• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Streamseite geht auf Linux nicht

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Tag Leute,

ich hab mit der Seite daisuki.net ein kleines Problem. Es scheint unter Linux einfach nicht zu laufen und die Videos lassen sich mit keinem mir bekannten Tool downloaden. Habe schon vier verschiedene Browser getestet und auch ein veränderter User-Agent bringt nichts. Unter Windows läuft die Seite ohne Probleme. Ich tippe mal darauf, dass ich durch Flash als Linux-User identifiziert werde. Das Video lädt zwar, es bleibt aber alles schwarz und nichts spielt ab.

Hat vielleicht irgendjemand einen Vorschlag, wie ich das Problem lösen könnte?
 

nik

Guest

N
Ich hab mir mal irgendein Video rausgesucht und hab damit das Problem, dass das Flash-Plugin immer abstürzt.

Könnte durchaus sein, dass das Verhalten gar nicht böswillig ist, sondern sich die Videos einfach nicht mit der Version des Flashplugins abspielen lassen.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das bezweifle ich eben wegen ihrer FAQ.

How can I watch videos on other devices?

As of 2013, you can watch movies through PCs (Windows and Mac) only . We are planning to extend the service to make available on other devices. We greatly appreciate your patience.

Es muss jedoch mindestens einen Weg geben, die Streams zu rippen, denn auf einer Torrentseite war direkt nach Release ein Video von daisuki verfügbar. Der User hat zwar ungefähr gesagt, wie das geht, ich kann damit aber leider nichts anfangen.

They provide AES keys to decrypt the stream in the response.
When you send the AMF3 request, there are lots of streams to choose from. Some of them have AES keys, other ones use a public/private key. Besides, you can look up inside the .swf file on doubt ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Wenn ich youtube-dl verwende, lädt es zuerst zwei komplett zufällig ausgewählte Videos von youtube und als drittes kommt dann das Video von daisuki mit folgendem Error:
Code:
[generic] Brightcove video detected.
[download] Downloading playlist: #20 Far from the Madding Crowd | KILL la KILL | Aniplex | DAISUKI
[generic] playlist #20 Far from the Madding Crowd | KILL la KILL | Aniplex | DAISUKI: Collected 1 video ids (downloading 1 of them)
[download] Downloading video #1 of 1
[Brightcove] ref:XtGdXLw675CukuUii269: Downloading webpage
[Brightcove] ref:XtGdXLw675CukuUii269: Extracting information
ERROR: Unable to extract json; please report this issue on https://yt-dl.org/bug . Be sure to call youtube-dl with the --verbose flag and include its complete output. Make sure you are using the latest version; type  youtube-dl -U  to update.
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/YoutubeDL.py", line 493, in extract_info
    ie_result = ie.extract(url)
  File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/extractor/common.py", line 158, in extract
    return self._real_extract(url)
  File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/extractor/brightcove.py", line 170, in _real_extract
    videoPlayer[0], query_str, query, referer=referer)
  File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/extractor/brightcove.py", line 186, in _get_video_info
    info = self._search_regex(r'var experienceJSON = ({.*?});', webpage, 'json')
  File "/usr/local/bin/youtube-dl/youtube_dl/extractor/common.py", line 356, in _search_regex
    raise RegexNotFoundError(u'Unable to extract %s' % _name)
RegexNotFoundError: Unable to extract json; please report this issue on https://yt-dl.org/bug . Be sure to call youtube-dl with the --verbose flag and include its complete output. Make sure you are using the latest version; type  youtube-dl -U  to update.

Ich post dann auch mal auf die Supportseite von denen, vielleicht wissen die ja weiter.
Irgendeine andere Idee zum Rippen?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Die Fehlermeldung bezüglich json gab es schon öfter. Da hat der Anbieter wieder etwas geändert. Ein Bug-Meldung mit der kompletten Ausgabe sollte hier recht schnell Abhilfe schaffen.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hab's mal auf der Seite gepostet. Hoffentlich klappt's. :D

EDIT: So, hab eine Antwort bekommen.
The video you have linked to uses brightcove, but it seems that it's not available for HTML5 players, we don't support them yet.

Brauch wohl doch eine andere Möglichkeit, um die Videos zu rippen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Pega

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
1
Das Problem hatte ich auch. Unter Linux kann man daisuki.net mit Wine und einem Windows Firefox (Chrome geht sicher auch) zum Laufen bringen.

Am einfachsten ging das bei mir (Ubuntu 13.10) indem ich "Playonlinux" installiert habe. Darüber kann man Firefox installieren (einfach starten und "Installiere ein Programm" auswählen und nach Firefox suchen). Am Ende der Firefoxinstallation bietet es an direkt Flash zu installieren. Mit diesem Firefox geht daisuki.net bei mir ohne Probleme.

Ist natürlich eine blöde Krücke, aber hauptsache es funzt. ;-)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Da mein dezenter Hinweis, dass die Meta-Diskussion ob Linux für Streamingseiten geeignet ist, wohl nicht bei jedem angekommen ist, habe ich mal etwas aufgeräumt und die Meta-Diskussion nach dort verschoben.
 
Oben