• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Push & Chill - Tequila Sunrise
1_33813_37475.jpeg

ansonsten:

La Costena Bohnenmus (hauptsächlich schwarz)
La Croix Maronenmus
Dosenkichererbsen
Mini Naan Brot
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
War gestern arg arg verkatert im Metro und hab irgendwie folgendes Gekauft (neben einer ganzen Menge anderem Quatsch :rolleyes:):
Anhang anzeigen 20252
Äh ja. Runter von meinem Planeten. Danke. Ist wie TK-Pizza und geht mal gleich gar nicht.

Fertig gekauft hab ich noch Chilli-Sauce. Weiß jemand, wo ich diese Chilli-Öl-Paste bekomme, die sie immer in den China-Restaurants haben?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Du meinst Sambai Olek oder wie das heißt?
Sollte es in jedem Real Markt geben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sambal Oelek enthält kein Öl. Ich kann mich auch an kein Öl-Paste beim Chinesen erinnern.
Wenn man einen chinesischen Laden in der Stadt hat, ist dieser REAL vorzuziehen. Die nehmen glatt das doppelte.
Mein Chinese hat neuerdings neben neben einfacher Chili-sauce und Chili-Knoblauch auch Chili-Igwer. Echt geil.

Ich stehe ja total auf eingelegten Ingwer, aber der ist unverschämt teuer. Hat den mal jemand selber gemacht?



Was war das Thema? :D
Ach ja, Sambal Oelek. Zusammen mit Pindakaas ein toller Brotaufstrich.

PS. Ob ich mal probiere, dünn geschnittenes Fleisch( vorher ein paar Stunden eingelegt) bei 60° in einem leicht geöffneten Backofen in 4-6 Stunden zu trocknen?
Als TODO für Sa eingetragen. (Wenn meine Herrin mir es erlaubt ;) )
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Ich esse öfter mal die "Dr. Oetker Ristorante Pizza Pepperoni Salame Piccante". Einer der wenigen Tiefkühlpizzen, die mir wirklich gut schmecken. Solltet ihr mal testen! :T :coffee:

iffjtbyx.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Danke. Ich meide so etwas ja eigentlich, aber ähnlich und auch verzehrbar ist die Diavolo von Penny.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Nicht? Ich kenn nur indische Rote Curry Paste, die relativ ölig ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sambal Oelek mit Erdnussbutter? Kann ich mir nicht vorstellen. Sambal Oelek hab ich zwar auch so schon auf Brot gegessen, aber die Kombo?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber nicht mit Sambal Oelek aus dt. Supermärkten. Da ist perverser weise Tomatenmark drin
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
Na aussehen tut das Zeug wie gecrushte Chillis in Öl - selbst die Kerne sieht man da noch tw. Steht normalerweise aufm Tisch in so einem Glasfässchen,zusammen mit Öl und Essig. Ist das eventuell auch einfach selbst gemacht?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Sowas hatten sie mal kurze Zeit im Lidl hier. Habe leider den Namen vergessen, aber wenn ich mich recht erinnere, war das im Rahmen eines Specials mit italienischen Produkten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #154
Äh ja. Runter von meinem Planeten. Danke. Ist wie TK-Pizza und geht mal gleich gar nicht.
Ach, nach ner durchzechten Nacht landet halt so einiges im Wagen :D Wenn du es so siehst hat ja das Wenigste eine wirkliche Daseinsberechtigung :coffee:

Das Chili-Zeug beim Chinesen wird schon Sambal Oelek sein. Bekommt man im Asialaden. Dort gibts das im großen Glas für 2 bis 3€ (500ml) oder in klein für ein paar Cent. Im deutschen Supermarkt ist das unverschämt teuer...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Seht mal was ich gefunden habe:

Curry-Wust-Pizza^^



Die sah so eklig aus, die MUSSTE ich direkt mal kaufen :D

ich schreib euch dann wie sie geschmeckt hat :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Oh ja, bitte :D Ich bin ja auch so einer der immer alles probieren muss. Werde die auch kaufen, selbst wenn du sagst, dass die scheiße schmeckt :D

Diese Logik kenn ich nur zu gut :D

1. Biss: "Uhhhh, ist das widerlich"
dann erstmal heftig stöhnen.
2. Biss: Uhh, das ist echt eklig"
usw. :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Das gibts bei Lidl, das Pendant vom Kaufland ist von der Marke Frentzel. Kostet immer 0,99€, eine normale Portion. Fertig in der Schale für die Mikrowelle, gibts in verschiedenen Sorten (Blumenkohlgemüse, Romanesco Gemüse, mit Reis, mit Nudeln, ...) und ist die gesunde Alternative zum Curry King. Dazu eine Dose Thunfisch oder eine Packung Putenfilet und fertig ist die gesunde Mahlzeit!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #159
Jetzt war ich gerade extra beim Lidl und dann hatten die das hier gar nicht. Scheint ich arbeite hier in einer weniger gesundheitsbewussten Gegend :D

Dafür gab es leckeren Bohneneintopf, Nudelauflauf mit Salamie (hat das ein Student bei Lidl erfunden!?), Wurstsalat, Sahne-Hering, Fertigsalat uvm. Zu was man nicht immer gezwungen wird wenn man keine Küche im Büro hat :dozey:



Und das ist der berüchtigte Nudel-Salamie-Auflauf. Schmeckt auch echt wie Resteverwertung :coffee:

 
Oben