• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

flawless

gesperrt

Registriert
2 Dez. 2014
Beiträge
3.964
Ort
NR01GOLF11
burger von american style ausem netto manchmal ... schrumpfen zwar in der pfanne aber mach meistens tripple ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #222
Wer die Meta Diskussion zur Ernährung suchet der findet dieser nun hier.
Lasset die Fertigprodukt-Spiele also wieder beginnen ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Habe mir mal so einen billigen Miracoli-Klon aus dem Discounter geholt. (wenn man das noch als Fertigprodukt durchgehen lassen kann)
Ist auch schnell zubereitet (Wenn man das so nennen kann)
Was ich nicht durch den Hals bekomme, ist dieser geriebene Käse der dabei ist. Die Käsetüte wandert gleich in den Mülleimer. Möchte jetzt nicht erwähnen wonach ich dieser Geruch erinnert.:eek:
Gibt es hier noch andere, die den Hartkäse nicht anrühren?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #224
(wenn man das noch als Fertigprodukt durchgehen lassen kann)
Als was soll das sonst durch gehen? :D Außer den Nudeln, die man, wenn es sich um Hartweizen-Nudeln handelt, in den seltensten Fällen selber macht, ist doch da alles fertig. Klar, wenn du selber eine Sauce ansetzt musst du wenigstens Zwiebel und Knoblauch pellen, Öl aus dem Schrank holen, würzen. Das fällt ja alles weg. (Tomatenmark und Dosentomaten zu nutzen würde ich hingegen nicht als Fertiggerichte betiteln. Die sind in ihrer solchen Form einfach sogar besser oder erst gar nicht herstellbar für den Privatmann).

Ich war auch gerade im Supermarkt und musste mit zwei Dosen Ravioli Bolognese einpacken. In dem Moment fand ich es auch nicht so übertrieben lecker. Spätestens wenn ich mal wider mit einem Kater im Büro sitze werde ich mir aber selber auf die Schulter klopfen :D Ach ja und ne Gulaschsuppe in der Dose musste auch noch in den Wagen :coffee:
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Ich war auch gerade im Supermarkt und musste mit zwei Dosen Ravioli Bolognese einpacken. In dem Moment fand ich es auch nicht so übertrieben lecker. Spätestens wenn ich mal wider mit einem Kater im Büro sitze werde ich mir aber selber auf die Schulter klopfen :D

Muahaha ich krieg ein Déja-vu ^^
Lass sie Dir schmecken, Strafe muss sein *lach*

Immerhin hast mehr oder weniger Du mich dazu gebracht, den Mist im besoffenen Schädel leicht angeheitert kalt runterzuschlingen zu dégoûtieren.

J.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@edoep: Moeglich, aber sie schmeckt verdammt geil :D

Ein Döschen muesst ich sogar noch im Schrank haben.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@cokeZ: enjoy! :D

Ich staune Baukloetze, was Ihr euch so reinziehen koennt, offenbar unbeschadet.

Aesse ich diese Dose "Suppe" - ich wuerde spaetestens in ein paar Stunden mit migraeneaehnlichen Kopfschmerzen fuer 1-2 Tage flachliegen bzw. bestenfalls auf allen vieren ins Bad kriechen. Dann hilft nur noch Wasser, Schwarztee (nicht mal mein heissgeliebter Caffe latte), Zimmer verdunkeln, Schmerztabletten soviel geht, Eisbeutel, keine Geraeusche, bloss nix essen, bloss nicht bewegen. Die Katzen werden ersucht, nicht laut zu schnurren. Ein komplett verschwendeter Tag des Lebens, mindestens. Als ob ein breites Metallband eng um den Kopf gespannt ist und bei jedem Pulsschlag ein Hammer zuschlaegt.

Jedem Wissenschaftler, der ernsthaft behauptet, Allergien gegen bestimmte 'preservatives' wie Natriumglutamat, alle 600er E-Nummern etc. gebe es nicht - wuensche ich dann 1 Tag mit meinem Kopfweh. Weswegen ich Fertigprodukte meide wie der Teufel das Weihwasser bis auf jene wenigen, von denen ich weiss, dass ich sie unbeschadet essen kann. Letzten Endes ist die Heftigkeit der allergischen Reaktion zumeist auch gekoppelt an die Menge des Allergens. Asiatische "Dosensuppen" sind praktisch fluessiges Glutamat.

Erzieht enorm zur Disziplin, so eine Unvertraeglichkeit, und man behaelt locker sein Ideal(st)gewicht. Versuchungen wird mit Leichtigkeit widerstanden.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@edoep:

"Idealgewicht" *xfg* Hungerhaken!
*duck*

Aber grundsätzlich bin ich total bei Dir - zwar bezahle ich nicht mit Migräne (wie beim Saufen minderqualitativen Boozes mit Restzucker), aber mit Magenrebellion & Meteorismus (sorry ^^).

In der Hochphase von Hormonen im Schweinefleisch in den 90-ern hab ich teilweise direkt nach einem gegrillten Steak derbe Hals- und Mandelschmerzen bekommen. not that good. Auch wenn ich Richtung @godlike tendiere (Magen aus Eisen, lass ma kommen), gibt es echt Sachen, die mein Körper ohne Umschweife bestraft.

Ist aber vielleicht auch gut so.

J.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Bei dem was hier so alles runtergewürgt gegessen wird, frage ich mich warum der Thread im Feinschmecker-Forum steht:D

Ich habe hier eine Tüte Milchreis stehen die nur in heißem Wasser gekippt und aufgekocht werden muß. (Weiß nicht mehr wo die her ist. Selber gekauft habe ich die nicht)
Habe mich noch nicht getraut das zu essen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #233
Ist ja krass wie hier einige scheinbar auf die Sachen reagieren :eek: Ich vertrage wohl einfach alles super gut. Bis auf eine laufende Nase wenn ich was mit Glutamat gegessen habe (bin ein prima Indikator ob in einem Restaurant frisch gekocht wird :D). Haben uns damals in der WG aus Spaß im Chinaladen mal einen 250g Beutel Glutamat "pur" gekauft zum testen. Da geht der Puls ordentlich in die Höhe wenn man sich sein Süppchen mit einem TL damit würzt :D Sonst hab ich aber weder Bauch-, Kopf- oder sonstige Schmerzen. Glaube dann würde ich es auch komplett lassen.

Apropos... ich geh mir mal meine 250g fertig-Fleischsalat einverleiben :coffee:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Vergiss nicht, der einzige Unterschied zwischen Wissenschaft und Schwachsinn, ist die Ergebnisse aufzuschreiben.

Wie viel kostet Glutamat denn so?
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@godlike:

Das Schlimmste an Glutamat ist bei mir eigentlich der bittere, langanhaltende Geschmack im Mund die Stunden danach.
Der ist irgendwie kaum wegzukriegen.

Viel Spaß mit dem Fleischsalat ^^
Ich mach mit nachher ne fette Lasagne mit nem Kilometer Käse drauf.

J.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Jester:
ref. "Hungerhaken":

Duennes Eis, Hase, DUENNES EIS!

Zu Deinen Booze-Kopfschmerzen als letztes OT in diesem thread, sonst tritt uns 'Godlike' in den Allerwertesten *mich-und-meinen-Allerwertesten-vor-Jester-schummle*:

Deine 'Migraene' ist vermutlich eine allergische Reaktion auf Sulfite und Tannin. Ich hatte meine uebliche unten beschriebene Reaktion - fast wie Migraene, aber getriggert durch Allergene - auch schon auf den Genuss eines Chateau Rothschild was-weiss-ich bei einem Bankett ... barrique-gelagert. Das war der Ausloeser, denn billiger Fusel war es definitiv nicht. Es kann Restzucker sein, wahrscheinlicher ist ein hoher Sulfitanteil, ganz uebel in Verbindung mit viel Tannin aus den Barrique-Faessern. Letzteres triggert den Overkill. Achte mal drauf, ggf. hilft nur noch: nix mehr barrique.

@engel_gabriel:
Tomaten sind mein Liebingsgemuese in jeder verfuegbaren Form, ich habe kein Problem mit natuerlichem Glutamat und verputze eine Schuessel Tomatensalat wie nix, auch kein Problem mit getrockneten. Bloss das kuenstliche Glutamat bringt mich fast um. Bei Hartkaese scheint eine automatische Bremse zu wirken, ich mag ihn, aber nur in kleinen Mengen. Pilze: gar kein Problem.

@godlike:
'Krass' ist relativ :p - das ist nur eine anaphylaktische Reaktion der Stufen 2-3 nach 2 'falschen' Wiener Wuerstchen etc. - also vermeidbar.

Wenn Dein Puls nach einem Loeffelchen G. etwas ansteigt und Deine Nase laeuft, sieht es bei mir anders aus ... man sollte hier rein der Ordnung halber anmerken, dass loeffelweise Glutamat nur so zum Spass verdammt ins Auge gehen kann, wenn jemand dagegen allergisch ist. Liebe Kinder, bitte Godlike's Unsinn nicht nachmachen.

'Krass' war der Tag des Erkenntnisgewinns mit 19 durch einen anaphylaktischen Schock Stufe 3, als die Mama einer Klassenkameradin fuer uns Abi-bueffelnde Kinderchen vom Chinesen Pilzgerichte mitbrachte. Ich hau mir nichtsahnend das Zeug rein. Etwa nach 10 Minuten 'merkwuerdiges' Uebelgefuehl im Magen, dann blitzschnell Juckreiz am ganzen Koerper, Eurostueckgrosse himberrote Flecken, sich schnell ganzflaechig ausbreitend. Ich kratze mir fast die Haut runter. Rasanter Temperaturanstieg auf fast 40, Herzrasen, Puls - bei Eintreffen des Notarztes 180+, Blutdruckabfall, schwarzweisses Flimmern vor den Augen wie in den 70ern das 'Testbild' nach Sendeschluss, Rauschen in den Ohren wie neben einem Wasserfall, kalter Schweiss am ganzen Koerper. Ich will aufstehen und ins Bad und gehe filmreif in Zeitlupe zu Boden. Keine Ahnung, ob mich jemand hoert und versteht, was ich sage (es war nur Gestammel). Absolute Panik.

Die Leute rufen sofort den Notarzt mit der Vermutung 'Pilzvergiftung', der kommt gottlob von einem Autounfall 3 Strassen weiter binnen Minuten und erkennt: die Pilze warens nicht :D.

Die Stufe 4 ist uebrigens toedlich und einzig die Schnelligkeit des Arztes hat die zumeist automatische Verschlechterung von 3 zu 4 verhindert. Auch bei einem gesunden Herzen geht nach einer gewissen Zeit der Puls ab circa 200 - 200+ im Schockzustand in Herzflimmern ueber und man stirbt an Herzversagen, ggf. in Verbindung mit Ueberhitzung.

Kann man herausfordern, muss man aber nicht :cool:.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #240
Um wirklich mal wieder b2T zu kommen :coffee:

Hab mir gerade die wundervolle Vitakrone zum Frühstück aufs Haupt geschneidert. Ist aus dem Lidl und imho gar nicht so scheiße! Gehört ja wohl auch eher zu den Produkten die man eben nicht einfach so selber daheim herstellt. Zumindest habe ich das noch nie:

 
Oben