• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, da ich sowas gerade auf /ck/ gesehen habe dachte ich frage euch hier auch mal. Welche Fertigprodukte, Fertigessen oder Zutaten kauft ihr euch ab und zu obwohl ihr wisst das diese a) zu teuer sind und b) auch gar nicht so super toll :D Etwas wo man sich im Nachheinein auch denkt "musste das schon wieder sein?". So gehts mit übrigens immer wenn ich im BK oder McD war :dozey:

Also mich packt es ja manchmal auch irgendwie. Meist wenn ich zu hungrig einkaufen gehe. Denke das sind so die Sachen die ich kaufe obwohl ich es besser wissen sollte :coffee:

ofenfrische.jpg


Dann noch die eine Fertigpizza mit Hackfleisch und Jalapenos drauf (k.A. wie die heißt, Imho "Turkish Lahmacun Style" von Dr. Oetker)

lachmachun-style.jpg


diese Pizzaburger welche es neu gibt und dann noch ab und an fertige Braten- oder Rahmsauce. Manchmal wandern auch noch TK-Pelmeni in den Wagen. Ganz selten auch mal Ravioli in der Dose, baked Beans o.Ä.

Mal sehen ob mir da das eine oder andere noch einfällt :coffee:

Lasst sehen eure versteckten Sünden :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich kauf und fress ja ne Menge Scheisse, aber zumindest keine teure, dank der vielen Einzelhändlker im privaten Umfeld weiss
ich es einfach besser, denn die berichten regelmäßig davon wie viele "Marken" Sachen in dem Bereich nur No-Name Ware in
anders gefärbter Verpackung ist.

"Führungspersonal" kennt halt die Gewinnspannen.

Außer BiFi Carazza, aber die kann man irgendwie schlecht zählen weils einfach kein Billigprodukt dazu gibt.:unknown:

NicNacs gibts übrigens in Luxemburg als NoName, kostet ca 1€ der 250g Beutel.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Also, wiederkehrend hab ich die hier:

Definitiv:

402467_1_1_detail.jpg

1228.jpg

294e8b3b20.png

Die sind wirklich sehr lecker und die hab ich immer in der TK, falls ich mal keine Böcke zum kochen habe.

Ansonsten sind die "üblichen Verdächtigen:

TK-Sushi-Box aus dem Netto, ist für TK-Sushi erstaunlich gut :T

Und natürlich das wahrscheinlich schäbigste Fastfood das es gibt, wo aber irgendwas süchtigmachendes drinn ist :D:

EMJH96B16O9CB01HPGXTH8PC_999x999.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@alter_Bekannter:
Und hier kostet der 125g Beutel ~1,60€. Davon kauf ich mir manchmal 900g für ~6,50€ im Großmarkt.

Ansonsten hole ich mir ~1x im Monat ne Wagner TK Pizza Mozarella.
Sonst so Fertigzeuch wäre Soßenpulver wenn das darunter fällt.
Ich versuche eigentlich dieses ganze Fertigzeuch zu vermeiden, ich war dieses Jahr auch noch in keinem BK.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ich kaufe öfters mal Beef Jerky - bin zu faul selber zu räuchern und zu trocknen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ab und an muss das einfach mal sein. Wenn ich einfach nur zerstört von der Arbeit komme, gar keinen Bock mehr auf irgendwas habe, bin ich schon mal froh ne TK Pizza zu haben. Bestellen ist auf Dauer ja auch sehr teuer (wobei ich hier echt nen super geilen Lieferdienst habe, da schmeckt die Pizza wie beim Italiener). Habe auch noch keine Alternative zur Ofenfrischen gefunden geschweige denn zu der Lahmacun Pizza.

@Nerephes
Verdammt, ich muss die Beef-Jalapeno Nacho Cheese haben :D
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich kaufe viel zu oft das TK Sushi ausm Netto um die Ecke.
1 mal die Woche mindestens.
Gut, soo schlecht ist es nicht, wie man vllt glaubt aber es fehlt bei mir in der Nähe einfach eine Alternative.
Der nächste Japaner ist 100 km weg.

Ansonsten das Übliche,
Ab und an mal ne Pizza, Fertigsuppen ausm Becher und auch recht oft nen Curryking obwohl die eigentlich so garnicht schmecken.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich kaufe viel zu oft das TK Sushi ausm Netto um die Ecke.
1 mal die Woche mindestens.
Gut, soo schlecht ist es nicht, wie man vllt glaubt aber es fehlt bei mir in der Nähe einfach eine Alternative.
Der nächste Japaner ist 100 km weg.

Dito. Einmal die Woche hab ich das auch. Und da meine Verlobte 1. Schwanger ist und kein rohen Fisch essen darf und 2. ohnehin kein Sushi mag, müsste ich alleine ins Restaurant, was auch blöd wäre. Daher ess ich das öfters.

Und von der Qualität her muss ich sagen, dass ich schon in Sushi-Läden war wo es schlechter war :unknown:
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Bei mir darf's ab und an mal so was sein:
109046-preview-pressemitteilung-die-verbraucher-lieben-es-scharf-produkt-des-jahres-2009-wagner-.jpg
197588_1_1_detail.jpg
Das wirklich traurige ist, dass die besser sind, als das meiste was die Lieferdienste hier in der Umgebung abliefern. Bei den meisten ist der Boden für meinen Geschmack vieeeel zu dick, mag das lieber italienisch. Aber gut, was soll man von einer Pizzeria erwarten, die auch Schnitzel und Döner verkauft. :D
Ansonsten gelegentlich die hier:
426764_big.jpg
Die No-Name Dinger von Rewe und Edeka schmecken eigentlich genauso wie ihre teuren Marken-Brüder, daher geht das zumindest preislich halbwegs.

Ansonsten manchmal Fertigkram von Knack&Back, z.B. Croissants für Sonntagmorgen oder die Knoblauch-Ecken.

Naja, und sonst halt manchmal noch einige Fertig-Bestandteile zum Kochen (Knödel, Blätterteig, Rotkraut, Grillsaucen, ...). Will ja auch irgendwann mal fertig werden. :p

EDIT: Wenn das TK-Sushi tatsächlich schmeckt, muss ich das eigentlich mal testen. Für Japaner fehlt mir meist die Gelegenheit...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Nun, das dieses TK Sushi wirklich genießbar ist wundert mich jetzt auch. Irgendwie hab ich bei Fisch immer etwas Respekt. Darum gehe ich auch nur in ganz spezielle Sushiläden essen wo das Zeug nicht erst noch 30 Minuten über ein Förderband fährt :cool: Ist ja auch relativ Billig wenn man es mal mit anderen Restaurants vergleicht. Leider haben die Otoro, da komme ich fast nie dran vorbei :o

Aber jetzt wo ich das so sehe. Ab und an gibts bei mir auch mal Pommes oder Kroketten die ich nicht selber mache. Auch diese mit Frischkäse gefüllten Jalapenos haben mich schon zum Kauf gezwungen :rolleyes: Das geilste war aber dieses "American Diner" welches ich mir mal total verkatert rein gefahren habe :D


PS: Curryking ist mit Abstand das ekelhafteste was ich glaube ich jeh gegessen habe. Ne Wurst anbraten, Pommes machen und ne Currysauce ist es mir dann schon noch Wert
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
PS: Curryking ist mit Abstand das ekelhafteste was ich glaube ich jeh gegessen habe. Ne Wurst anbraten, Pommes machen und ne Currysauce ist es mir dann schon noch Wert

Du hast noch nicht das Billigzeugs davon probiert?! :D
Da ist der originale CurryKing ein 5 Sterne essen gegen.


Was mir eben noch eingefallen ist.
Habe vor kurzem diese Nissin-Soba-Nudelgerichte für mich entdeckt.
Ist wahrscheinlich die pure Chemie, machen aber elends Süchtig. Mich jedenfalls :p

Soba1.jpg



Edit//
Ach und dieses hier.
Gibt es auch im Netto und ist bisher die leckerste fertig Soljanka, die ich je probiert habe.

41YeR50CypL.jpg
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wie es aussieht muss ich wohl das Sushi vom Netto probieren.

@godlike
Das Curry King so richtig eklig sein soll hab ich jetzt schon ziemlich oft gehört, daher hab ich es nie probiert.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Ah, endlich mal ein Thread zum Thema Ernährung, in dem auch ich mitreden kann. :D

Die Wagner Big Pizza American Style ist wirklich die beste Tiefkühlpizza, die man kriegen kann. Die ist echt besser als so manche selbstgemachte.

Ansonsten noch ein Produkt, das in keiner Tiefkühltruhe fehlen darf: Kroketten!
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Gefrorene Chicken Wings sind noch ziemlich geil und relativ günstig ~4€ KG, einziger Kritikpunt ist halt das es schon so 20-40% Knochen sind.
Dafür echt 0 Aufwand.

Von Kroketten bin ich jetzt kein so großer Fan. Und Instant Ramen sind halt Instant Ramen, die kosten auch einfach nix, vermutlich auch reine Chemie.
Haben ja auch quasi 0 Nährwert.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Du hast noch nicht das Billigzeugs davon probiert?!
Da ist der originale CurryKing ein 5 Sterne essen gegen.
Warum isst du das dann!? :confused: Ob du jetzt 5 Minuten deine Mikrowelle an hast oder in der Zeit die Wurst selber brätst, zur Not halt mit Ketchup drüber, ist ja Wurst :D Aber Ok, hier gehts ja genau darum :cool:

Das Curry King so richtig eklig sein soll hab ich jetzt schon ziemlich oft gehört, daher hab ich es nie probiert.
Lass es auch lieber :coffee: Wobei, nein überzeuge dich einfach selber :D

Bei Chicken-Wings sehe ich jetzt auch keinen Vorteil gegenüber selber gemacht. Vom Zeit Faktor her. Nur eben im Preis. Sind halt wohl auch eher die Ärmsten aller Viecher welche dazu verarbeitet werden.

Früher hätte ich hier wohl Minimum 50 Sachen gewusst. Unter Anderem Plätzli waren der Hit schlechthin :D So hab ich im Prinzip auch angefangen zu kochen. Hab einfach irgendwelche Würstchen und Zwiebeln angebraten um dann Fertiggerichte drüber zu kippen. Irgendwann hab ich mich halt gefragt ob es nicht billiger ist die anderen Bestandteile, welche im Fertiggericht sind, nicht einfach selber hinzuzufügen :p Das war aber noch zu DM Zeiten :coffee:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Tja, ich denk das ist ein Fall von: "Nachher ist man immer schlauer". Außerdem gibts ja auch Fälle wo das Billig Zeug besser ist als das Markenprodukt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder so.:D
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Warum isst du das dann!? :confused:

Eine Mischung aus Erziehung und "selbst Schuld" :D

Meine Tochter hat sehr gerne mal das Essen verweigert, wenn sie mal einfach auf das was es gab keinen Bock hatte.
Nun habe ich ihr erklären müssen, dass es eben manchmal einfach so ist, dass man halt auch das essen muss, "was auf den Tisch kommt" und es zeitlich und finanziell nicht immer möglich ist jedem immer das zu kochen worauf er gerade Bock hat.

Damit sie aber nicht denkt, dass es immer nur das gibt was Mama und Papa wollen, darf sie natürlich in regelmäßigen Abständen entscheiden was es gibt und das müssen Mama und Papa dann auch essen, auch wenn es ihnen nicht wirklich schmecken sollte oder sie eben keine Lust drauf haben.

Und aus diesem Grund gibt es bei uns ...
P3rsona schrieb:
... auch recht oft nen Curryking obwohl die eigentlich so garnicht schmecken.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@P3rsona:

Haha, geil :D

Sehr konsequent :T

Respekt für das Durchhaltevermögen. Wundert mich dass ihr nicht "Ein Dutzend Ü-Eier" auf dem Speiseplan habt :D
 
Oben