Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1304

Thema: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    8

Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Klar. Allerdings sehe ich hier wirklich keinen großen Nachteil. Ich esse davon ja auch gut und gerne meine 200g am Tag. Hab halt einfach oft am Abend keine Lust mehr groß was extra vorzubereiten wenn ich 12 Stunden außer Haus war. Aber ja, selber gemacht isses auch schnell das stimmt.

Zum Kraut: Einfach mal ins Elsass fahren, die haben da ne sagenhafte Auswahl. Auch auf Höfen auf dem Land...
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ Avatar von engel_gabriel

Meine Fertig-Hummuserfahrungen sind nicht gut. Da war immer irgend ein Verdickungsmittel drin, was die ganze Sache ekelhaft gemacht hat. Außerdem hat mein selbst gemachtes mehr leckeres Olivenöl. ;-)

Und zum Sauerkraut: Klar, wieso nicht. Ich fahr ja auch zum Bier kaufen nach Holland. (Tue ich wirklich, da ist die Microbrewscene einfach besser vertreten)

Übrigens zum Thema passend: Bier kaufe ich fertig, Limonaden auch. Diverse Patisserie, Brot und anderes Gebäck, ein paar Saucen (Sriracha, Worcester, Soja, Mayo, Senf) und Aufstriche sind auch Fertigprodukte in meinem Schrank. Ab und zu auch noch mal so tertiär industriell verarbeitete Lebensmittel wie Sojawurst oder so. Und Süßkram.

Und natürlich die ganze Reihe der mehr oder weniger gering industriell verarbeiteten Produkte wie Pasta oder passierte Tomaten, die wir aber hier nicht als Fertigprodukte bezeichnen.
    Geändert von engel_gabriel (23.05.12 um 23:01 Uhr)

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    9

Bei uns gibt es das sogenannte "frische" Sauerkraut im Supermarkt (!= Discounter).
    Hier ist aber auch Kohlanbaugebiet.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Cenosillicaphobiker

Moderator

5

Sauerkraut kaufe ich idR den von Mildessa 3 Minuten Mikrowellenaction

Krautsalat machen wir aber selber, zumindest wenn es sich von der Menge lohnt - ansonsten kaufen wir auch Max&Moritz fertig, schmeckt mit am besten.

Ketchup, Mayo etc. wird auch fertig gekauft und auch Gurken einlegen tun wir nicht.

Ich denke wenn wir einen Garten hätten, würde es noch mal anders aussehen, aber auf dem Mini Balkon ist es einfach nicht möglich Tomaten etc. anzupflanzen. Wir beschränken uns auf Kräuter, Bärlauch (wenn er was wird, eigentlich ist der eher halbschattig, können wir aber nicht mit dienen) und bald˜ Erdbeeren.

Bei einem Garten würden ziemlich sicher Zucchinis, Pepperonis (dann selber einlegen/trocknen), Gurken, Tomaten angepflanzt werden, je nach dem auch Salat. Ich bin eh kein Tomatenfan (im rohen Zustand), also würde da doch recht viel eingemacht werden. Ketchup oder passiert, je nach dem. Gurken und Zucchini geht immer, aber beides wächst je nach Boden wie Unkraut.

bb

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

8

Was für einen Ketchup kaufst du denn immer? Den guden alten Heinz? Gerade bei Currywurst lohnt es sich Imho ungemein kurz ne frische Sauce zu köcheln. Das Ketchup, was man so in Flaschen kaufen kann, ist ja eines der fiesesten Fertigprodukte was den Zuckergehalt an geht

Ich glaube "eingelegte Gurken" muss man jetzt auch nicht unbedingt als Fertiggericht ansehen Auch ne Currypaste ist für mich jetzt nicht so tragisch. Sowas ist den Aufwand dann doch kaum noch wert.

Also ich will hier auch mal was beitragen:

Der Curryking von Meica ist find ich essbar. Jetzt könnt ihr Steine nach mir werfen.
    Dann weil hier gesagt wurde, Fertigpizzas von Aldi und Co. sind Scheisse. Geht mal zu Norma und holt euch dort die Ofenfrische. Die kann zwar nicht mit Dr. Oethker mithalten, kommt aber verdammt nah ran.

Hier wird immer wieder mal fertig gekauft. Vor allem oftmals Fix von Maggie. Oder zählt das nicht?
    Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, wie Ravioli (aber mit Bolognesesauce und nicht nur Tomaten wie bereits hier im Thread gesehen!), Hühnernudeltopf von Erasco (wenn ich krank bin, zieh ich mir den rein) und was ich richtig geil find, sind die Schnitzel und CordonBleu(!!!) vom Aldi. In die Friteuse rein mit Kroketten. Rockt derbe die Hütte.
    Hab mal die Schnitzel aus dem TK von Norma versucht. Absolut nicht essbar.

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    Auf Picflash deine Bilder schnell und unkompliziert teilen. Anonym.

Mühühühühü! Avatar von nostra

Also ich kaufe eigentlich an Fertiggerichten meistens nur die Tradizionale Tonno von Dr. Oetker. Die schmeckt mir von den Fertigpizzas am besten.

Ich stelle wenn die Zeit reicht gerne die Fonds selber her, sonst nutze ich die Fonds von Lacroix. Hat da jemand eine gute Alternative/kennt was besseres(außer selber machen)?

Sonstige-Tk-Ware:
    Kroketten
    Rösti-Taler von McCain, die taugen was, wenn es schnell gehen muss. Die "normalen" großen Röstis von McCain taugen meiner Meinung nach nichts.
    Spinat
    Grüne Bohnen
    Kräuter, falls die eigenen gerade abgegrast oder eingegangen sind
    Himbeeren(Falls es keine frischen gibt, damit meine Freundin die im Sekt trinken und im Kuchen verarbeiten kann)

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

8

Zitat Zitat von nostra Beitrag anzeigen
    Ich stelle wenn die Zeit reicht gerne die Fonds selber her, sonst nutze ich die Fonds von Lacroix. Hat da jemand eine gute Alternative/kennt was besseres(außer selber machen)?
    Ja, dein lokaler Metzger. Zumindest hier kann man ab und an Fond kaufen den der Metzger ohne Zusatzstoffe selber herstellt. Allerdings musst du dann schon 3 bis 4€ für 400ml rechnen. Da bestelle ich mir dann doch lieber alle paar Wochen mal 5 KG Kalbsknochen, einen Kalbsfuß, und mach das Zeug selber

Irgendwann hab ich mal Hummerbutter und Trüffelbutter entdeckt. Sowas nehme ich dann ganz gerne mal um eine Sauce aufzupeppen. Ist zwar nicht günstig aber gerade die Hummerbutter knallt ganz schön rein

Ach und ab und an muss ich mir auch eine große Menge Taramas kaufen. Das ist so Fischrogen-paste. Darauf fahre ich auch extrem ab Dann gibts da noch diese gefüllten Weinblätter und auch die weißen Riesenbohnen in Tomatensauce. Habe ich auch noch nie selber gemacht
    Geändert von godlike (13.03.14 um 16:29 Uhr)

Möchtegern-Universums-Zar Avatar von Psycho Mantis

Ich hab neulich mal Hummelbutter probiert, aus kaltgepressten Hummeln. Echt lecker, macht aber nen pelzigen Belag auf der Zunge.

Hit 'em with the truth and that body gone shatter - I call that mind over matter

erster Hirsch am Platze Avatar von tophirsch
    1

@Psycho Mantis:
    Auf Hummelprodukte fahr ich voll ab, schonmal Hummelleber im Glas probiert?
    Wer einen Apfelkuchen ganz ohne Fertigzutaten backen will, erschaffe zunächst ein Universum.

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

8

Hört auf mit dem Blödsinn... Hummelbutter Ne mal im Ernst, probiert mal Hummerbutter, die ist echt lecker!

Mühühühühü! Avatar von nostra

Danke für die Tipps, godlike!

Ja wenn dann stelle ich nur für den momentanen Bedarf her, da meine Freundin nur zwei kleine Schubladen im Tiefkühler hat und ich meistens dort koche. Ist so ein Unterbau für einen Kühlschrank. Das ist eines der ersten Dinge, die ich mir holen würde falls wir zusammenziehen... Spülmaschine und Gefrierschrank...

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

8

So, heute hab ich mir mal zum Frühstück eine TexMex-Pizza mit Spiegelei, Cheddar-Cheese-Sauce, Habanero Sauce und Poblano-Chilis getunt

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7421.jpg 
Hits:	449 
Größe:	84,8 KB 
ID:	18801

Dazu gabs nen Donut und Kaffee

Nachtrag: Weil ich das gerade hatte will ich noch Fisch-Dosen/Fertiggerichte erwähnen. Ich steh einfach auf Sahnehering, Rollmops, Dirschleber und diese ganzen anderen geilen Fisch-Teile aud der Dose oder dem Glas
    Geändert von godlike (16.03.14 um 15:05 Uhr)

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

8

So, gestern gab es endlich mal diese Beef-Jalapeno Nacho Cheese gekauft. Irgendwie schon lecker (wenn auch er Boden immer so trocken ist bei den Teilen) aber hat mir zu wenig "Beef Jalapeno Nacho Cheese" drauf. Da haben die doch leider arg dran gespart. Aber Ok, zum Kater hat es dann doch ganz gut gepasst

Name:	IMG_7471.jpg 
Hits:	388 
Größe:	138,0 KB 
ID:	19212

Name:	IMG_7473.jpg 
Hits:	374 
Größe:	206,6 KB 
ID:	19213

Boardente™

Veteran

3

@godlike: Die Pizza hab ich mir Freitag in den Ofen geschoben.

Was mich gestört hat, was auch der lockere und trockene Teig.. ansonsten fand ich sie ganz ok. Etwas schärfer hätte sie sein können. Davon hab ich gar nichts gemerkt..
    für immer unvergessen - Hubi und Hezu

◼◼

viva loz tioz

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

8

Meine war glaube ich auch etwas zu lange drin. Aber bei der Big-American-Pizza davor ist mir das mit dem trockenen Boden auch schon aufgefallen. Das ist z.B. bei den Pizza-Hut-Pizzas nicht so. Das wäre natürlich am geilsten wenn es solche Pizza zu kaufen gäbe

Hier gibt es aber auch einen Laden der sich TGF-Pizza nennt. Die haben mal so richtig fettige und übertriebene Pizzen im Angebot. Wahlweise mit Käse oder Käse und Pepperoniwurst im Rand So ein Teil hat ziemlich sicher 2500 bis 3000 kcal Aber staunt selbst: http://welwyngardencitymenus.co.uk/wp-content/uploads/2012/12/TGF-Pizza-01.jfa

Ach und bei mir gabs gestern noch frittierte Ravioli. Mit einer Chipotle Mayo und Sauce Marinara. Meine Herren, jedes mal ein Orgasmus aufs Neue

Name:	yryt6uh8.jpg 
Hits:	348 
Größe:	50,3 KB 
ID:	19285
    Geändert von godlike (24.03.14 um 15:16 Uhr)

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Achja Pizza Hut, das war war für mich so ein:
    "Oh, ein Pizza Hut"(noch nie einen gesehen)
    *hingehen*
    *Preise gesehen*
    *lachend umgedreht und weiter gegangen*

KFC soll gut und günstig sein(mit irrwitzig großen Portionen), gibts hier aber leider nicht.
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

Met-Brauer Avatar von Fluffy_Unicorn

Frittierte Ravioli?

Klingt interessant, möchtest du das Rezept bei Gelegenheit veröffentlichen?

@alter_Bekannter: Ob man KFC als gut empfindet, ist doch sehr objektiv. Kann mit diesem Laden genauso wenig anfangen wie McDonald's und Co.

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

8

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    *Preise gesehen*
    *lachend umgedreht und weiter gegangen*
    Nun ja, sooo teuer finde ich es da auch nicht. Klar ist der Italiener an der Ecke billiger, ab und an muss man sich aber auch mal sowas geben Wobei ich da jetzt auch keine Pizza für 18 € essen würde. Da bestell ich dann lieber beim Lieferdienst oder hole mir halt 3 Döner

Zitat Zitat von Fluffy_Unicorn Beitrag anzeigen
    Klingt interessant, möchtest du das Rezept bei Gelegenheit veröffentlichen?
    Eigentlich ist das ganze recht einfach. Hab dir Hier mal was geschrieben

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    KFC soll gut und günstig sein(mit irrwitzig großen Portionen), gibts hier aber leider nicht.
    Ich war in einem der größten KFC Deutschlands Geschäftsführer.
    Du kannst mir glauben, wenn ich dir sage:
    KFC ist nicht billig.
    Das Essen dort ist der letzte Dreck.
    Es ist unhygienisch.

Ich empfehle keinem dort zu essen, auch wenn es gerade außerordentlich gehyped wird.

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

8

Ab und an zieht es mich aber auch da hin. In wie weit das jetzt unhygienischer oder teurer als z.B. McD, BK oder der schmuddel-Chinese an der Ecke sein soll (Ok, wobei Letzteres wohl am günstigsten ist) kann ich nicht beurteilen. Eingefangen hab ich mir aber noch nie was. Wird ja eh alles zu Tode frittiert Eines werde ich dem KFC aber nie vergessen. Er hab mit auf Chili-Cheese-Fries gebracht. Ein ständiger Begleiter in meinem neuen Leben Und mal ehrlich, auch wenn es scheiße ist, die Wings und anderen frittierten Teile schmecken halt trotzdem gut

Totkochen bringt dir nix, wenn der Mensch in der Küche die Teile mit von Rohprodukten verunreinigten Händen (Salmonellen) aufs Gitter wirft und vorne ins Display schiebt oder es einfach nicht durchgegart ist.
    Den Vergleich McD und KFC kann ich dank eigenen Erfahrungswerten treffen. Ich machs kurz: Bei McD würde ich immer noch essen. Bei KFC auf keinen Fall (wie auch kaum ein Mitarbeiter).

Die moralische Keule bzgl. des Hähnchens und der Herkunft will ich da gar nicht schwingen, das ist ein ganz anderes Thema.

Geht hier aber leider am Thema vorbei, deswegen - sorry. Weitermachen mit leckeren Sachen.

Boardente™

Veteran

3

Mein aktuelles Lieblingsfertigprodukt ist Olivenpaste von Rewe.
    für immer unvergessen - Hubi und Hezu

◼◼

viva loz tioz

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

McD soll ja qualitativ so ziemlich das beste Fast Food sein, das ist wohl der Grund warum ich es nicht so toll finde, zu gesund.

Hat jemand eine Idee wie ich nachweisen könnte das im BK hier oft Putzmittel in der Cola ist? Teststreifen?
    Gibt ja auch Leute die bekommen eigentlich von allem irgendwas.

Ach nochwas,
    @godlike
    Wie würdest du eine TK Pizza frittieren? Das ist denke ich das richtige Thema dafür.
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

In der Colaanlage kann kein Putzmittel sein. Das ganze wird per Postmix hergestellt. Es werden lediglich die Düsen, welche unten am Getränketower angebracht sind täglich gereinigt. Die restliche Wartung übernimmt eine Getränkefirma. Die Überprüfung der Brixwerte übernehmen die Schichtführer (meist wöchentlich).