• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Schrenk: ich werde es mal ausprobieren :)

Und ja, Ravioli aus der Dose, schön Kalt, ist das beste wenn man auf nem Festival in der Hitze seinen Hunger und Kater bekämofen möchte :D Oder Bohneneintopf, der taugt auch gut.

Irgend ein Irrsinn hat mich am Freitag dazu gebracht eine 500g XL Packung "Chickenwings" zu kaufen. Die schmecken zwar irgendwie, aber da ist sicherlich kein Hähnchen drin. Oder nur 1%. Die haben ne Konsistenz von Fleischkäse oder Wurstbrät, echt krass
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Bei Netto gibt es diese Asiafertigspeisen, BamiGoreng und Chinesische Nudel oder so.
Mit Kokosmilch, scharf und Fischbeilage zum aufpeppen, sind die wirklich genießbar.
Unter der Woche schnell gemacht und für 2 Tage Happa.
Heute gibt es Schweinefilet mit Champignonrahmsoße, alles selbst gemacht,nicht das man meint ich ernähre mich nur von Fertiggedöns.:D
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.020
Ort
Münsterland
Miracoli ... ich mache eine sehr gute Bolognese, eine pfeine Napoli und auch die Carbonara ist nicht zu verachten aber Miracoli
... die mache ich mir gerne genau nach Packungsanleitung mit der geriebenen Parmesanrinde, der Geschmack ist durch nichts zu ersetzen.
Ich liebe die kleineren dicken Spaghetti, die künstliche Sauce und auch den faden Geschmack vom weißen Pulver.

Gruß
Woodstock
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Oetker Pizza Traditionale - schmeckt halbwegs erträglich. Allerdings räubert den Vorrat, den ich im Tiefkühler anlege, meistens mein Sohn. ;)

TK-PAELLA von LIDL oder ALDI-Süd. Die wird dann aufgepeppt mit mehr Muscheln und/oder Shrimps, etc. Geht mir damit aber meistens so, wie mit der Pizza (s.o.).
Ansonsten noch IGLO Fischfilets Müllerin Art, die schmecken ganz ordentlich. Frauchen noch TK-Gemüse für die Mikrowelle - ihr schmeckt's, mir nicht.

Der Rest vom Tiefkühler enthält vorwiegend Fleisch, meistens das eher besondere Zeug. Und vorgekochte Sachen als Vorrat, wenn wir mal wieder keine Zeit zum Kochen haben. ;)

Sonstige Fertigprodukte? Meint ihr damit auch Nudeln, Passierte Tomaten und so Zeuchs, oder nur Fertiggerichte?


Früher habe ich eher mehr Fertigprodukte, auch Dosenfutter, verwendet. Doch je mehr ich mich mit Kochen beschäftigt habe, desto weniger Fertigzeug kann ich ab. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sonstige Fertigprodukte? Meint ihr damit auch Nudeln, Passierte Tomaten und so Zeuchs, oder nur Fertiggerichte?
Ich denke Nudeln kann man getrost nutzen, würde ich jetzt nicht direkt als Fertiggericht bezeichnen. Ich mache meine Butter ja auch nicht selber :D Dosentomaten, Bohnen usw. kann man auch ohne schlechtes Gewissen in der Dose kaufen, gerade Tomaten aus der Dose sind für Saucen und Suppen eh viel besser da die überreif geerntet werden. Alles selber machen geht ja auch kaum ;)

Verdammt muss mal wieder ein Seelachsfilet a la bordelaise kaufen, hab das vor ner Weile das erste mal nach ~ 15 Jahren wieder gegessen und hey, es war GEIL!

Ich liebe die kleineren dicken Spaghetti, die künstliche Sauce und auch den faden Geschmack vom weißen Pulver.
Du bist pervers :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich find ja den Fisch mit Buttergemüse von Frosta sehr gut. Von Iglo gibts einen mit leicht scharfem topping, ich glaube der Name ist "Pikant". Blattspinat von Iglo ist auch mega, aber Bordelaise geht auch klar.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Die Gut&Günstig Lasagne definitiv nie wieder. Schmeckt im Vergleich zu der von Ja einfach nach garnix.
E: Noch 1 Wort für Ja: Deren Fischstäbchen schmecken tatsächlich besser als die doppelt so teuren Backfische von ich glaube Iglo :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Oah für Gemüse bin ich noch nicht so weit :D
Ich probier mich grad durch Smoothies durch, hätt zwar auch nen Mixer aber den muss man ja sauber machen.

Die G&G Produkte wirkten für die 0,99ct oder so überraschend wertig auf mich.
Die Rewe Eigenmarken sind mehr überteuerte Säfte, schmecken aber dafür gut.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Habe mal mein Glück mit einem Mikrowellen-Hamburger aus dem Netto versucht.

Der Spaß kostete 1,99€. Dafür kann man eigentlich schon was erwarten.

So sah das ganze verpackt aus:

Dann habe ich das gute Stück mal in die Mikro geschoben. Streng nach Anleitung. Zumindest ist die Verpackung nicht explodiert.
Nach dem auspacken sah das ganze dann so aus:

Die Vorfreude steigt. Erwartet habe ich eigentlich etwas das zumindest nahe an einen nur halb so teuren Hamburger von Mekkes ran kommt.
Die erste Ernüchterung folgte nach dem entfernen der Papierumhüllung. Sah aus als hätten die da was vergessen:

Die Konsistens des Banns war wabbelig. Ähnlich wie ein Brötchen das in Wasser aufgeweicht wurde.
Hab den "Deckel" dann mal abgehoben und was da zum Vorschein kam ist nun wirklich nicht mehr Jugendfrei:

Hab mich dann noch mal getraut die Frikadelle um zudrehen:

Geschmacklich ist das Meisterstück weit unterhalb der untersten Schublade einzuordnen.
Ich beschwere mich nie wieder über die Hamburger von Mekkes.
Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen vor diesem Fehlkauf schützen kann.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Wäh ja die sind wie die billigen Burger die es anderswo schon vorher gab nur mit echt gutem Mcces Marketing.

Die einzigen abgepackten Burger die mir gut schmecken sind die von Rustlers.
Pro-Tipp: Die Einzelteile in den Backofen packen statt in die Mikrowelle, so wirds krosser :T
Röstzwiebeln (vor allem welche mit Bacon Aroma <3) oben drauf und schon pumpt das Fastfood Herz freudig unregelmäßig :o

Ansonsten sind die fertigen Bulletten die es bspw auch von Ja! gibt (der Rewe ist aktuell einfach am Besten zu erreichen für mich) + frischer Salat + Burger Brötchen ein guter Kompromiss für mich was Preis-/Leistung und Zeitersparnis zu nem Burger aus ner richten Burger Bude angeht.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Hab jetzt nen Lieferanten für Deutsche Waren hier in den Philippinen - die haben vieles von Gut&Günstig und auch Buss Freizeitmacher.
Buss ist der Hersteller der EPA Packs für die Bundeswehr, da kann man kaum was falsch machen - lol

Aber nach 4 Jahren OHNE deutsches Essen fällt mir auf, dass die Sachen arg salzig sind. Oder liegt das daran, dass ich eben nich mehr so salzig esse wie früher ...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Cybercat: Kann man die nicht wegen Irreführung dran kriegen? Ich mein, die Mcces Burger sehen auch nie aus wie auf dem Bild, aber die haben wenigstens alles drauf was abgebildet ist.

Bei deinem Burger fehlt ja einfach die Hälfte :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@cokeZ: Es stand nicht drauf das Salat, Tomaten und Gurkenscheiben drin sind. Hätten es zumindest so machen können wie Möbelhäuser: "Ohne Dekoration"

Es sollte ein Gesetz erlassen werden, dass Hersteller dazu verpflichtet den Fraß exakt so auf der Packung abzubilden wie das was der Kunde aus der Packung nimmt.
Die Mogelei würde schnell aufhören und abgepacktes Essen wird hochwertiger. Würde ja keiner kaufen wenn das aussieht wie ein Verkehrsunfall.
Fängt doch schon mit einer Simplen Dosensuppe an. Egal von welchem Hersteller. Aufdruck hat nicht auch nur Ansatzweise Ähnlichkeit mit dem Inhalt.
Oder Dosenfisch mit Tomatensauce. Sollte jeder kennen.
 
Oben