• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Chef-select-Lasagne-bolognese-800x445.jpg


Gibt's beim Lidl. Finde ich echt mega lecker.

Gruß
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Isst man bei euch da im Pott nicht eh schon ne Pferdebockwurst zum Frühstück? :D

Zur Lasagne: Als Vorspeise ganz nett aber ne Mehlzeit ist das ja nicht :coffee:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Nee, hier gibt's Frikadelle oder Leberkäse im Brötchen zum Frühstück :)
Bockwurst dann vom Schwein als 2. und 3. und 4. Frühstück...

Pferd wird hier fast nur als Sauerbraten angerichtet.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wobei Pferd so geil ist. Mega lecker, gesund und die Tiere hatten wenigstens ein langes und schönes leben...

Pferdefleisch FTW! Muss am Freitag unbedingt zum Pferdemetzger *inkalendereintrag
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Stehe momentan total auf den Thunfischsalat von Rewe, sowohl america wie auch Mexico. Kann man gut auf die Arbeit mitnehmen, da eine kleine Plastikgabel beiliegt, mit der es besser zu essen geht als mit einer Normalen.
Der Thunfisch wird per Fangroute gefischt, also gezielt und ohne Beifang. Nur der Zuckeranteil ist bei america mit ca 4g und beim Mexico ca 3,5g etwas hoch, was man auch schmeckt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Der? https://shop.rewe.de/PD39355

Ja, das die auch überall Zucker rein kippen müssen. Unverständlich sowas., Würde auch gut ohne gehen.

Hab mir vorgestern diese Suppen beim Rewe geholt da die im Sonderangebot für knapp über einen Euro verschleudert wurden. Gerade die Erbsensuppe probiert. Mit etwas Worcestershiresauce und Salz verfeinert, recht lecker das Zeug :T Hab noch ne Grünkol-Suppe doe probiere ich dann die Tage.

 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Wow für den Preis, total super!
Da hätt ich auch zugegriffen.

Ich probier mich momentan (hab endlich ne Spülmaschine, yüar! Da mach ich auch mal Töpfe dreckig) durch das Maggi Fix Angebot durch,
dazu war noch Hackfleisch im Angebot für 2€/500g.

Sehr geil hatten mir Schinken-Hack-Röllchen mit Käse überbacken geschmeckt, Schinken war Serrano Schinken.

Hackbraten mit Klößen und Zwiebelsauce kommt auch ganz geil, für den Hackbraten nehm ich aber nicht die ganze Mischung weils mir sonst zu salzig wird.
Die Hack-Käse-Suppe war auch Top, den Rest probier ich in Zukunft mal durch.

Zählt das unter Fertigprodukte? Ist ja immerhin geschummeltes Kochen irgendwie
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und wie das als Fertigprodukte zählt! Alle die Sachen kann man ja auch ohne Maggi-Fix kochen mit ein paar Gewürzen. Mehr ist da ja nicht drinne :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Und wie das als Fertigprodukte zählt! Alle die Sachen kann man ja auch ohne Maggi-Fix kochen mit ein paar Gewürzen. Mehr ist da ja nicht drinne :D

Würd ich nicht sagen, alleine was da an Stärke und Co. zum Abbinden und Gelieren drin ist.

Wenn du daheim eine schnelle Sauce (ohne Demi Glace) machst, musst du die ewig einkochen, und selbst dann bekommst du die ohne Stärke nicht so dick hin, wie mit Maggie fertig Pulver, allein da verzweifeln schon viele Kochanfänger.

Wenn man die Tricks zum Abbinden und Verdicken nicht kennt (Weißbrot, Kartoffeln, Eigelb, Butter, ....) kommt man ohne das Zeug teilweise nicht aus.

Schnelle Schmorgerichte wie z.B. Geschnetzeltes sind daher für viele garnicht machbar.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Wenn man die Tricks zum Abbinden und Verdicken nicht kennt (Weißbrot, Kartoffeln, Eigelb, Butter, ....) kommt man ohne das Zeug teilweise nicht aus.

Schnelle Schmorgerichte wie z.B. Geschnetzeltes sind daher für viele garnicht machbar.

Muss es denn immer perfekt eingedickt sein? Ich habs anfangs einfach etwas köcheln lassen und Reis als Beilage dazu gegeben. Schmeckt auch. Mittlerweile kenne ich die Tricks, verwende sie aber häufig ned, weil ich faul bin.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Muss es denn immer perfekt eingedickt sein? Ich habs anfangs einfach etwas köcheln lassen und Reis als Beilage dazu gegeben. Schmeckt auch. Mittlerweile kenne ich die Tricks, verwende sie aber häufig ned, weil ich faul bin.

Naja, z.B. bei Schmorgerichten will ich schon das die Sauce perfekt wird. So ein wässriges Geläpper mit Fleisch drin geht garnicht, sonst würde ich Eintopf machen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Würd ich nicht sagen, alleine was da an Stärke und Co. zum Abbinden und Gelieren drin ist.

Aber dann kauf die Stärke halt so, also separat :unknown: Ist ja Oke zum abbinden, allerdings spart man sich den restlichen Dreck wie Glutamat usw.

Stärke oder ne Roux (Mehlschwitze) sind ja normale Dinge in der Küche. Draum ist es ja so witzig das man sich diese Päckchen kauft. Das ist ja nur extrem teure Stärke, paar Gewürze und Geschmacksverstärker.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Wers praktisch haben will, kann sich auch Mehlbutter in Portionsgröße einfrieren. Neben Eindicken bekommt das Gericht noch n schönen Glanz - wenns mans ned wie ich gerne vergisst...

Ich sehs so wie godlike, teure Mischung aus Stärke, Gewürze und Geschmacksverstärker.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Nicht falsch verstehen, ich seh das wirklich genauso. Ich würde nie Maggie verwenden.

Aber ich kan nachvollziehen, das es für einen Laien einfacher ist ein Maggie-Päckchen mit 3-Schritten-Rezepten drauf zu verwenden, als das ganze von Grund auf selber zu machen. Weil nur Würzen ist es halt dann doch nicht :)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Es kommt drauf an, ich kaufe z.B. oft die Würzmischungen vom Lidl (Marke Kania) für Chili Con Carne. Passt einfach super zu jeglicher Hackfleisch-Speise, die Zutaten gehen soweit auch in Ordnung.
Weizenmehl, Tomatenpulver, gekörnte Brühe (Speisesalz, hydrolysiertes Pflanzeneiweiß (Mais, Raps), Sonnenblumenöl), Gewürz für Chili con Carne (3,9 % Chillis, Knoblauch, Zwiebeln, Koriander, Paprika, Cumin, Pfeffer, Oregano, Lorbeerblätter gemahlen, Ingwer, Bohnenkraut, Thymian, Kümmel), Zucker, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), natürliches Aroma, Zitronenfruchtpulver (Zitronensaft, Maltodextrine), Säuerungsmittel: Äpfelsäure.

Man isst ja davon keine 500gr (sondern 30gr, oder 60gr wenn man 2 nimmt).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, wenn du ein Chili kochst was machst du denn dann da rein?! Also da kommt Hack rein, im Idealfall noch schieres Gulasch-Fleisch, Dosentomaten, Suppengemüse, Bohnen, Zwiebel und Knoblauch. Oder? Ob ich da jetzt noch meine Gewürze alla Salz, Pfeffer, geräuchertes Paprikapulver, Chili und Cumin usw. rein gebe oder ein Maggi-Päckchen für einen Euro? Sind halt Gewürzmischungen mit Geschmacksverstärker...
 
Oben