• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
@Godlike
Lahmachun Pizza klingt lecker, die werd ich mal probieren.


CurryKing geht gar nicht, die Grünkohlvariante ist da schon besser..
Ansonsten hole ich öfter mal Kroketten, Bistro Baguettes oder halte die klassische Salami Pizza.
Früher waren es Unmengen an Nasi-Goreng, meinen Lieblingshersteller gibt es aber nicht mehr.

Fischstäbchen hole ich mir auch regelmäßig, den Fisch auf dem Markt oder im Fischladen kann man zwar auch essen, ist aber auch schon recht alt und kein Vergleich zu halbwegs frischem.
Normalerweise bringe ich mir auch in meinem jährlichen Dänemark Urlaub ein paar Kilo mit.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@godlike: als ich den titel gelesen habe, kamen mir sofort TK-pizza und fertigmenü-schälchen in den sinn. etwas erweitert dann mein vorgegarter reis, und nach einem blick in die vorratskammer noch labskaus und mockturtle. rotkohl oder weinkraut wären mir von selbst nicht in den sinn gekommen, aber nachdem ich es hier gelesen habe ... tja, irgendwie auch. oder doch nicht? keine ahnung :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Labskaus, Mockturtle, hach ich glaube ich muss jetzt mal Onlineshops abgrasen :D

Also ich würde Rotkraut schon zu den Fertigprodukten zählen. Ist ja echt schnell auch frisch gemacht. Kurz Hobeln, mit ner Zwiebel ansünsten, etwas Brühe und Rotwein dazu, Gewürze, gar dünsten und abbinden. Sauerkraut hingegen kann man ja eigentlich nur fertig kaufen. Das würde ich irgendwie weniger als Fertigprodukt ansehen.

Aber an sich sind das ja beides echt legitime Sachen. Ebenso wie Erbsen, Spinat usw. Ich hab beim Erstellen eher an fertige Cheeseburger oder den Schweinsbraten mit KaPü und Kraut für die Mikrowelle gedacht. Bohnen nehme ich ja auch ab und an aus der Dose obwohl ich noch Getrocknete en masse hab. Ich denke das man manche Sachen schon auch mal öfter aus dem Glas, Dose oder TK nehmen kann. Gerade Tomaten aus der Dose/Glas sind für Saucen eh viel besser.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Nach BLick in die Speisekammer und Gefrierschrank, kann ich meine Liste erweitern auf:

- Rot- und Sauerkraut
- Kartoffellpüreepulver (Meine über alles geliebte Schwangere möchte aktuell grade JETZT - wirklich genau JETZT und nicht erst in 20min - Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpürre. Daher habe ich das alles nun immer daheim)
- Klossteig
- diverse Sandwitch-Saucen (z.b. Diese hier auch in Chilli und Barbeque-Honig)
DSC_3499.JPG

- Bio-Salatdressing was meine Verlobte wollte
- TK Kroketten
- TK Mini-Cordonbleu
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hehe :D
friebel kann ich echt empfehlen, wenn es online sein soll. für knipp ist es ja auch noch die richtige jahreszeit, aber ist nicht jedermanns sache wegen dem anblick.

&: ok, kapü-pulver hab ich natürlich auch rumstehen. ganz vergessen. und eine eiserne reserve hiervon liegt immer auf der arbeit parat:

11.jpg

:o
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Also den Sättigungsfaktor von TK Pizzen kann ich bestätigen. Eine ist ein Witz. Wie ist denn die Pizzaservice-Situation bei dir? Kannst du nicht einfach unterwegs anhalten und dir irgendwo eine Mitnehmen? Kostet undwesentlich mehr, spart aber eigenen Strom. Und macht Satter.

Brot back ich kaum noch, ich könnt mich nur am WE drum kümmern, aber da ist mir die Zeit zu schade. Bin von Industriebackwaren weg, und haben jetzt auf Aryuvedische Küche umgeschwenkt. Da ist frische quasi das oberste Gebot.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
friebel kann ich echt empfehlen, wenn es online sein soll.
Online ist wohl die einzige Möglichkeit hier im Schwabenländle. Sowas muss ich aber einfach probieren ;) Keine Sorge wegen dem Anblick. Saure Kutteln sehen auch nicht besser aus :D

Wie ist denn die Pizzaservice-Situation bei dir? Kannst du nicht einfach unterwegs anhalten und dir irgendwo eine Mitnehmen?
Klar könnte ich das. Laufe eh jeden Abend an 2 Läden vorbei aber: dauert mir das zu lange, am Abend will ich erst mal nur heim ;) und zweitens hab ich hier zum Glück mehrere sehr gute Lieferdienste. Mein Favorit liefert die Pizza genau so wie ich die auch beim Italiener bekomme. Ohne Witz. Die haben seit neuestem auch eine "Chili con carne Pizza", du kannst die vorstellen was für einen Schrei ich losgelassen habe? :D Die Preise sind da auch ok. Ne Pizza kostet da so 7 bis 9€. Ich hole mir aber auch sehr gerne eine Pizza vom Dönerladen. Kostet da so 3,50 bis 5€ (je nach Belag) und ist echt gut. Da ich dermaßen nah am Zentrum wohne habe ich aber sowieso die Wahl zwischen 40 Lieferdiensten, u.A. auch Döner, ziemlich guter Inder, Ami-Pizza, Chinesen, Sushi und einen echt guten Franzosen :coffee:

20140304_123050_fx.jpg


PS: Habe mir gerade, weil ich es nicht lassen konnte, so ein Curry-King (noname) gekauft. Meine Fresse, so schlimm hatte ich es nicht in Erinnerung. Das hat ja rein gar nichts mit einer Currywurst zu tun! Keine Ahnung WAS da drinne ist, ich kann mir aber nicht vorstellen das man sowas auch "normal" verkaufen könnte.

Zum Glück hab ich einen Vanille-Berliner zum runter kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wie schon mal Atze-Schroeder bei einem Bühnenprogramm sagte. 4 Stück essen und drin behalten. Das ist Willensstärke.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Die Sushi-Diskussion habe ich hier ausgegliedert. Also nicht wundern ;)

PS: Gestern hab ich angefixt durch den Thread hier mal so ne Big-American-Pizza gegessen. Und zwar die "Peperoni Diavolo Xtra Hot Edition" :D War leider gar nicht scharf und irgendwie auch nicht so mein Ding. Außerdem echt klein. Zum Glück hab ich mir als Vorspeise 12 Mozarellasticks gemacht, die waren echt mal geil :coffee:

Heute muss es mal wieder was gesundes geben...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Hätte es die gegeben, du kannst mir glauben, den Kaufgrund hätte ich sogleich erkannt ;) In dem Supermarkt gehen aber wohl nicht so die Fertigpizza-Fans einkaufen. Die haben ne super Gemüseauswahl und eine tolle Fleischtheke :D Die Peperoni Hot Diavolo war meine einzige Alternative, leider :dozey: Schade das die Produktsortimente sich da wohl so unterscheiden :(

Hach würde es hier nur diese geilen Deep-Dish Teile von Ginos geben :p Wobei die mit 79,95$ für 3 Stück jetzt auch nicht gerade günstig sind :D

ginoseastpizza.jpg


Harr!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Oh das hab ich gar nicht gesehen. Sind ja echt vernichtende Kritiken :D
Wie willst du dir die auch bestellen, die wird auf dem Schiff auch sicherlich auftauen :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nicht viel.

Zählen eigentlich gekaufter Fruchtjoghurt und Pudding und Kuchen/Torte dazu? Ich lass die mal aus.

Also von richtigen Sachen:

- Pizzaboden (Belag mach ich selber rauf)
- Tortenboden
- Tortellini mit Käse- oder Fleischfüllung
- Fischstäbchen
- Kloßteig
- Sushi
- Zitronenkuchen
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich wollte mir gestern paar TK-Pizzen mit nem Kumpel reinziehen aber da war wohl noch Bolognese über.
Hätte ich das gewusst mit dem NFFD hätte ich die Bolognese links liegen lassen.
Jetzt darf ich wieder ein Jahr warten :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Hab mir vorher auf Grund akuter Verkaterung die Backfrische "Speziale" gemacht. Fand ich auch ganz lecker :T
Dazu ne Fleischbrühe, eine Cola und als Nachtisch ein Smootie. Alles geebnet um dann um 18 Uhr mal was gescheites Essen zu gehen :D

geil war se :D

pizza-backfrisch-speziale.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Tiefkühlpizza... bäh! Kauft euch Pizzafertigteig und belegt den mit richtigem Zeug. Nicht dieses Ersatz/Analog/Fake Zeugs. Ab in Ofen und dauert nicht länger als eine Tiefkühlpizza. Belegen dauert auch nicht lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben