• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
@godlike
Wie würdest du eine TK Pizza frittieren? Das ist denke ich das richtige Thema dafür.
Ganz klar in Bierteig! Pizza normal aufbacken, Stücke schneiden, durch einen Bierteig ziehen und ab in die Fritteuse!
Das gibts in England wirklich zu kaufen ;) Da gibt es teilweise auch Lasagne mit Pommes :D


:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Das mit dem Mars wollte ich auch schon immer mal probieren. Grundsätzlich kann ich mir jetzt auch nichts vorstellen was frittiert nicht total geil ist :D Wieso also keine Pizza? Oder gleich ne Lasagne. Oder einen Döner? :D Bräuchte man nur ne gescheite Fritteuse...
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
Ich habe gerade mal überlegt, finde aber nur wenig.
YumYum-Asia-Nudeln und halt etwas TK-Gemüse wie Spinat oder so. Kroketten und "Grill-Röstis" noch, sind im Endeffekt ausgeschnittene Kartoffeln zum anbraten.

Für Pizza habe ich meinen Alfredo und immer etwas fertige Pizzasauce in der Truhe, geriebenen Käse kann man auch einfrieren, genauso wie den Teig dazu. Morgens rausstellen, abends belegen, backen und essen. Solche "Chilli-Cheese-Nummern" will ich demnächst selbst machen, da brauche ich nur noch einen metallverarbeitenden Menschen für mich, der mir so einen Halter bastelt - ne Aluplasse mit Löchern (wo die Teile reingestellt werden) und das ganze noch mit Füßen oder einer Bodenkonstruktion versehen. Will jemand?

Brot habe ich noch keins gemacht, da trau ich mich nicht ran - hat da jemand ein gutes Rezept für mich?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@Der_W:

Vollkornbrot kann ich anbieten... absolut gelingsicher.

Benötigt werden... Mehlsorten etc. können ja varriert werden, Hauptsache es kommen 500g bei rum.

300g Dinkel Vollkornmehl
200g Weizen Vollkornmehl
500ml Wasser
2EL milder Essig (benutze immer Apfelessig)
2TL Salz
Körnerkram nach Bedarf, zB Leinsamen, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne
40g frische Hefe.

Mehl inne Schüssel, Körner rein, Handrührgerät mit Knethaken rein, Salz dazu kippen, Hefe zerbröseln und dazu geben, Wasser dazu geben, Essig dazugeben, ordentlich durchkneten so das ein schöner Teig entsteht und ab inne mit Backpapier ausgelegte Kastenform schütten, ordentlich verstreichen und dann für 1 Stunde bei 200° in den Backofen...

Vollkornbrot Februar 2014.png

Vollkornbrot.jpg


Das ist so simpel und geht so fix ...

Nehm immer die Alnatura Bio Mehle vom DM ... ;)

lg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
Solche "Chilli-Cheese-Nummern" will ich demnächst selbst machen, da brauche ich nur noch einen metallverarbeitenden Menschen für mich, der mir so einen Halter bastelt - ne Aluplasse mit Löchern (wo die Teile reingestellt werden) und das ganze noch mit Füßen oder einer Bodenkonstruktion versehen. Will jemand?
Was willst du machen?! Was haben irgendwelche Metallhalterungen mit Bodenkonstruktion mit Chilli-Cheese-GErichten zu tun? :D Ich koch die immer ganz normal und ess vom Teller ;)

Dieser Alfredo ist wohl kein Freund von dir sondern ein Pizzaofen nehme ich an. Magst du verraten ob der taugt und ob man sich so einen anschaffen sollte?
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
Was willst du machen?! Was haben irgendwelche Metallhalterungen mit Bodenkonstruktion mit Chilli-Cheese-GErichten zu tun?
Den jalas den Kopf abschneiden, leer machen und Käse rein. Das ganze ab in den 57er Weber und danach schön scharf-fettig genießen
Dieser Alfredo ist wohl kein Freund von dir sondern ein Pizzaofen nehme ich an. Magst du verraten ob der taugt und ob man sich so einen anschaffen sollte?
Ist so richtig. Mit dem "Modding Kit" geht das Ding schon gut vorwärts, auch wenn man daraus ne eigene Wissenschaft machen kann. Pizzen werden damit aber richtig richtig gut, sofern man ihn "tunt" bzw elektrisch etwas modifiziert. Dann kommen da auch lockere 400°C rum.

Wenn man dxen Platz hat, ist ein richtiger HBO natürlich geiler. Aber das dauert noch etwas :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #110
Bekommt die Pizza auch dann dieses typischen Holzkohlegeschmack? Und schön schwarze Blasen am Rand? Das vermisse ich nämlich an meinen Pizzas daheim. Mein Ofen geht zwar bis knapp 300°C, trotzdem fehlt da dieser spezielle Geschmack. Leider hapert es hier dann wohl eher am Platz.

Den jalas den Kopf abschneiden, leer machen und Käse rein. Das ganze ab in den 57er Weber und danach schön scharf-fettig genießen
Oh ja, das ist natürlich geil. Leider gibt es hier eigentlich nie frische Jalapenos zu kaufen, nur die im Glas :dozey:
 

Peter Gedöns

Guest

P
Die Ofenfrische zum aufpeppen, Zwiebel,Thunfisch,Knoblauch,Champigions und Käse.
Einfach nur geil!
Ansonsten keine Fertiggerichte.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Ich kaufe leider zu viele Fertigprodukte, weil mir sehr oft einfach die Zeit zum kochen fehlt :(

Falls jemand mal auf die (glorreiche :rolleyes:) Idee kommt, diesen komischen Tiefkühl-Döner, den es unter anderem bei Netto gibt, zu kaufen: Lasst es, nicht wirklich genießbar. Ich weiß bis heute nicht, welcher Teufel mich geritten hat, das überhaupt zu kaufen...
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Ich kaufe leider zu viele Fertigprodukte, weil mir sehr oft einfach die Zeit zum kochen fehlt :(

Falls jemand mal auf die (glorreiche :rolleyes:) Idee kommt, diesen komischen Tiefkühl-Döner, den es unter anderem bei Netto gibt, zu kaufen: Lasst es, nicht wirklich genießbar. Ich weiß bis heute nicht, welcher Teufel mich geritten hat, das überhaupt zu kaufen...

Wieso kaufst du dir überhaupt einen Tiefkühl-Döner? Fahr doch einfach schnell beim Dönerladen vorbei, so viel Zeit muss sein. :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zur Topic Frage was ich kaufe:

Hühnernudeltopf im Winter für 0,99 - 1,99€

Gut gg. Erkältungen und auch sonst lecker
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #117
War gestern arg arg verkatert im Metro und hab irgendwie folgendes Gekauft (neben einer ganzen Menge anderem Quatsch :rolleyes:):

2014-04-13-10.40.51.jpg


Bin mal gespannt was das so taugt :coffee:

@Laui
Die Dosenhühnersuppe taugt was? Hab die immer eher Fade und langweilig in Erinnerung.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@godlike:
Eben weil diese so fad ist, haue ich immer eine halbe Flasche Maggi rein. Macht's nicht besser, nur anders :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Oben