• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Milch, Brot oder Vanilleeis reicht auch schon. So brutal krass ist das Zeug jetzt auch nicht ;) Am meisten überrascht hat mich das es so verdammt lecker geschmeckt hat! Ist bei scharfen Sachen ja oft nicht der Fall.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Bin gespannt, sind auch für die nächste Bestellung im Warenkorb.

Sieger für mich ist bisher (normale Instant Nudeln bekomme ich nicht mehr runter) die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00478H6M6/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AXI1DSK9UZ3R6&psc=1

Die sind nach den ersten 2 Gabeln auch sehr scharf, schmecken dazu aber sehr sehr geil.
Ich weiß nicht, was die mit den Nudeln gemacht haben, aber die haben eine total tolle Konsistenz irgendwie.
Die Suppe, wenn alle Nudeln leer sind, austrinken mache ich bei denen aber schon nicht jedes Mal, puh wird mir da immer warm von :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich mag die YumYums noch recht, weniger vom Geschmack der Brühe als die Nudeln selbst, die ich auch ungekocht essen könnt.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Eben die haben mir instant Nudeln versaut. Hatte mir von denen mal auf Amazon 90 Stück für ca. 30€ bestellt, jetzt hab ich noch ca. 60 Stück und naja egal welche Marke, ich kann sie nicht mehr sehen ^^
Dafür bin ich für einen eventuellen Kriegsfall gut gerüstet.

Ungekocht sind die nicht so mein Ding, ka bin zwar jung und das soll ein paar Generationen nach mir _der_ Shit sein, mir schmeckts nicht so.
Lieber ne Tüte Chips oder neuerdings Rohkost
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
In dem Fall ist dir nicht zu helfen! :D Ich jammer aktuell schon, weil ich von einer anderen Marke 7 Stück hier habe. Ich mag die Abwechslung, bevor mir welche aus dem Hals raushängen.

Ungekocht haben wir das mal in der Kollegstufe probiert - lang ists her.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Richtig erkannt, mir ist echt nicht mehr zu helfen ^^
Maggi ging ne Zeit lang, aber dann auch nicht mehr.
Vlt in 5 Jahren noch mal.

Solange mir die Noodle Cups taugen, hab ich aber noch keinen Grund rumzuweinen. Außer wegen dem Preis. Aber poah sind die geil :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sieger für mich ist bisher (normale Instant Nudeln bekomme ich nicht mehr runter) die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00...SK9UZ3R6&psc=1
Oh, die muss ich mir dann mal beim Asiate morgen holen. Da gibt u.A. auch noch größere Packungen. Teilweise sind die echt 15 oder 20 cm im Durchmesser :D

Die Maggi-Teile finde ich recht ekelhaft. Die sind so seltsam eingedeutscht. Schmecken mir übrhaupt nicht. Ich kauf ab und an die von Nissin



Im Endeffekt sind die aber auch nur in der Not zu genießen. Seit ich in Japan war sind meien Ansprüche da etwas gestiegen :D

ABER: Mit etwas Hack- ider ganz dünn geschnittenem Rindfleisch, einem gekochen und gepellten Ei, etwas Frühlingszwiebel, ein paar Sprossen, kann man diese Fertigsuppen auch prima aufpimpen! Wobei - die Brühe kann man dann ja auch schon fast selber machen :D

PS:
Eben die haben mir instant Nudeln versaut. Hatte mir von denen mal auf Amazon 90 Stück für ca. 30€ bestellt, jetzt hab ich noch ca. 60 Stück
Schon mal überlegt die Ramen-Burger zu machen? Nudeln kochen, abkühlen lassen, Ei dazu, und dann in ner Pfanne raus backen. Anstatt Burger-Brötchen. Die Nudeln kann man auch so ohne sie Suppe ja prima zu anderem Essen essen. So schlcht sind die ja nicht.

Und roh? Wer zur Hölle isst die Teile roh? :eek::eek::eek::confused:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Den Kram habe ich schon vor ~20 Jahren roh gefressen! Packung öffnen und das Öl und die Chili Sauce raus, nur das Trockengewürz reinstreuen und dann ordentlich in der Tüte zermatschen :D wir sind als Blagen immer schön Grüppchenweise zu einem stinknormalen Einfamilienhaus gepilgert wo eine asiatische Familie wohnte die den Kram für 1€/Packung verkauft hat. Der Kiosk hier hatte nämlich irgendwann nur noch die Hähnchenvariante und die war eklig :D
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Schüler scheinbar auch, sogar mit Gewürzmischung.
https://www.vice.com/de/article/av8wm8/warum-esst-ihr-ungekochte-tuetensuppen

Dass die Shin Cups auch offline verfügbar sind wusste ich gar nicht, da werd ich mich dann auch mal umgucken :D SO geil die Dinger.
Wenns die noch in Größer gibt brauch ich aber echt nen Glas Milch dabei.

Gepimpte Instant Nudeln (oi ih denglisch AF) kenne ich auch, bisher allerdings nur gebraten. Ei kommt da echt gut drauf.
Hab damit und Hünchenstücken aber auch schon ca. 15 Tüten geplättet.

Hab gerade noch ca. 5KG Fleisch aus Angeboten (u.a. Hack) im Tiefkühlfach liegen, wenn ich Hack auftaue versuche ich an deinen Post zu denken und erstatte dann ggf Bericht.
Hack hatte ich damit komischer Weise noch nie probiert :unknown:


Die Suppen von Maggi, va Ente haben mir ne Zeit lang echt gut geschmeckt.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Puuuh, mich beruhigts, dass ich nicht die einzige war mit den Trockennudeln :D Bei uns wars sogar noch ohne das Trockengewürz. Nam!

Mit Hack könnte ich das ganze auch einmal machen, danke für die Idee. So habe ich sie bisher zweimal gegessen.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Vor paar Tagen das hier gegessen. War essbar, aber finde das immer ziemlich wenig und geschmacklich irgendwie zu geschmacklos.

22941809_digital-image.png
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
So, jetzt habe ich auch die scharfen Ramen probiert. Joa, scharf sind die wirklich :D

Zum zweiten Mal im Leben trinke ich jetzt n halbes Glas Milch nach der scharfen Portion. Geschmacklich gefallen sie mir aber trotzdem. Die nächsten möchte ich mit Hackfleisch, Ei und Frühlingszwiebeln ausprobieren.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Bei Edeka gibt es Fertiggerichte in Schläuchen namens "Mutters Feinstes" aus der Kühlung. Gulaschsuppe, Kartoffeleintopf, Tomatensuppe, Erbseneintopf, Möhreneintopf, Käse-Lauchsuppe und noch andere Gerichte. Alle je 2,99€ außer der Gulaschsuppe, die 3,49€ oder so.
Nachtrag: Grünkohleintopf gibt es auch, allerdings ohne Mettwurst, die kann man sich dann einfach selbst hinzufügen, wenn gewollt.

Für den, wie ich finde, niedrigen Preis sind das durchaus schmackhafte Zubereitungen und deutlich besser als Dosen oder diese Mikrowellengerichte. Man kann es im Kochtopf oder in der Mikrowelle aufhitzen und zudem nach Wunsch nachwürzen, weitere Beilagen hinzufügen usw.

Bei Kaufland haben sie zumindest auch in dieser gleichen Packung Suppen, die ich allerdings nicht so gut finde wie die von Edeka (bzw die Marke "Mutters Feinstes"), dafür aber etwas günstiger wären.

So öffnet man die Schläuche richtig:
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich denke, ich würde eine der beide Seiten mit einer Schere öffnen.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Diese Schläuche gibts auch bei Rewe. Schmecken etwas besser als die TK-Gerichte. Wie man sowas falsch aufmachen kann, wundert mich.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Diese Dinger sehen immer aus wie Kotze im Schlauch. :) aber gut, so sieht eintopf halt aus. Mache den trotzdem lieber selbst ubd friere ihn dann ein... Das Video zum öffnen ist ja herzallerliebst. :D

Kaufe ja wirklich selten was "fertiges", aber mein aktuelles "guilty pleasure" ist dieser Jacobs Milka Choco Cappuccino in der Variante "Vanille". Mit einem schuss Vollmilch schmeckt der einfach unglaublich gut. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die nächsten möchte ich mit Hackfleisch, Ei und Frühlingszwiebeln ausprobieren.
Das werde ich auch machen! Paprika, etwas Hühnchen, Zwiebeln o.Ä. anbraten, dann die gekochten Nudeln rein, die scharfe Sauce dazu und ein Ei. Am Ende mit den Algen und dem Sesam bestreuen. WWird sicher geil :T Wobei ich die dann doch echt einen Tick zu scharf finde, das ist schon leicht übertrieben :D

Bei Edeka gibt es Fertiggerichte in Schläuchen namens "Mutters Feinstes" aus der Kühlung. Gulaschsuppe, Kartoffeleintopf, Tomatensuppe, Erbseneintopf, Möhreneintopf, Käse-Lauchsuppe und noch andere Gerichte. [...]

Für den, wie ich finde, niedrigen Preis sind das durchaus schmackhafte Zubereitungen und deutlich besser als Dosen oder diese Mikrowellengerichte.
Ich finde die auch ganz lecker. Besser als Dosen allemal. Die sind meistens echt kaum gewürzt und schrecklich gekocht. Der Preis ist aber wie immer arg teuer. Ich mein so ne Kartoffel, oder Linsensuppe koch ich für 3€ einen 5 Liter Topf von :D Den Grühnkohl-Eintopf fand ich auch ganz lecker. Den gibts bei uns ja leider kaum zu kaufen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@godlike: Grünkohl habe ich früher immer am Ostendmarkt gekauft. Da gabs zu der Zeit 1-2 Stände, die ihn meist hatten. So n älterer Herr hatte das Gemüse selbst angebaut und auch Bienen gehalten. Und dann gabs noch n Stand, glaub der Sindelfinger, die hatten ab und zu auch Grünkohl.

Und ja, leicht übertrieben ist die Schärfe schon :D Kalt habe ich die Brühe dann noch getrunken und fand sie eigentlich angenehm, aber wenn sie heiß ist - huijuijuijuijuuui
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Der Preis ist aber wie immer arg teuer. Ich mein so ne Kartoffel, oder Linsensuppe koch ich für 3€ einen 5 Liter Topf von :D

Ja, das ist schon klar, dass es im Vergleich zum normalen Kochen teurer ist, aber man spart sich dadurch auch die Zeit und die Arbeit. Von daher finde ich den Preis durchaus in Ordnung und ab und an ist es auch im Angebot. ;)
 
Oben