Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748
Ergebnis 1.176 bis 1.189 von 1189

Thema: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Frisch oder als Pulver? Hab schon lange vor ner Freundin mal zu zeigen das man sich Miracoli auch super einfach selber machen kann. Irgendwie stehen darauf echt totsal viele
    Frisch, ja ich steh da auch total drauf und ist mega einfach zu machen. Ergänzend zu dem Rezept hab ich das ganze glaub nur noch püriert.

https://www.chefkoch.de/rezepte/4465...-Miracoli.html
    Für diesen Beitrag bedankt sich godlike

Miesepeter Avatar von ichdererste

Ravioli und die Gulaschsuppe von Aldi, aus der Dose, einmal im Jahr.
    Aber nur weil wir das früher (1974-1978) als Hauptnahrungsmittel beim Zelten benutzt haben.

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

ngb:news Artikel
    378

@ichdererste: Ravioli von Maggi, kalt und direkt aus der Dose - das perfekte Gericht, wenn's draußen heiß ist und man keine Lust hat, irgendwas zu kochen und auch nicht das x. Mal in Folge den Lieferdienst kommen lassen will
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

@Lokalrunde.
    Wir hatten natürlich eine Feuerstelle! Heute undenkbar, genauso wie das Zelten an einem Baggersee ohne Genehmigung vom Besitzer.
    Ach, waren das noch Zeiten!
    Die Fahrräder gesattelt und den Eltern gesagt "wir sind mal zelten". In den Ferien konnte das schon mal 1-2 Wochen dauern bevor die Alten uns wiedergesehen haben.

Administrator

378

Zelten war nie meins. Ich esse das Zeug kalt, zu Hause

Und was übrig ist, kommt für den nächsten Tag in den Kühlschrank.

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

in Schwarz

Moderator

2

@Lokalrunde: Wir wussten auch schon vorher, dass du keinen Geschmack hast

Habanero-Backerbsen wurden es bei mir zuletzt. Mal schauen, welche Suppe dadurch gewürzt wird.
    "Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?"
    Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

8

@Schrenk: ich werde es mal ausprobieren

Und ja, Ravioli aus der Dose, schön Kalt, ist das beste wenn man auf nem Festival in der Hitze seinen Hunger und Kater bekämofen möchte Oder Bohneneintopf, der taugt auch gut.

Irgend ein Irrsinn hat mich am Freitag dazu gebracht eine 500g XL Packung "Chickenwings" zu kaufen. Die schmecken zwar irgendwie, aber da ist sicherlich kein Hähnchen drin. Oder nur 1%. Die haben ne Konsistenz von Fleischkäse oder Wurstbrät, echt krass
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

Bei Netto gibt es diese Asiafertigspeisen, BamiGoreng und Chinesische Nudel oder so.
    Mit Kokosmilch, scharf und Fischbeilage zum aufpeppen, sind die wirklich genießbar.
    Unter der Woche schnell gemacht und für 2 Tage Happa.
    Heute gibt es Schweinefilet mit Champignonrahmsoße, alles selbst gemacht,nicht das man meint ich ernähre mich nur von Fertiggedöns.

Administrator

378

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Oder Bohneneintopf, der taugt auch gut.
    Vorteil: Bei der Wirkung der Bohnen hast Du danach auch angenehm viel Platz

Danke für den Fisch

Veteran

Miracoli ... ich mache eine sehr gute Bolognese, eine pfeine Napoli und auch die Carbonara ist nicht zu verachten aber Miracoli
    ... die mache ich mir gerne genau nach Packungsanleitung mit der geriebenen Parmesanrinde, der Geschmack ist durch nichts zu ersetzen.
    Ich liebe die kleineren dicken Spaghetti, die künstliche Sauce und auch den faden Geschmack vom weißen Pulver.

Gruß
    Woodstock

Löwendoktor Avatar von Doc Lion

Oetker Pizza Traditionale - schmeckt halbwegs erträglich. Allerdings räubert den Vorrat, den ich im Tiefkühler anlege, meistens mein Sohn.

TK-PAELLA von LIDL oder ALDI-Süd. Die wird dann aufgepeppt mit mehr Muscheln und/oder Shrimps, etc. Geht mir damit aber meistens so, wie mit der Pizza (s.o.).
    Ansonsten noch IGLO Fischfilets Müllerin Art, die schmecken ganz ordentlich. Frauchen noch TK-Gemüse für die Mikrowelle - ihr schmeckt's, mir nicht.

Der Rest vom Tiefkühler enthält vorwiegend Fleisch, meistens das eher besondere Zeug. Und vorgekochte Sachen als Vorrat, wenn wir mal wieder keine Zeit zum Kochen haben.

Sonstige Fertigprodukte? Meint ihr damit auch Nudeln, Passierte Tomaten und so Zeuchs, oder nur Fertiggerichte?

Früher habe ich eher mehr Fertigprodukte, auch Dosenfutter, verwendet. Doch je mehr ich mich mit Kochen beschäftigt habe, desto weniger Fertigzeug kann ich ab.
    Mit Islamisten kann man nicht diskutieren!
    Meinungspluralismus im ngb? Fehlanzeige!

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

8

Zitat Zitat von Doc Lion Beitrag anzeigen
    Sonstige Fertigprodukte? Meint ihr damit auch Nudeln, Passierte Tomaten und so Zeuchs, oder nur Fertiggerichte?
    Ich denke Nudeln kann man getrost nutzen, würde ich jetzt nicht direkt als Fertiggericht bezeichnen. Ich mache meine Butter ja auch nicht selber Dosentomaten, Bohnen usw. kann man auch ohne schlechtes Gewissen in der Dose kaufen, gerade Tomaten aus der Dose sind für Saucen und Suppen eh viel besser da die überreif geerntet werden. Alles selber machen geht ja auch kaum

Verdammt muss mal wieder ein Seelachsfilet a la bordelaise kaufen, hab das vor ner Weile das erste mal nach ~ 15 Jahren wieder gegessen und hey, es war GEIL!

Zitat Zitat von WoodstockimWeb Beitrag anzeigen
    Ich liebe die kleineren dicken Spaghetti, die künstliche Sauce und auch den faden Geschmack vom weißen Pulver.
    Du bist pervers
    Für diesen Beitrag bedankt sich Cybergreek
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

★★★★☆ (Kasparski) Avatar von Jester
    2

@godlike: Och stimmt, Bordelaise hab ich auch meist eins im Eis für Notfälle, das Original ist ziemlich lecker.
    Die Welt ist grau. Und bunt!

Ich find ja den Fisch mit Buttergemüse von Frosta sehr gut. Von Iglo gibts einen mit leicht scharfem topping, ich glaube der Name ist "Pikant". Blattspinat von Iglo ist auch mega, aber Bordelaise geht auch klar.