• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
In der Tat interessante Erziehungsmethoden :D
Aber Ok, wenns was bringt. Ich würde mir glaube ich heimlich immer noch was anderes rein pfeifen :coffee:
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Mittlerweile kaum noch was, früher wesentlich mehr. Ich zähle mal Kroketten und (paniertes/mariniertes) Fleisch aus dem TK nicht dazu. Wenn Fertiggericht, dann die von FroSTA.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Auf Fertigprodukte verzichte ich eigentlich so gut wie es geht. Ab und zu dürfen es natürlich auch mal eine schnelle Tiefkühlpizza oder diese Ramennudeln sein. Da aber allerhöchstens einmal im Monat.. wenn überhaupt.

Zum Angeln gibt es dann auch ab und zu mal eine Dosensuppe. ;)

Ich kaufe öfters mal Beef Jerky - bin zu faul selber zu räuchern und zu trocknen :D

Dann doch lieber selber machen bei den Preisen hierzulande. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Wobei vorpaniertes Schnitzel aus dem TK ja sehr wohl als Fertiggericht zählt m.M.n. Ist ja ein Produkt aus mehreren Zutaten in einer Packung :coffee:
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Endlich denkst du vernünftig. :D

Nee im Ernst.. ich habe mir das schon ein paar Mal im Backofen zubereitet und es schmeckt eigentlich saulecker. :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
HAK Rotkohl mit Apfel...

86NUPCBJOE2PL6LIM8DAD9CO_278x208.jpg


geht einfach so wunderbar schnell und schmeckt mir ziemlich gut. Besser als alle bisherigen Versuche den Kram selber zu machen :D

Ansonsten ... hmh. Schwer. Von dem Tüten und Dosenzeug bin ich eigentlich weitestgehend komplett weg - Pilze aus dem Glas/Dose, Spargel aus dem Glas, Erbsen und Möhren etc. war alles mal, ist aber nicht mehr. Die letzten Reste an Instant KaPü Pulver und Konserven driften gerade in Richtung "MHD abgelaufen", vorher schmeiss ich die eher nicht weg
ugly1auqo.gif


Ah, und Spinat. TK Spinat vom REWE oder so, die Eigenmarke. Finde frischen Spinat zwar eigentlich geiler, aber fix TK Spinat, 2 Eier in die Pfanne und paar Kartoffeln zerstampfen geht so wunderbar fix.

Außerdem fertiger frischer Kloßteig von Henglein, da echt zu faul. Sage mir immer "irgendwann..." aber dann doch eher die Tüte. Aber essen eh nicht oft Klöße ;)

8803930636318.jpg


Pizza schon ewig nicht mehr, habe aber auch einen absolut geilen originalen Italiener hier nebenan. Kostet zwar, ist aber qualitativ auch echt die Wucht. Schön dünn, knusprig, nicht überladen und halt eine super Qualität.

bb,
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
wie schon erwähnt greife ich gelegentlich auf fertigreis zurück

uncle-bens-express-risi-bisi-verpackung-packaging.jpg kung-fu-nasi-goreng-483.jpg

oder sowas fällt mir noch ein:

4502050198_4017671140504_01.jpg.jpg 4502050201_4017671051503_01.jpg.jpg

und das hier ist aber wirklich eine ausnahme, und eigentlich nicht für mich:

27733-0_GoldenChickenNuggets_250g.300.png :o
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
also ich greife nur zu Dosenravioli, asiatische fertig Nudeln und Bihunsuppe... alles andere kommt bei mir irgendwie nicht rein.... ok ab und zu nochmal ne fertig Lasagne wenn ich wenig Zeit habe, aber ich koche eh wenig, ernähre mich fast nur von Brot und Obst...
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Eine schöne Sammlung habt ihr hier, lauter Dinge die man niemals essen sollte, wenn man 40 werden will. :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ohne Wagner Steinofen-Pizzen wäre ich längst verhungert.
Sie schmecken mir i.d.R. besser als das, was er hier in den Pizzerias gibt.
Man kann ja auch nicht jeden Tag zum Nobel-Italiener gehen.
Besonders die Flammkuchen zählen zu meinen Favoriten.



Die No-Name Dinger von Rewe und Edeka schmecken eigentlich genauso...

No Name ist nicht von Haus aus schlecht. :D
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.012
Ort
Bier
Jup! Flammkuchen!
In allen Variationen.
Vom Netto, Lidl, Aldi, Rewe, Penny.... liegen bei uns alle im Umkreis von ca. 2km.
Ich könnt mich reinlegen in das Zeug.:T
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Brot, Butter, Pasta(Capaletti, Tortelloni), Passierte Tomaten, TK Himbeeren (im Winter um Smoothies zu püreren, im Sommer frische), TK Spinat wenn es grad keinen frischen gibt.

Fertiges Essen das man nur noch warm machen muss, kaufe ich nicht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Außerdem fertiger frischer Kloßteig von Henglein, da echt zu faul. Sage mir immer "irgendwann..." aber dann doch eher die Tüte. Aber essen eh nicht oft Klöße ;)

Anhang anzeigen 17854
Sowas hab ich letztens auch mal probiert und war eigentlich sogar positiv überrascht. Selber Klöße zu machen ist nämlich eine unglaubliche Sauerei :D Ok, ist halt wieder Zeug wie Natriummetabisulfit und Kaliumsorbat enthalten aber man gönnt sich ja sonst nix :D

Was mich an den Fertigpizzen aber am meisten nervt ist die Größe. Wenn ich Hunger habe langt mir da nicht nur eine. Da kann ich ja fast schon Pizza bestellen :D

Harr, Labskaus in Dosen, schade das es sowas hier nicht gibt.

Wie sieht es eigentlich mit Saucen aus? Denke die wenigsten werden hier ja Brühe aus Knochen ziehen, oder?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Wie sieht es eigentlich mit Saucen aus? Denke die wenigsten werden hier ja Brühe aus Knochen ziehen, oder?

Wie gesagt, ich hab meine "Fake-Demi-Glace" die ich als Eiswürfel eingefroren habe aber trotzdem nutze ich ab und an aus reiner Faulheit die Maggi-Bratenspße aus dem Päckenchen.

Selbstgekochtes Essen ist um klassen besser aber manchmal tut es auch der Päckchen Kram :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Joa, sowas hab ich auch. Auch diverse Fonds wie Kalbsfond, Rinderbrühe und sogar Schweinebrühe (für manch polnische Suppe notwendig) :D So oft wie der Schwabe aber Sauce braucht müsste ich mindestens alle 2 Wochen wieder diverse Fonds und Brühen neu herstellen. Oder ich bräuchte noch eine größere Tiefkühltruhe. Hab momentan ja schon 4 große Schubladen unter dem Kühlschrank voll mit Zeug (für eine Person :D). Hab mir auch schon mal überlegt sowas zu testen: http://www.torquato.de/torquato-dem...s&Art=901358&gclid=COGY_-68-LwCFSMYwwodhiAAPg

Selbst gekochtes Essen ist auf jeden Fall immer um Klassen besser, außer man kann nicht kochen :D Selbst im Restaurant haut es mich immer seltener vom Hocker da ich es meist daheim besser hin bekommen hätte :coffee:

Aber Heute ist wohl so ein Tag. Ich muss noch so dermaßen viel machen, denke es wird auch mal wieder was fertiges geben. Wobei es das ja gestern schon gab wenn man es genau nimmt. Fertige Maultaschen. Die auch noch selber herzustellen, ne das mache ich erst wenn ich mal arbeitslos sein sollte oder Urlaub hab...
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
wo ist denn die grenze zum fertigprodukt?
heute morgen gab es tee. den hab ich nicht selber gezupft und getrocknet. die scheibe kassler war nicht selbstgeräuchert, das brot nicht selbstgebacken.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Das ist wahrlich eine sehr gute Frage. Habe ich mir seit der Eröffnung dieses Thread auch gefragt. Was denkst du? Also ich würde etwas als "Fertiggericht" betiteln wenn es aus mehreren Zutaten besteht und ggf noch (künstliche) Zutaten enthält, die nur der Haltbarkeit oder Farbe dienlich sind. Nudeln aus Hartweizengrieß würde ich hier z.B. ausschließen. Oder nicht? Sehr schwer :coffee:

Erbsen, Spinat, Rosenkohl o.Ä. aus dem TK würde ich hingegen nicht dazu zählen. Außer es ist schon irgend eine Sauce bei. Auch Sauerkraut. Sowas kann man echt schlecht selber machen. Bei Rotkohl weiß ich auch nicht... Denke aber sowas ist schon Ok bzw. kann man schon fast nicht mehr als Fertiggericht sehen.

Anders z.B. fertige Frikadellen, panierte Schnitzel (aus Pressfleisch), Fertigpizza, Dosen alla Chili con Carne. Das sind meist ja eher komplexe Produkte mit 5+ Zutaten. Zum Teil auch viele E's und Anderes künstlich erzeugtes Zeug.

PS: Wikipedia sagt das:

Wikipedia schrieb:
Fertiggerichte sind zumeist von Unternehmen der Lebensmittelindustrie erzeugte Mahlzeiten zum warmen Verzehr, deren Fleischkomponenten (soweit Bestandteil) in der Regel vorgegart sind. Fertiggerichte zeichnen sich dadurch aus, dass es sich um verzehrfähige Mahlzeiten handelt, die nur noch erhitzt werden müssen. In der Regel handelt es sich um Hauptgericht und Beilagen bzw. um Ein-Komponenten-Mahlzeiten wie Pizza, Eintopf, Suppe etc.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fertiggericht
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Hier wird übrigens tatsächlich alle 3-4 Tage frisches Brot gebacken, ist einfach günstiger, da Bio Vollkornbrot nun mal arschteuer ist ;)
 
Oben