• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

Langweiler

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2017
Beiträge
18
Kaufe häufiger Tiefkühlgemüse und Obst.
Nach oder kurz vor der Arbeit ist selbst schnippeln meist zu aufwendig und es fehlt natürlich an Motivation.
Obst kommt in Smoothiemaker mit Magerquark, Haferflocken und was sonst noch in griffnähe ist.
Das Gemüse meist Abends mit aufgetauten Fisch schnell in die Pfanne
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich mag ja die Fertiggerichte, wo man Wasser hinzugibt und es so lange in der Pfanne/Topf brät, bis das Wasser eingezogen und verdampft ist. Dazu hat Knorr ja jetzt bei manchen auch die Möglichkeiten das in der Mikrowelle zu machen. Wasser rein - 4 Minuten - umrühren und nochmal 4 Minuten. Ist sehr sehr praktisch das ganze. Da muss man dann nicht danebenstehen und immer rühren.

Funktioniert mit den anderen Fertiggerichten aber auch ohne Mikrowellenkennzeichnung ganz okay.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
@godlike: Den hatte ich auch mal in den Trends bei YouTube... Länger als 30 Sekunden habe ich das Video aber nicht durchgehalten, wie hat der so viele Abonnenten? :uglyngb: :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Er ist einfach er selbst. Das kommt bei vielen gut an, aber er musste auch einiges einstecken.
Fast hätte ihn das gleiche Schicksal ereilt wie Drachenlord. Er konnte sich da aber herauswinden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Habe neulich so ein Fertig-Pasta-Gericht vom Aldi gekauft. Dachte das ist evtl so wie Miracoli - was ich glaube ich 20 Jahre nicht mehr hatte. Nur halt mit Käsesauce/Carbonara-Style. Meine Freunde ich kann euch nur warnen! Das war so richtig ekelhaft! Das was da als "Käse" drin war hat nur furchtbar geschmeckt, musste die Sauce echt weg werfen. Dann doch lieber Tomatenmark mit Wasser und Gewürzen zur Not aufwärmen, was anderes ist in Miracoli glaub auch nicht drin.

Alter Schwede wie kann man nur so ne Scheisse verkaufen! Und wer bekommt das zum Teufel noch mal runter!? Ist der heutige Kunde schon so degeneriert und hat keine Ahnung mehr wie ne frische Pastasauce schmeckt? Ich bin bestürzt...

Jetzt hab ich noch die Version mit "Tomatensauce" im Schrank und habe Angst :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Die Version von Ja! fand ich für den Preis überraschend gut.
Bei der Tomatensauce noch Carbonara mit angebraten und dann geht das sehr geil ne sättigende Mahlzeit für ca. 1€ mit kaum Aufwand.
Da war ich aber auch sehr pleite, ansonsten lieber Maggi Fix Bolognese das ist für mich derselbe Aufwand bei viel besserem Geschmack.

Käse war bei Ja auch semigeil, eklig nicht aber auch nicht gut genug für nen erneuten Kauf.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Dann doch lieber Tomatenmark mit Wasser und Gewürzen zur Not aufwärmen, was anderes ist in Miracoli glaub auch nicht drin.

Staudensellerie, der macht einen großteil des Geschmacks aus. Die Tomatensauce ist auch die einzige die ich kaufe von den Fertigspaghettisaucen, Käse oder Pilze sind so ziemlich das widerlichste was es gibt.

Edit: Staudensellerie natürlich nur wenn man die Soße nachkocht, k.A. was da original drin ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@godlike: Uhm...die Käsenudeln davon ess ich regelmässig
Du bist ja ne harte Sau :D:uglyngb: Krass wie sich Geschmäcker wohl unterscheiden. Ich hab die nicht runter bekommen...

Frisch oder als Pulver? Hab schon lange vor ner Freundin mal zu zeigen das man sich Miracoli auch super einfach selber machen kann. Irgendwie stehen darauf echt totsal viele :unknown:

Die Version von Ja! fand ich für den Preis überraschend gut.
Puh, ob ich mich noch mal traue so was zu kaufen steht in den Sternen :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
Habe neulich so ein Fertig-Pasta-Gericht vom Aldi gekauft. Dachte das ist evtl so wie Miracoli - was ich glaube ich 20 Jahre nicht mehr hatte. Nur halt mit Käsesauce/Carbonara-Style. Meine Freunde ich kann euch nur warnen! Das war so richtig ekelhaft!
Also doch wie Miracoli? *scnr* :uglyngb:

Ich bin ja normalerweise für jeden Fertigpamps zu haben, aber Miracoli hatte ich im Leben nur ein einziges Mal - und nie wieder ;)
Entsprechend lasse ich auch die Finger von Sachen, die auf den ersten Blick so ähnlich aussehen, dieses Zeug hatte ich bei Aldi auch schon gesehen ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.111
Ort
hello world
@Lokalrunde: Sag bloß, Loki, du hast sogar etwas Geschmack :P ;)

Miracoli habe ich nie begriffen. Einmal probiert, nachdem im Kindergarten wir immer die leeren Packungen zum Spielen hatten. Hat mir damals nie geschmeckt, wird mir jetzt sicherlich auch nicht schmecken.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
@LadyRavenous: Hast Du etwa bezweifelt, dass ich Geschmack habe? ;)

Ist jetzt sicher bestimmt 20-25 Jahre her, dass ich Miracoli probiert habe, aber ich glaube nicht, dass sich irgendwas grundlegend am Geschmack geändert haben dürfte.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Ravioli und die Gulaschsuppe von Aldi, aus der Dose, einmal im Jahr.
Aber nur weil wir das früher (1974-1978) als Hauptnahrungsmittel beim Zelten benutzt haben. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
@ichdererste: Ravioli von Maggi, kalt und direkt aus der Dose - das perfekte Gericht, wenn's draußen heiß ist und man keine Lust hat, irgendwas zu kochen und auch nicht das x. Mal in Folge den Lieferdienst kommen lassen will :D
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
@Lokalrunde.
Wir hatten natürlich eine Feuerstelle! Heute undenkbar, genauso wie das Zelten an einem Baggersee ohne Genehmigung vom Besitzer.
Ach, waren das noch Zeiten! :T
Die Fahrräder gesattelt und den Eltern gesagt "wir sind mal zelten". In den Ferien konnte das schon mal 1-2 Wochen dauern bevor die Alten uns wiedergesehen haben. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
Zelten war nie meins. Ich esse das Zeug kalt, zu Hause :D

Und was übrig ist, kommt für den nächsten Tag in den Kühlschrank.
 
Oben