• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PS3 Controller

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich suche zur Zeit eine alternative zu den teuren Original PS3 Controllern.

Wollte eigentlich einen im X-Box Design, da ich so eins am PC nutze und mir besser gefällt, finde das liegt besser in der Hand.

Nun habe ich zwei gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B008XPEH9O/
http://www.amazon.de/gp/product/B00I4PVMDM/

Weiß jetzt nicht mehr bei welchem das war, hatte gelesen das bei z.B. The Last of Us irgendeine Funktion fehlt, da muss man wohl das Gamepad schütteln.
PS3 sowie die Controller sind noch Neuland für mich, also bitte um Nachsicht das ich nicht die genauen Funktionsbegriffe kenne. ;)

Ansonsten nehme ich doch noch eins im Standard Design, Hauptsache es hat alle Funktionen.

Mir wäre es lieber ohne extra Empfänger, da ich lieber per USB über Kabel betreibe, sitze nicht weit davon entfernt.

Kennt jemand gute Alternativen?

Das da ist z.B. sehr günstig:

http://www.amazon.de/CSL-Gamepad-Playstation-Vibration-Controller/dp/B00BULLJ26/
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Du bist mit Originalgamepads besser bedient, glaub mir. CSL und Speedlink stellen nur Mist her, hatte schon meine Erfahrung damit.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Anscheinend sehen das aber nicht alle so wie Du, scheint also Geschmackssache zu sein.
Weil bei Amazon drücken ja viele die Begeisterung aus bei dem CSL Controller.

Also wenn ich schon einen Original Nachbau kaufe wird der eh nur dafür verwendet zu zweit spielen zu können, werde den natürlich dann trotzdem erst mal testen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@3D Gamer:

"Original-Nachbau" ist entweder ein Paradoxon (ist es ein Original oder ein Nachbau?) oder redundant (ist nicht jeder "Nachbau" basierend auf einem Original?) :D Nur meine semantischen 5 Cent.
Ich kann nur sagen, dass ich das CSL-Gamepad auch mochte. Ca. einen Monat lang...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich meinte wegen dem Design, das es dem Originalen ähnelt, nicht die Hardware innen drin. ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich hab zwar kein Gamepad von CSL aber bspw. ne Maus und für den günstigen Preis taugt die definitiv.. "CSL... stellen nur Mist her" ist also definitiv Schwachsinn bzw. eine einzelne Meinung. Zeigen ja genug andere Leute das es eben nicht so ist
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Es sind auch Meinungen gefragt, Losty, lern also auch meine zu respektieren und sie nicht als Schwachsinn zu bezeichnen, insbesondere, weil du noch keinerlei CSL-Gamepads hattest. Als Mod müsstest du es echt besser wissen :dozey:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ihr immer direkt mit eurer Mod Schiene :rolleyes: Ich moderier hier zwar bin aber trotzdem ein ganz normaler Mensch wie jeder andere hier.. brauchst also nicht direkt beleidigt zu sein.

Du kannst bzw. sollst ja deine Meinung äußern aber "CSL und Speedlink stellen nur Mist her" ist einfach nicht wahr. Das hört sich so an als wäre das Fakt und genau das ist es eben nicht.
Anders ausgedrückt hätte ich dazu sicher nichts gesagt bzw. mich gar nicht erst geäußert.. bspw. "Ich hatte mit CSL und Speedlink bislang noch keine gute Erfahrung" oder wie auch immer.

Aber genau so geht es eben nicht.. genau wie teilweise Leute bei Amazon 1 Stern Bewertungen reinklatschen obwohl die einfach nicht der Tatsache entsprechen bzw. nicht objektiv bewertet wird, was man eben auch an den 99% anderen positiven Bewertungen sieht.

Ach und übrigens.. ich hab nen Speedlink Gamepad und das ist definitiv kein Mist ;)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Losty:
Du kannst nicht objektiv bewerten, weil Menschen immer subjektiv werten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Weil bei Amazon drücken ja viele die Begeisterung aus bei dem CSL Controller.

positive Amazonbewertungen sind auch oft für den Arsch.
Zu viele Fanboys und Firmen die positive Bewertungen gegen Geld abgeben.

Aber warum fragst du überhaupt.
Kauf dir bei Amazon ein Teil deiner Wahl und teste selbst.
Vor allem wenn du eh schreibst "ist Geschmackssache".
Da würde ich mich dann halt an deiner Stelle nach deinem Geschmack richten den du in einem persönlichen Test rausfindest, und nicht nach dem Geschmack von Bewertern oder Forenuser.

CSL Gamepad 15,85 + Versand
Originales Pad gibts bei ebay ab 30€

@Losty:
Du kannst nicht objektiv bewerten, weil Menschen immer subjektiv werten.

was für ein nero...
Natürlich kann man objektiv bewerten ob was kaputt geht oder nicht.
Und auch ob etwas irgendwelche scharfe kanten hat oder nicht gescheit funktioniert kann man objektiv bewerten.

Einzig und alleine ob man mit einem Pad zurecht kommt von der Form her, das ist Geschmacksache.

Daher, mehr kaufen und selbst testen, weniger posten und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@TheHSA:

Du weißt ganz genau was ich damit gemeint habe ;) Nochmal abschließend: Wenn du deine Meinung auch als eine solche darstellst ist das gar kein Problem. "X und Y stellen nur Mist her" entspricht nunmal einfach nicht der Wahrheit.

@elgitarre:

Genau so läuft das aber auch andersrum.. 80% der 1 Stern Bewertungen bei Amazon sind der größte Schwachsinn wo man sich eigentlich echt nur an den Kopf fassen kann. Ich persönlich jedenfalls hatte noch keine negativen Erfahrungen mit Artikeln die bei Amazon mit 4-5 Sternen bewertet wurden, vielleicht ne Ausnahme die nur auf mich zutrifft.

Aber jo notfalls bestellt man sich mal 2 Gamepads auf einmal und schickt dann eines davon wieder zurück, ist ja in der heutigen Zeit kein Problem mehr.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre:

Genau so läuft das aber auch andersrum.. 80% der 1 Stern Bewertungen bei Amazon sind der größte Schwachsinn wo man sich eigentlich echt nur an den Kopf fassen kann..

absolut.
Aber bei den negativen Bewertungen kann man durchaus welche aussortieren an denen man dann wirkliche Schwächen der Geräte sieht.
Aus den positiven hingehen lässt sich oft eher wenig rauslesen.

Aber ist ja eh juck.
Bestellen und selbst testen. Mehr gibt es doch da nicht zu sagen.
Vor allem da der TS ja eh auch der Meinung ist das sei alles Geschmacksache.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@elgitarre:

Um Deine Meinung habe ich erst gar nicht gebeten, anscheinend muss ich mir extra noch eine Signatur extra wegen Dir anlegen das ich Dir nicht mehr Antworte, weil Du auf meiner Ignoreliste bist, das keiner denkt das ich Deiner Meinung bin.

Habe Dir schon oft genug mitgeteilt das Du auf meiner Ignoreliste bist, aber jedesmal kommt wieder auf meine Posts eine Antwort!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
mein lieber 3DGamer,

1. lasse ich mir von DIR nicht sagen wo und was ich poste
2. hast du den Sinn der Ignorieren-Funktion nicht verstanden.
Wenn ich auf deiner Igno-Liste bin, dann soll dir das helfen mich zu ignorieren.
Ignorieren heißt aber nicht meine Beiträge trotzdem lesen und dann auch noch in der Art und Weise antworten.

Das führt doch alles wieder nur zu sinnlosem OT Gelaber.
Daher, bitte ignoriere meine Beiträge.
Vieles ist doch gar nicht immer nur für dich geschrieben, sondern auch für Leute die eine ähnliche Anfrage haben und deinen thread finden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Beide einfach mal endlich den Mund halten und euch per PN oder meinetwegen auch im RL treffen für .. tiefergreifende Gespräche :rolleyes:
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich bin mir noch noch nicht sicher ob ich doch ein Originales Gamepad kaufen werde, hab mir nun von Snakebyte eins angesehen das hat bei Youtube schlecht abgeschnitten. Anscheinend soll wirklich nach dem Originalen das CSL Gamepad an erster Stelle der Drittanbieter stehen.

Laut dem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=HuScDiD5Nk8
 
Zuletzt bearbeitet:

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Dir wurde doch bereits mehrmals gesagt hier, dass du die 3. Herrsteller Hardware nicht nutzen solltest, was möchtest du denn noch? Hörst du erst auf, wenn der erste sagt, dass du den 3. Hersteller Pad kaufen sollst? ^^
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Sorry das ich noch am überlegen bin was ich mir kaufe, bei mir sitzt eben nicht das Geld so locker in der Tasche mal eben gleich ca 50 Euro für so ein Gamepad rauszuwerfen.

Finde das ziemlich teuer für so ein winziges Gamepad. ;)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@3D Gamer:
Ich habe gerade das faulste überhaupt getan und bei Amazon nachgeguckt - 38 Euronen. Wie kommst du auf 50?
 
Oben