:D
Gibt ja auch Leute die bekommen eigentlich von allem irgendwas.

Ach nochwas,
@godlike
Wie würdest du eine TK Pizza frittieren? Das ist denke ich das richtige Thema dafür.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
In der Colaanlage kann kein Putzmittel sein. Das ganze wird per Postmix hergestellt. Es werden lediglich die Düsen, welche unten am Getränketower angebracht sind täglich gereinigt. Die restliche Wartung übernimmt eine Getränkefirma. Die Überprüfung der Brixwerte übernehmen die Schichtführer (meist wöchentlich).
 
Oben