• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Wii] Frage-Antwort-Thread - von Usern, für User

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Re: Frage-Antwort-Thread

Wenn da ModMii drauf sein sollte, solltest du auf 4.1E sein, nicht auf 4.3.

Hast du vergessen die Datei "4.1Ev65535" zu installieren?

jemand vom ModMii-Team hat eine wunderbare Anleitung erstellt (Die hoffendlich vom Downloader angezeigt wird?):
http://modmii.de/anleitung.html

Dort solltest du mal den Punkt 5 schauen ob du das wirklich alles so gemacht hast.

Auch (Und das geht an die ModMii-Meister ;) ): Auf den cIOS ist überall der TruchaBug drauf. Soll das so sein? Hast du die aus versehen mit 1 zum Patchen markiert?

Zum Singspielproblem wird das aber vermutlich nichts beigetragen haben. Die sind wie haifisch sagt schon immer schwierig gewesen.
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Re: Frage-Antwort-Thread

Wie schön, dass du das oben dazu geschrieben hast...

Da du das ganze auch im ModMii-Thread gepostet hast, dachte ich, du hättest ModMii verwendet. Diese Info z. B. hättest du bereits von Anfang an geben können.

Du hast dich scheinbar trotzdem nicht an dein Tut gehalten. Auch dort wird der Homebrewschutz installiert, trotzdem bist du auf der FW 4.3E statt auf dem gepatchten 4.1E.

Sollten bei der Installation einiger .wad dateien Fehlermeldungen aufgetreten sein, so hättest du sie auch hier angeben können (zumindest im Forum, dessen Anleitung du benutzt hast).

Da ich das Tut von Wii-Homebrew nicht kenne, überlasse ich lieber das Feld an Leute, die wissen, wie das auszusehen hat. Ich bin ungern für eine gebrickte Wii zuständig. Sorry.
 

pRoMMie

Neu angemeldet

Registriert
3 Okt. 2013
Beiträge
2
Re: Frage-Antwort-Thread

Hi! Ich habe ein Problem :)

Als ich IOS 36 patchen wollte, kam die Fehlermeldung "could not open ios36-64-v3351.wad". Ganz klar das er die nicht öffnen konnte, als ich den "ModMii-Downloader" benutzt habe hat er die Datei "ios36-64-v3551.wad" heruntergeladen - oder das vermute ich mal, weil die so heisst :)

Was meint ihr denn soll ich denn jetzt tun? Einfach umbennen oder mir die die "v3351" besorgen?
Danke schonmal für eure Hilfe :)
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Re: Frage-Antwort-Thread

Ups, mir ist an der Stelle im Downloader ein Fehler unterlaufen. Ich habe gerade ein Update gepusht, die Datei wird jetzt korrekt benannt. Du kannst die einfach umbenennen, ist die richtige :)
 

pRoMMie

Neu angemeldet

Registriert
3 Okt. 2013
Beiträge
2
Re: Frage-Antwort-Thread

hui! Fixe Antwort! ich danke dir!

--- [2013-10-03 11:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nächste Frage ;)

Ich habe jetzt versucht IOS 36 zu patchen, da stand auch erfolgreich.... danach ist sie aber freezt mit code dump. Ist sie jetzt trotzdem patcht und ich kann das freezen ignorieren?

SysCheck:
sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

Region: PAL
Systemmenue 4.3E (v514)

Laufwerksdatum: 07.12.2010
Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
HomebrewFilter ist nicht installiert
Hollywood v0x21
Konsolen-ID: 170729537
Boot2 v4
Es wurden 71 Titel gefunden.
Es wurden 47 IOS gefunden, von denen 17 funktionslos (Stub) sind.

IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS9 (rev 1034): Keine Patches
IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
IOS12 (rev 526): Keine Patches
IOS13 (rev 1032): Keine Patches
IOS14 (rev 1032): Keine Patches
IOS15 (rev 1032): Keine Patches
IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
IOS17 (rev 1032): Keine Patches
IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
IOS21 (rev 1039): Keine Patches
IOS22 (rev 1294): Keine Patches
IOS28 (rev 1807): Keine Patches
IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
IOS31 (rev 3608): Keine Patches
IOS33 (rev 3608): Keine Patches
IOS34 (rev 3608): Keine Patches
IOS35 (rev 3608): Keine Patches
IOS36 (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS37 (rev 5663): Keine Patches
IOS38 (rev 4124): Keine Patches
IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
IOS41 (rev 3607): Keine Patches
IOS43 (rev 3607): Keine Patches
IOS45 (rev 3607): Keine Patches
IOS46 (rev 3607): Keine Patches
IOS48 (rev 4124): Keine Patches
IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
IOS53 (rev 5663): Keine Patches
IOS55 (rev 5663): Keine Patches
IOS56 (rev 5662): Keine Patches
IOS57 (rev 5919): Keine Patches
IOS58 (rev 6176): USB 2.0
IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
IOS61 (rev 5662): Keine Patches
IOS62 (rev 6430): Keine Patches
IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
IOS80 (rev 6944): Keine Patches
IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS250 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS254 (rev 65281): BootMii
BC v6
MIOS v10

Bericht wurde am 03.10.2013 generiert.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Re: Frage-Antwort-Thread

Ist gepatcht, du kannst also normal weitermachen :)
 

victorymon

Neu angemeldet

Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
10
Re: Frage-Antwort-Thread

Ich besitze eine Wii mit folgender Firmware:
4.3
Den Softmod habe ich im Jahr 2013 mit dem Paket Letterbomb gemacht.

Wenn ich "Nun aber den USB Loader oder USB Config aufrufe stürzt das Programm ab, nur ein Ausschalten und anschließender Reset lässt mich wieder zurück ins Wii Menü kommen".

Desweiteren hab ich das Problem, das ich meine Daten auf einem Mac habe, das Programm zum Umwandeln aber auf einem PC. Die Dateien sind 2-3GB groß und es heißt, das selbst ein 64GB USB-Stick zu klein ist.

Was kann ich machen?
Danke.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Re: Frage-Antwort-Thread

@victorymon: Hast du die Wii denn auch gesoftmoddet oder nur den HBC installiert? Welches Paket hast du benutzt?

Du musst den Stick in exFAT oder einem anderen Format, das nicht Fat32 ist, formatieren. Dann klappen auch die Dateien.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Re: Frage-Antwort-Thread

Doch, klar. FAT32. Oder FAT. Dann wird das im HBC erkannt, exFAT hingegen nicht, das wäre mir neu. Es wäre aber hilfreich, in einem Thread zu bleiben. Vielleicht wäre ja jemand von den Mods so nett und verschiebt victorymons Beitrag aus dem ModMii-Thread hierher.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Ja, so eine Antwort ohne Kontext kann auch nach hinten losgehen, wie man sieht :)

Btw:
Eigentlich ist die Grenze der Dateigröße bei FAT32 doch bei 4GB, insofern sollten die Dateien eigentlich darauf passen. Vielleicht ist es bisher FAT16, bitte mal überprüfen.
 

Deffin

Neu angemeldet

Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
14
Kann man eigentlich auf die Wii Mini den ModMii draufspielen?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Rein theopraktisch schon, nur hat sie keinen SD-Port. Damit fallen die meisten Exploits aus. Einen gab es, der mehr oder minder fehlerbehaftet auch von USB geladen hat. Nur welcher war das?! Ich glaube, der SmashStack. Vielleicht weiß Gamechamp da mehr. Oder profi200. Alternativ probierst Du die einzelnen Exploits aus, je nachdem, welche Firmware Deine Wii Mini dann hat.
http://modmii.de/mediawiki/index.php/Exploit
Dort fehlt noch Wilbrand. Nur ob der das Nachladen von USB unterstützt, kann ich Dir nicht sagen.

Ebensowenig weiß ich, ob es ein USB1.1-Port oder USB2.0 ist. Wenn es ein 1.1 ist, wirst Du nicht viel Freude daran haben. Denn wenn(!) es dann läuft, läuft es mit ewigen Ladezeiten und/oder ruckelt eventuell.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Ich bin da nicht so bewandert, was die Wii angeht. Man kann aber generell sagen, wenn man die Exploit Dateien von USB geladen kriegt (sei es nun ein Spielstand, den man installiert oder Spieldaten), dann geht es. Ich hab selbst leider keine Wii (nur den Würfel :)). Ich beschäftige mich gerade mit dem 3DS (mit Erfolg :)).
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Aber die Frage: Wie soll man den Laden? Stages werden bei SSBB nur von der SD geladen, und das geht ohne SD-Slot schlecht ;)
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Hmm.... da ist was dran, daran habe ich gar nicht gedacht. Was so ein fehlender SD-Slot doch bewirken kann... Alle anderen Exploits gehen ja auch nur mit SD. Kurzum: Die Mini ist nicht hackbar. Rein theoretisch schon, rein praktisch nicht.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Wenn die Anschlüsse für einen SD Karten Steckplatz noch irgendwo auf dem Mainboard rumgasmmeln (was sie sicher tun), dann kann man noch ein wenig basteln und einen Slot nachträglich einbauen. Die werden aber wahrscheinlich überall verstreut sein, weil es nicht vorgesehen war einen SD Slot einzubauen.
 
Oben