• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #901
Die Ofenfrische ist imho eine der besten TK-Pizzas. Gerade die Speziale finde ich super. Was die sich allerdings bei dem Pulled-Pork-Verschnitt gedacht haben - k.a.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Also ich persönlich finde die "Traditionale" am besten. :) pizza-tradizionale.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #903
Die sind eigentlich alle lecker (außer Hawaii falls es die geben sollte :D).

Hab gestern das da gekauft und gerade probiert:



Wieso muss das alles immer so süß sein? Das soll einen Salat darstellen herrgottnocheins! Haben die zu viel Zucker oder was soll das? Das kann man doch schon wieder echt nicht essen. Jedes mal falle ich erneut drauf rein :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #905
Nun ja, Zucker steht an Stelle 9 auf der Zutatenliste. Kurz nach Datteln, welche ja auch süß sind, und vor Glukosesirup. Sprich kein Plan wie viel Zucker da drin ist - nur eines - zu viel :coffee:
 

Rommelkadse

Hasst Kälte

Registriert
18 Feb. 2016
Beiträge
96
Ort
Wo es warm ist
Möchte jetzt nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum erwähnen, an was mich das Aussehen erinnert.

Stocher doch mal bitte mit dem Finger drin rum und beschreibe die Konsistenz:coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #907
An was kann das einen erinnern :confused: Deine Freundin soll sich mal untersuchen lassen :D

Ne, hab das schon weggeschmissen. Das hab ich beim besten Willen nicht runter bekommen
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Haben die zu viel Zucker oder was soll das? Das kann man doch schon wieder echt nicht essen. Jedes mal falle ich erneut drauf rein

LUSTIG ist das eigentlich nicht mehr. In viel zu viel Fertig- und Halbfertigprodukten steckt völlig unnötig Zucker drin. Muss man nur mal auf die Zutatenliste schauen, ggf. die Zuckerarten addieren. Das macht uns dick und faul und die Nahrungsmittelindustrie reich und mächtig.

Früher haben wir viel mehr so Zeugs gekauft, inzwischen kochen wir zu 90 Prozent selbst. Schmeckt besser und ich weiß in der Regel was drin ist. :)




Okay, Fertigpizza liegt bei uns im Tiefkühler, aber jede Woche brauch ich das auch nicht.

Die komische von Oetker, mit Pulled Pork und so süßer BBQ-Soße hab ich bei Lidl gesehen. Da dachte ich mir gleich, dass so ein Sch..ss nicht schmecken kann. Auf was für einen Mist die in ihren Laboren auch immer so kommen .... :rolleyes:
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Hmmm seit ich meine Ernährung auf Kohlenhydrat arm umgestellt hab, hab ich keine Fertigprodukte mehr :confused:
Vorher aber Standard:
miracoli_klassiker_397g_720x600.png
2184-55-01-26.jpg
Wagner-Pizza-Original-Steinofen-Chicken_278x366.png

Und diverse Pasta Fertig Soßen.

Vorallem aber Wagner Pizzen hatte ich dank Werkverkauf immer zu genüge :D
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Die habe ich nur stellvertretend für fast alle Wagner Pizzen genommen :D Zumal beim Werksverkauf der Inhalt nicht immer ersichtlich ist :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
LUSTIG ist das eigentlich nicht mehr. In viel zu viel Fertig- und Halbfertigprodukten steckt völlig unnötig Zucker drin. Muss man nur mal auf die Zutatenliste schauen, ggf. die Zuckerarten addieren.
Naja, ist halt eine recht einfache und billige Art, dem Ganzen Geschmack zu verleihen, auch wenn nur minderwertige Zutaten verwendet wurden. Nicht falsch verstehen, ich finde das überhaupt nicht in Ordnung und weiß auch, dass ich selbst zuviel Fertigprodukte konsumiere (bin halt meistens zu faul, ordentlich zu kochen, lohnt ja meistens auch kaum für eine Person). Man kann halt für ein paar Euro keins hochwertigen Zutaten erwarten, und um das zu kaschieren, wird halt Zucker reingehauen :/


So, aber um hier nun wirklich mal Fertiggerichte zu posten:

Hatte mir letztens mal eine Big Pizza Texas von Wagner gekauft. Hatte die schon mal, ist allerdings eine Weile her. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass die mittlerweile noch weitaus mehr aus Teig besteht, als ich es in Erinnerung habe. Kann das jemand bestätigen, oder war das nur meine Einbildung?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Ich kann das bestätigen. Wir haben noch mal Käse gerieben, den draufgepackt und noch mal kurz in den Ofen geschoben.
Und dann doch noch so eine Creme (Kartoffelcreme oder Zaziki oder so) zum Dippen genommen.
War wie zu dick abgeschnittenes Brot mit wenig Belag und sautrocken :(
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
War wie zu dick abgeschnittenes Brot mit wenig Belag und sautrocken

Stimmt, die habe ich auch mal gegessen. Fand ich nicht gut, geht mir bei anderen American Pizzen ebenso.



Heute, nach dem Außendienst und stundenlangem 'Fasten' (:D) bin ich schwach geworden und hab mir Fertig-Bratkartoffeln beim Lidl mitgenommen, da der Rest der Family schon gegessen hatte. Obwohl ich zuvor in der Stadt dem Döner oder dem LKW tapfer entsagt hatte. :D

Resultat: Kartoffeln zu sehr Richtung mehlig, statt festkochend. Geschmacklich so lala, aber auf die Zutatenliste sollte man besser erst hinterher schauen.
Die restliche Hälfte habe ich dann entsorgt.
Ich muss sagen, je länger wir frisch/selbst kochen, desto weniger schmeckt mir so Convenience Food. Da werd ich im Restaurant schon mal ungehalten, wenn der Kartoffelsalat aus der Dose kommt oder die Semmelknödel ein Metro-TK Fertigprodukt sind.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Doc Lion:

Convenience Food in der Gastronomie ist leider allgegenwärtig, außer in gehobenen Etablissements.

Schon oft erlebt, da kriegt man ein Rumpsteak, sogar auf den Punkt gebraten, aber die Speckbohnen sind latschig oder aber das Gemüse ist 1:1 wie das aus dem Tiefkühler. Das ist kacke. Wenn ich im Restaurant esse, möchte ich auch frische Ware, frisch zubereitet. Wozu gibt es denn den Beruf "Koch"? Irgendwas aufwärmen bzw. vorgefertigte Produkte kann ich mir auch zu Hause auf die Schnelle machen.

In der Regel mache ich dann einen großen Bogen um ein solches Restaurant und esse nur noch dort wo ich gute Erfahrungen gemacht habe. Ich zahle da auch gern mehr sofern das Essen wirklich frisch (zubereitet) ist.

Es mag Ausnahmen geben, aber meiner Erfahrung nach sollte man schon ein paar Taler mehr ausgeben um wirklich frisches Essen zu bekommen. Zehn Euro für ein Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln, da werde ich mittlerweile stutzig. Entweder es ist wirklich frisch und die Kalkulation stimmt nicht, oder aber irgendwo werden Abstriche zu Ungunsten des Kunden gemacht.

Ich bin da aber auch pingelig! ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #917
LUSTIG ist das eigentlich nicht mehr. In viel zu viel Fertig- und Halbfertigprodukten steckt völlig unnötig Zucker drin. Muss man nur mal auf die Zutatenliste schauen
Mach ich eigentlich sogar ziemlich oft (wenn ich in Ruhe einkaufe). Krass in WAS alles Zucker drin ist. Gerade bei Bohnen in der Dose usw. verstehe ich das einfach nicht. Da hab ich aber zum Glück ne Marke gefunden wo kein Zucker enthalten ist. Das man da aber Zucker zusetzt gehört imho verboten. Haltbar machen kann man das auch anders und vom Geschmack macht das doch eh keinen Sinn.

Zum Glück kann man auf die meisten Fertigprodukte verzichten wenn man frisch kocht. Klar - Sauerkraut, Tomaten in der Dose, Bohnen, Erbsen usw. kauft man halt in der Dose weils einfach ist und gerade bei Tomaten sogar besser. Schlimm sind halt die richtigen Fertiggerichte alla 1KG Lasagne usw. Da bekommt man dann auch mal ne laufende Nase weil so viel Zusatzstoffe drin sind :D

In letzter Zeit hab ich es aber echt geschafft keine mehr zu kaufen. Läuft dann halt drauf hinaus das ich a) gar nix zu Mittag esse, b) mit ne Pizza oder Pide beim Döner rein zerre oder c) halt was von daheim mit nehme.

Die Big-Pizzas von Wagner finde ich auch echt nicht gut. Der Teig ist einfach scheisse (trocken, fast schon staubig) und der Belag im Vergleich lächerlich spärlich. Dann lieber ne Ofenfrische oder eine vom Dönermann. Selber machen wird einfach irgendwie nie so geil bzw. irgendwas ist da immer anders. Hab jetzt schon X verschiedene Teige probiert. Obs am Ofen liegt, kein Plan. Die einzige Pizza die mir daheim schmeckt ist ne Deep Dish, da wird der Teig auch irgendwie besser. Evtl weil man die länger backt oder so :unknown:

Und Fertigbratkartoffeln? Das ist echt mal hart :D Hab mich immer gefragt wer sich so was wohl kauft :D

Es mag Ausnahmen geben, aber meiner Erfahrung nach sollte man schon ein paar Taler mehr ausgeben um wirklich frisches Essen zu bekommen. Zehn Euro für ein Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln, da werde ich mittlerweile stutzig.
Genau das ist das Problem. Die Leute wollen viel und billig. Und natürlich FLEISCH! Imho kann man so was in guter Qualität nicht für Preise von 10 oder 12 Euro anbieten. Evtl was vegetarisches. Gescheites Essen kostet einfach wenn Qualität gekauft wurde. Der Untergang sind dann noch diese XXL Restaurants wo Pro Person dann 800g Schnitzel auf dem Teller/Platte liegen und dafür dann 19,99€ in Rechnung gestellt werden. Gehört auch verboten so mit Essen umzugehen.

So, jetzt hab ich Hunger :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn diese Mehlpampe nicht wäre, Béchamelsauce kann man es ja nicht nennen.
 
Oben