• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #203
Wobei die Gabelspaghetti-Form eigentlich noch das Überzeugendste ist
Nur als Nudelsalat wie ich finde ;) So hat das mal gar nicht gepasst. Immerhin sind die Hunger-Bauchkrämpfe weg :coffee:

Am besten mit nem Oettinger runter spülen
Im Büro kommt das gar nicht gut ;)

Jaja Nerephes. Das ist doch was ganz anderes! :D

Wie steht ihr denn zu Linsen oder Erbsen (Suppe)? Ich finde ja das Linsen aus der Dose gar nicht gehen.

PS: Neulich hatte ich die Bilig-Ofenfrisch aus dem Lidl. Könnte schwören das die zu 100% gleich wie die "originale" ist.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
@godlike:

Bin bekennender Linseneintopf- und Erbsensuppenjunky.

Fertig geht in manchen Fällen erstaunlich gut, vor allem, wenn keine Labber-Gammelwurst drin ist. Tunen muss ich sie aber alle, damit der fade Dosengeschmack rausgeht.

Normalerweise mach ich mir davon einen dicken Pott selbst und frier dann ein, klar dann trockene Linsen/Erbsen und einweichen. Wichtig: korrektes Eisbein muss rein. Viel Eisbein :)

J.


@Cybercat:

*schauder* Du schubst doch sicher auch Enten in den Teich ^^

J.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #205
Diese Dosen mit den fertigen Linsen, also nicht der fertige Eintopf sondern nur die eingeweichten Linsen, gruseln mich immer etwas. Hab mich bisher noch nicht ran getraut. Dank Pardina- /Champagner-Linsen muss man ja nicht mal mehr einweichen. Bei Bohnen greife ich ab und an noch zu Dosen muss ich zugeben. Da sind die Kochzeiten ja auch etwas länger.

Einbein muss ich testen. Bisher war nur Bauch in den Linsen... :T

PS: Cybercat hat das wohl auf meine ausgeprägte Oettinger-Liebe bezogen. So schlimm ist es aber dann doch nicht. Ab und an gibts auch mal Ratskrone :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Linsen und Erbsen hohl ich immer aus der Dose :D
Die Arbeit mach ich mir nicht fuer so ein langweiliges Gericht :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #207
Langweiliges Gericht? :mad:

;)

Ne, Linsen kochen geht so easy das ist mir das Geld meist nicht wert. Gerade Linsen gekocht. Dauert ~20 Minuten. Karotten, Sellerie und Kartoffeln dazu. Schweinebauch oder Speck. Am Ende ne Mehlschwitze, Rotwein und Essig und ab geht die schwäbische Post :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Siehste, dass mein ich mit zuviel Aufwand :D
Bevor ich das alles schneide etc. mach ich lieber die Dose mit Linsen und Kartoffeln auf und fertig :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Linsensuppe aus der Dose, ist eine der wenigen Dosensuppen die man essen kann. Etwas Essig dran, Dose Bockwürste mit dazu und lecker.
Habe mal eine Dose Hühnersuppe gekauft. Ordne ich in die Kategorie "Ungenießbar" ein.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Die billige Thai/Bihun-Suppe vom Aldi ist genial! Wo wir beim Thema Fertig-Suppen sind.
Koennte zwar etwas mehr Fleisch dran sein, aber fuer ca. 80cent voll okay.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Fertige Linsensuppe (dabei geht das so schnell! Nix quellen lassen, einfach Tütenlinsen rein, Suppengrün, Brühe, Mettwurst, Kartoffeln und gut abschmecken) auf gar keinen Fall :D Hühnersuppe hingegen kenne ich durchaus aus der Dose, geht sogar. Keine Geschmacksexplosion, aber wenn der kleine Hunger kommt ziehe ich so eine Dosenhühnersuppe jedem Meica Curry King oder Meica Grünkohl (wäh) vor :D Curry King war so das abartigste was ich Fertiggerichtstechnisch bisher gegessen habe.

Btw: Dosenpilze gehen auch GAR NICHT. Gummi durch und durch.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Fhynn:

Hühnersuppe esse ich nur die die mein Vater macht.

Ein dickes Suppenhuhn, Reis, Eierstich, Petersilie, Spargel, Sellerie und noch Zutaten die mir auf die Schnelle nicht einfallen.

Wenn ich eine Dose Hühersuppe aufmache und da Nudeln und Erbsen drin sind, bekomme ich Ganzkörper-Herpes.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Woot, Nudeln gehören in eine Hühnersuppe! Gerade Muschelnudeln! Bei Spargel und Reis würde es mich eher gruseln :D Spargel ist geil, keine Frage, aber aufgequollen in einer Suppe möchte ich das nicht haben.

Hühnersuppe hier:

Lauch, Sellerie, Möhren, Petersilie.
Suppenhuhn (wobei man dir eh ein normales Huhn als Suppenhuhn verkauft, zumindest hier)
Lorbeer(!), Muschelnudeln
Brühpulver/Gemüsefond
Salz, Pfeffer

Spargel..Eierstich..Reis... neee, das hat für mich mit der klassischen Hühnersuppe nichts zu tun :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Demnach sind die Lager bei Hühnersuppe/Hühnerfrikassee zwei gespalten.

Wäre ja übel, wenn alle den selben Geschmack hätten.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Das sowieso! Dann müsste ich ja Innereien essen :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Leber ist garnicht so übel. Gehört auch zu den Innereien.:p
In Mehl wälzen, braten, Kartoffelpüree dazu, in dem Öl wo die Leber war noch geschnittene Zwiebelringe braten und das dann über den Kartoffelpü.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #219
@Hühnersuppe
Die aus der Dose geht maximal wenn man eine fette Krankheit hat. Alleine wenn ich an diese aufgedunsenen Nudeln danke *würg*. Da lobe ich mit doch die selber gemachte. Digges Huhn aus kochen, Suppengrün en masse rein, schön mit Maggi (Liebstöckel) und etwas Muskat abschmecken, geil :T

@Jester
Ach halb so wild. Als ich noch arm war musste ich das kaufen, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es taugt mir. Da gibts teure Biere die ich bescheidener finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben