• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PS3 Controller

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Das ist aber nicht bei Amazon direkt, sondern Marktplace Händler.
Da besteht die Gefahr keine Originalen zu bekommen, habe ich bereits in Rezensionen gelesen. ;)

Übrigens kommt es ja auch noch drauf an welche Farbe man auswählt.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ich dachte, es geht um so ein Standardgamepad?
Aber falls du was in Neon-ultra-mega-pink suchst, kostet es sicher extra :D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Wirst lachen, das zweite ist für meine Freundin, also wäre Pink gar nicht so abwegig. ;)
Aber guck mal beim schwarzen, das kostet von Amazon direkt auch 45,42 Euro, also weit von 50 Euro ist das nicht entfernt.

Was macht so ein PS3 Gamepad überhaupt so teuer?
Weil es aus dem Hause Sony kommt?

X-Box Controller bekommt man schon für 20 Euro weniger und alleine wegen Form und Größe finde ich die besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Hab eben gerade einen schwarzen bei Amazon direkt bestellt, der war komischerweise auf einmal für 39,87 Euro zu haben, vorher war der ja bei 45,42 Euro. :D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Der Controller ist heute angekommen, bei dem Preis könnten die aber ruhig ein Kabel bei legen, ist ja echt ein Witz das es ohne kommt. :rolleyes:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hast das Teil aber doch auch vergleichsweise günstig bekommen.
Ich glaube fast, da ist nie ein Kabel dabei da ja eines der Konsole beiliegt.
Ich denke das muss man dann für 1-1,50€ selbst kaufen.
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Ist doch ein stink normales usb kabel...bin ich der einzige der davon 10 stueck zu hause rumliegen hat ...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
@sukkka:

Mir geht es ums Prinzip, das man bei dem Preis eines solchen Gamepads ein Kabel das wenig kostet hätte dazu packen können.
Solche Kabel hab ich selbst einige zu Hause, allerdings nicht mit so einem fetten Teil am Kabel was bei der PS3 beilag.
Keine Ahnung was das sein soll, vielleicht ein Ferritkern?

Edit:

Ist wirklich ein Ferritkern:

2011-09-09-13.28.21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
sollte aber auch problemlos ohne Ferritmantel gehen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Welche Speedlink Gamepads sind das genau?
Es gibt ja verschiedene.

Dazu noch Kabellos oder mit Kabel?
Bei den Kabellosen von den Drittherstellern finde ich es blöd das da ein Stick immer in der Playstation drin stecken muss.
Habe ja die Ultra Slim, die nur 2 USB Anschlüsse hat. Da steckt eh schon ein Empfänger für die Logitech K400 drin, weil das tippen über das Gamepad war für mich eine Qual. Die Gamepads nutze ich auch lieber mit Kabel, da ich eh nah bei der PS3 hocke und nicht ständig auf das Akku Laden achten möchte. Werde mir aber noch einen USB Verteiler kaufen, vermutlich den von Hama, den man vorne so dran steckt das der kaum auffällt.
2x USB finde ich etwas wenig.

Haben die auch die Gyroskope?
Das war das was mich am meisten gestört hatte bei den Drittherstellern Gamepads, findet man sehr schwer oder gar nicht Infos über volle Kompatibilität. Das kenne ich ja bereits vom PC, hatte ne Weile gedauert bis ich bei den X-Box Controllern für Windows gelandet bin, hab mich oft angeschmiert, das war auch der Grund das ich mir doch lieber das originale Playstation Gamepad gekauft habe.
 
Oben