• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@DrDuke:

Katze in Buttermilch :D

---

Die Currywurst-Pizza war eigentlich garnicht sooooo schlecht.

Auch wenn es nun sicher nicht zu meinen "mach ma mal wieder" Gerichten kommt :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
Was da wohl schweizerisches drin ist :D
Na ich hoffe mal Käse! :D Schwäbischer (mit Schwarzwurst) wäre mir natürlich noch lieber gewesen :coffee:

Hab auch Wollwürste gekauft. Vielleicht kreiere ich mir ja meine eigene gescheite Cürrywurst-Pizza uglyeye.gif Cü-Wu-Pi quasi
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Bei uns gibts das auch erst seit kurzem, in der TK Abteilung neben dem anderen gefrorenen Gemüse. Den Salat vom Lidl ess ich auch ab und zu aber dann "Salat & Pasta" mit Nudeln unten drin.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #164
Ach verdammt, im Gefrierregal hab ich natürlich nicht geschaut :dozey:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #165
Um mal was aktuelles beizutragen. Wie hier schon erwähnt bin ich bekennender Hummus-Fan :o Habe nun mal die Teile aus dem Aldi probiert und bin ganz angenehm überrascht. Außerdem hab ich die Aufbackbrötchen aus frischem Teig (die wo so auf ploppen) getestet. Kann man als Pizza-Teig her nehmen :coffee:



Und ja @selber machen, im Büro hab ich auf den schnellen Hunger keine Alternative und auch kein Equipment.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Den Salat vom Lidl ess ich auch ab und zu aber dann "Salat & Pasta" mit Nudeln unten drin.
Der ist so der Hammer!
Ich habe noch nie ein so tolles Fertig-Produkt gegessen!
Die Dressings sind immer erstklassig,
der Salat immer frisch,
die Beilagen von Büffel-Mozarella, über Antipasti bis hin zu Parmesan Käse sind auch echt lecker!
Auch wenn er glaube ich an die 3€ kostet, das ist er alle Male Wert!:T
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
@godlike: Den Hummus habe ich in letzter Zeit auch zwei Mal gehabt. Kann man essen, schmeckt mir aber irgendwie zu mayonnaisig.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #168
Mayo-mäßig? Ok, daran hatte ich beim Essen wirklich nie gedacht :confused: Werde ich morgen, bei den Resten, mal genauer nach schmecken. Das der gegen selber gemachtes Hummus aber abstinkt ist eh klar ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Den gibt's ja auch in Scharf (glaub das ist auch der auf deinem Foto) und den fand ich so als fertig-ding ganz geil.

Ist bei uns nur meistens direkt ausverkauft, da bleibt nur das Zeuch mit Ananas(?) im Regal.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #170
Genau der ist das ;) Das Zeichen hab ich gar nicht bemerkt, war noch genug da ;) Vielleicht mal in einen Aldi auf dem Dorf gehen, die kennen das nicht und kaufen es vielleicht weniger. Was der Bauer nicht kann frisst er nicht ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Ich wohn im Dorf!! 1700 Seelen!

Und der Bauer frisst alles was bei 3 nicht uff'm Baum ist :D

Aber da Aldi heute ja schon Sushi im Sortiment hat, werden die Leute einfach offen für neues, probieren und finden gefallen dran.

Das Zeug ist echt meist ausverkauft, irre.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #172
Hmm OK, dachte das die Leute da nicht so offen sind aber OK ;)

Bei mir gabs heute ne Dose Blanquette de Veau aus dem Carrefour vom letzten Paris-Urlaub. Naja, brauch ich jetzt nicht noch mal. Viele Kartoffeln als Füllstoff und wenig Kalbfleisch. Da gibts andere Dosen die mehr taugen.



Jetzt gibts noch Chicken MC Nuggets mit Käse drin, Pommes und paar Mozzarellasticks :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Letzte Beitrag hier ist schon ein wenig länger her, daher ...

Im Grunde kann man ja alles selber machen. Egal ob Senf, Mayo, Mischungen für Kuchen, bla.

So richtig Fertig kaufen tu ich z.B.

-> Pommes Macaire
-> Zwiebelringe
-> BBQ Saucen, Senf, Mayo usw. - ja, Mayo ist nur Ei und Öl im Grunde, aber ich quetsch lieber die Flasche. Hält auch länger ^^ Avjar, Sahne Meerrettich, Curry Sauce
-> Knödelteig, Schupfnudeln, Gnoccis - so Kram halt. Spätzle mache ich lieber fix selber, da schmeckt mir das fertige Zeug nicht so :D
-> Rahmspinat :x schmeckt mir einfach besser als der lose TK Spinat :d ich bevorzuge das Iglo Zeug mit dem Blubb
-> Brühe. Ich besorg mir lieber im Aldi 'n Jahresvorrat von diesen GutBio Brühen ohne Glutamat/Geschmacksverstärker Müll ... selber Knochen auskochen nur ganz selten. Gemüseabschnitte für Gemüsebrühe sammel ich auch nicht mehr. Ist mir den Aufwand nicht wert und b) brauche ich den Platz im Tiefkühler für wichtige Sachen :D
-> Teilweise Gewürzmischungen ... Hab mir eine zeitlang meine Rubs fürs Fleisch marinieren selber gemischt, aber ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr wohin mit den ganzen Dosen. Da braucht man für gefühlt 50g Rub 1g Specialgewürz A, 1g Specialgewürz B etc. und das brauche ich so nie wieder. Also kaufe ich den Kram einfach fertig ... Bin mit http://www.royal-spice.de/ so zufrieden, mit den billigen Ostmann/Hartkorn/Fuchs (was je eh alles im Grunde aus dem gleichen Lager kommt) kriege ich es selber nicht besser hin... günstiger, jo, aber nicht so geschmackvoll.

Ansonsten... hm. Kuchen!

Ich kaufe lieber Kuchen :D vA für unverschämte 10€ eine Coppenrath&Wiese Torte die ist einfach so Mega
wubcqs1w.png


Man kann viel (Käse, Wurst, bla) selber machen, aber irgendwann ist auch mal gut :D Bock drauf hätte ich :d aber man braucht auch das Equipment und den Platz.

Ich mach schon viel selber. Halloumi in Schinken gemantelt würde ich nie fertig kaufen. Oder Ziegenkäsetaler im Speckmantel.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #175
Hätte ich nur ne größere Gefriertruhe :dozey: 1 KG Pakete, egal von was, werde ich wohl nie kaufen können :(
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Grundsätzlich wird bei der Industrialisierung der Essensherstellung zunächst ein Gericht mit den normalen Zutaten gekocht und danach allet watt jeht durch Billig-Ersatzstoffe plus Chemie ersetzt (s. Analog-Käse). Der Kram ist durch die Bank voll mit Emulgatoren, Stabilisatoren, oft Geschmacksverstärkern, Fett ohne Ende, Zucker, Farbe. Qualitativ allerunterste Schublade "Essen".

Fett machend, Krebs erregend, widderlitsch & äkkelitsch!

Ausnahmen sind allerdings auch vorhanden, z.B. feldfrisch zubereitete und gefrostete Sachen wie TK-Spinat etc., da ist das TK-Produkt besser, als man es frisch machen kann (Vitamin- und Geschmackserhalt etc.).

Andere Produkte (und mein einziger Ausfall hinsichtlich Fertigfutter) bestehen zum Hauptteil nur aus Fleisch/Fisch, da kann selbst die Industrie nicht mehr so viel Dreck reinpacken (Schlemmerfilet á la Bordellaise von Iglo, ich gebs zu).

J.

Edit: gelogen, da ist noch was - die Mutter aller Ramen Zyppchens: YumYum Duck Flavor...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #178
@Jester
Ganz pauschalisieren kannst du das nicht. Klar ist in den meisten Dosen viel Müll drin, Sachen wie Rouladen oder Gulasch vom Metzger sind aber oft ohne jegliche Zusätze. Beim Rest weiß man ja das es scheiße ist, muss es aber trotzdem hin und wieder machen :D Ganz ohne wäre zwar wünschenswert, das würde ich zumindest aber nur schaffen wenn ich doch sehr viel Zeit mehr investieren würde. Wo man ja auch nicht immer Lust zu hat. Mache mir oft viel auf Vorrat wenn ich schon aufwändig koche (Brühen, Fonds, Chili con carne, Bolognese, Tomatensauce, Rotkohl, Suppen usw. Leider nimmt das entsprechend viel Platz weg. Wollte am Sonntag eigentlich mal wider Chili machen, habe ich aus gerade genanntem Grund dann doch gelassen und mir fieses Fertigzeug gemacht :coffee:

Ravioli, ja das muss jedes Jahr auch ein mal sein :D
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@godlike:

Jau, gerade Chili, Goulasz, Fonds und Co. mach ich auch im größeren Maßstab und froste dann, macht Sinn - aber ich hab auch 'paar hunnert Lidder' zum Bunkern zur Verfügung, iirc hast Du ja nicht so viel Platz im Ice.

Die letzten "Ravioli in Pikanter Soße - mit Fleisch in der Soße" eines ungenannten Herstellers hab ich ca. vor 30 Jahren kalt gegen den Kater in Zandvoort reingeschlungen, direkt nachm Aufwachen ^^ Kann ich mir heute eher nicht mehr vorstellen. Obwohl... ^^ Vielleicht stell ich mir mal testweise sone Büchse in's Kämmerlein und gucke, was passiert, wenn ich breit genug und ohne Alternative bin :)
(...)

Edit aus gegebenem Anlass: ich habe dann tatsächlich mal das Idol meiner Kindheit gekauft (Maggi Ravioli in pikanter Sauce - mit Fleisch in der Sauce) und in der Kammer versteckt, nicht, dass die noch jemand sieht. Das war Freitag und ich war ziemlich sicher, dass ich die verstaubte Dose in ca. 10 Jahren finden und entsorgen würde. *seufz*

Aber es kam anders. Samstag Nacht war irgendwas seltsam, mir war leicht bis mittelschwindlig, der Gehapparat hatte bisweilen kleine Aussetzer, die Augen waren zugeschwollen und mein krankes Gehirn suggerierte mir hinterlistig, doch mal ganz unverbindlich die Kammer zu checken - so gegen nachts um 3. Bis dahin hatte ich die Dose komplett vergessen.

Die perfekte Situation, in der man nur verlieren kann. Als ich in die Kammer stolperte, kam plötzlich - ähnlich wie im Film "Blues Brothers" ein Spotlight von irgendwo im Weltraum und illuminierte die besagte Dose auf märchenhafte Art & Weise, stimmungsvolles Licht, leise Engels-Chöre und so. Ich - zu diesem Zeitpunkt noch völlig siegessicher - griff sie mir und hatte mit der ersten Berührung keine Ressentiments mehr, sondern spontan nur noch eine Frage im Kopf: "*hic-uiuiui* *taumel* sollschdie no' waamma'en?".

Danach wurde es unschön. Stellt Euch doch bitte mal einen mittelalten, motorisch recht verunsicherten Mann vor, der nachts im "Stehen" aka "im Wind schwingen" kalte Ravioli aus einer Dose isst - Stil so ähnlich wie ein gewisses Video von David Hasselhoff mit einem Burger. Die eine Stimme in meinem Kopf sagte die ganze Zeit: "Das machst Du doch nicht wirklich? Stirb!! Stirb einfach, und zwar BEVOR Du Dir noch einen Löffel davon (größtenteils) in den Mund stopfst. Bitte hör auf, Du wirst krank davon!!", die andere beglückwünschte mich immer wieder zu der unfassbar guten Entscheidung, derartig lukullische Genüsse zu bevorraten und bat um schnelleres Einfüllen des Produkts.

Die Erfahrung war... dafür finde ich keine Worte. In der Nacht war ich ein Zombie, aber es war toll!! Am nächsten Morgen hatte sich das geändert. Ich hatte einen furchtbaren Geschmack im Mund und schämte mich, schämte mich sehr! Natriumglutamat-Whisky-Kater mit Bulimie-Ansätzen. Ich wollte nur noch duschen und Zähne putzen. Oft.

J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben