• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #822
Heute Mittag gefunden - musste ich einfach kaufen :coffee:



So lecker ist es dann nicht. Da sind die Knusperflakes besser...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Eigentlich mache ich so was ja selber, aber das Zeug ist soooo lecker

Sylter.png
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #825
Ich war mal in nem Assi-Supermarkt in Nürnberg da hat der Typ vor mir zwei Flaschen von dieser teuren sylter Salatsauce gekauft und dazu 5 kleine Flaschen Korn. Fand ich irgendwie sympathisch :D

Ich hab heute passend zur politischen Lage mal ne dufte Isis Cola gekauft :D

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wenn du in Nürnberg bist, könnte man mal ne Runde gemeinsam schlemmen. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #827
Ich _war_ da. Anfang des Jahres. Beim nächsten mal melde ich mich falls ich Zeit hab :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich zeig dir dann den größten und besten Schnitzelwirt hier. Damit du mal ein vernünftiges Schnitzel isst (ohne Sauce). Für nen normalen Menschen (alle ausser dir) unessbar und man bekommt direkt Alufolie mit an den Tisch. Wir können dir aber auch einfach 2 bestellen, damit du auch satt wirst. :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Dann müssen wir aber Oli auch mitnehmen, der ist doch auch aus der Gegend. ;)
 

jesters

NGBler

Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
54
Ich weiß zwar nicht, ob das unter die Rubrik Fertigprodukte zählt-aber nach ca. 4 Jahren Enthalsamkeit, besuch in der alten Heimat IMG-20160427-WA0011[1].jpg
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@jesters:

Das hat uns @infofilter auf dem Bremer Freimarkt nähergebracht. Meinem Mann schmeckt das ziemlich gut.
Da gibt's ja mehrere Stände damit, die das frisch braten. Hier im Ruhrgebiet ist das gänzlich unbekannt.
Dafür gibt's halt hier andere regionale Spezialitäten.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ok, jetzt bekomme ich angst :confused: Ich "fress" so einen Becher am Stück zu zwei bis 3 Brötchen. Nennt sich Vesper :D

Das sind ja auch lächerlich kleine Portionen in einer lächerlich kleinen Auswahl, die man hier im Supermarkt zu kaufen bekommt. So sollte das aussehen (ja, die kleinen blauen Aufkleber sind die Preisschilder und es gibt noch größere Portionen):
190.jpg

Zumindest ist der hier käuflich erwerbbare Hummus geschmacklich echt essbar. Es geht zwar deutlich besser im Restaurant oder zu Hause, aber lecker ist der aus dem Supermarkt trotzdem.
 

jesters

NGBler

Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
54
@chegwidden:
Ich stamme ursprünglich aus der Bremer Gegend, hat mich aber in die Lausitz getrieben-hier gibt es das Zeug leider auch nicht. Da ich jetzt mal wieder dort war, musste ich mir mal wieder etwas davon mitbringen :-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #838
Ok, dann ist es klar. Hummus ist da ja so was wie ein Nationalgericht :T
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich hab heute mal was neues probiert:

viewer.php


Geschmacklich war es ganz interessant. Schön würzig und die Konsistenz war auch sehr in Ordnung. Besonders angetan hat es mir die beiliegende Soße, die war schön rauchig. Also ein netter Snack für zwischendurch.

viewer.php
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Mich würde mal interessieren war ihr für so Kram ausgebt. Meine Mutter kam letztens freudestrahlend! auf mich zu und erzählte mir wie toll der Gyros Spieß von Tillmanns ist. Das ist ein wenig mit griechischem Rub + 0815 Öl gewürzter Schweinenacken/hals/ähnlich fettigeres was auf einem Türmchen aus Holz aufgespießt wird. Anscheinend TK wenn ich jetzt mal google bemühe.



Der Kram kostet im Kaufland wo sie den Scheiss besorgen so um die 9-10€ ... für 1kg ..

Ich kriege hier in der Metro für 2,77€/kg einen Schweinennacken der qualitativ dem Tillmanns wohl kaum nachsteht (Billigfleisch bei beidem). Ein vernünftiger Gyrosrub kostet mich, wenn ich mal nach dem gehe den ich bevorzuge, 3,95€/100g und damit kommt man lange aus. Vernünftiges Öl hat man in der Regel eh im Haus, ansonsten rechnen wir mal mit ~12€ pro 0,7l Flasche Olivenöl - und man braucht so 4-5 EL wenn überhaupt. Der komische Halter ist noch die Sache, aber das lässt sich auch selbst basteln oder eben günstig kaufen.

Ich raff einfach nicht wie man für diese Pampe mit Geschmacksverstärkern und Co so viel Geld ausgeben kann. 10€! Hallo! Da packe ich mir an den Kopf. Den gleichen Shit bastle ich dir mit vergleichbarer Qualität für 3,50€ zusammen und dann ist das Öl und die Würzmischung definitiv hochwertiger.

Und imho ist es nicht mehr Aufwand mal eben ein paar Nackensteaks in Rub und Öl zu marinieren und aufzuspießen als so einen 1kg TK Klotz aufzutauen. Braucht beides eher gleich lang.
 
Oben