• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@ godlike
Großstadtleben, kenne ich von früher. Hab's nicht bereut, vor die Tore der Stadt gezogen zu sein.
Im Garten, den wir früher nicht hatten, wachsen von Erdbeeren bis allerlei Kräutern einige nützliche Pflanzen. Leider auch einiges an unerwünschtem Grün. :D

Aber frischer Schnittlauch, Petersilie oder auch nur Ruccola sind schon dolle, wenn man gerade am Kochen ist und nur ein paar Schritte raus muss. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #963
Gestern im Lidl für 1,30 oder so. Ekelhaft süß und kaum scharf. Konnte echt nur bisschen etwas probieren...

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@godlike:

Vielleicht hast Du ja auch einen größeren, besserer sortierten Chinesen in der Stadt.
Wir haben da einen, der hat eine echt interessante Auswahl an allem möglichen Getrockneten. Nicht nur Fleisch, sondern vor allem Meeresfrüchte. Meist in 100gr Päckchen, die dann ein paar Euro kosten, aber echt leckere Sachen dabei.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #965
Ja, ich hab hier ein paar chinesische Läsen/Märkte. Die haben auch getrocknetes Zeug (ein mal einen getrockneten Tintenfisch für ne Suppe gekauft, igitt). Denen traue ich aber nicht so ganz. Was da alles so in den Regalen liegt :D Hast du da schon mal Beef Jerky gekauft/gegessen?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Bei dem Thema Jerky kann ich auf jeden Fall die Produkte von Grizzly Snacks und Big Texas Beef Jerky empfehlen, wenn mal etwas abseits der Produkte aus Supermärkten etc. probieren möchte. Die hatte ich glaub ich auch schon mal hier erwähnt. Das ist echt ordentliches Fleisch mit guter Würzung und angenehmer Konsistenz. Nicht so gummiartig wie beispielsweise die Sachen von Jack Link's.

Wenn ich schon mal hier bin, dann kann ich ja auch nochmal was erwähnen. Ich hab mir letzte Woche tiefgefrorene Pelmeni gekauft und das war dann auch das letzte Mal. Der Geschmack war ganz schrecklich und die Konsistenz der Füllung war äußerst abstrus. Ganz klarer Reinfall.



Bildquelle: KLICK
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #968
7,50€ für 100g ist auch ne Ansage ;) Und dann noch Laktosefrei, wer hätte es gedacht :D

@Buschfunk Ich finde die Pelmenis jetzt gar nicht so schlecht. Wenn man die mit Schmand und gerösteten Zwiebeln isst ganz Ok. Aber klar ist halt ein billiges Fertigprodukt. Großartig vergleiche hab ich da auch nicht. Ist evtl ähnlich wenn man diese Bürger-Maultaschen mit welchen vom Metzger vergleicht :coffee:
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wenn du dir so diverse Online-Shops ansiehst sind 7,50 Euro noch absolut im grünen Bereich. Der Online-Shop wird zudem von einer Familienmetzgerei betrieben, die es seit 1959 gibt. Das mit dem laktosefrei bezieht sich übrigens auf die Marinaden (es gibt da durchaus welche mit Milch z. B.).
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das Beef Jerkey aus den Discountern ist Rotze. Gutes kostet um die 10 Euro für ein paar gramm und schmeckt auch entsprechend. Macht süchtiger als Chips das Zeug und zieht fiese am Geldbeutel.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@godlike:

Ich glaub Du musst mich mal besuchen kommen. Hab ne russische Freundin und ihre Oma macht Pelmeni, die sind ein Gedicht. Dagegen kacken die TK-Dinger aber mal so richtig ab.

Hast Du eigentlich schon mal die Grützefülle oder was anderes aus dem Paket probiert?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #972
@mathmos
Ja das stimmt wohl. Evtl teste ich das ja mal aus.

@eraser
Ne Freundin hat einen Onkel der in Afrika lebt. Der hat mal Beef Jerky von so einem Wildtier mit gebracht (Springbock oder so was) und DAS war der Wahnsinn! Wollte das damals unbedingt mal auf ne frische Pasta evtl mit Trüffeln hobeln aber ruckzuck war das Paket schon leer gefressen :D

Hab ne russische Freundin und ihre Oma macht Pelmeni
Oha, ok da kann dann wohl jede Packung einpacken ;) Hab in Polen mal Pierogi gegessen (Ok auf dem Flughafen :D) und die waren jetzt auch nicht großartig anders. Aber ja, die Oma kann alles eh am besten :D

Hast Du eigentlich schon mal die Grützefülle oder was anderes aus dem Paket probiert?
Nur diese kleinen Schokodinger sonst noch nichts. Es war so heiß in Stuttgart, wollte mir bei 35°C Zimmertemperatur dann doch keine Grützefülle geben :D Ist aber alles auf dem Schirm bzw. werde ich dich bei dem einen oder anderen eh noch mal kontaktieren zwecks "häää wo kommt das rein?!" ;)

--- [2016-08-10 19:59 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Kleines Dessert heute :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #973
Heute mal die vegane Lyoner von Edeka gekauft. Schmeckt wie Lyoner - hätte ich nicht bemerkt das da kein Fleisch drin ist :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und in normalen Lyoner ist Fleisch drin? :D

Ernsthaft. Ich frage mich jedesmal, was da drin ist, außer Fett und schnittfestes Wasser.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #975
Naja, ein großer Bestandteil ist ja Schweinefleisch. Fett enthält so ne Lyoner ja "nur" 30g +-
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #977
Nein um Gottes Willen :D Ich geh da inmer von 100g aus. So wie das halt immer angegeben wird. Also ca 30% Fett.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Beim Lidl aufgrund hungrigen Einkaufens für 3,99€ dieses Prachtexemplar mitgenommen:









War ok, nächstes mal lieber für ~5€ einen anständigen Schweinebauch oder ähnliches kaufen. Vorteil ist nur dass es vorgegart ist.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #979
Ich find die haben immer so nen seltsamen Beigeschmack die fertigen Teile...

Gestern im Selgros die hier entdeckt. Ziemlich lecker und gar kein Vergleich mehr zu den seltsamen Teilen von Bürger:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #980
Fuck, bin wieder was vor Hunger erlegen :mad: :o :D





Ganz Ok aber halt Schrott...
 
Oben