• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitte um Hilfe bei PC Aufrüstung. Neue GraKa und mehr RAM genug für GTA V?

Floralys87

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
2
Hey Leute,
ich habe seit Jahren nichtmehr gezockt und möchte nun meinen PC wieder etwas aufrüsten. Übergeordnetes Ziel sollte sein GTA 5(Release hoffentlich im September) flüssig spielen zu können auf mittleren Details.
Mein aktueller PC:
Prozessor: AMD PhenomII X4 945 Prozessor 4*3.0 Ghz
Mainboard: Gigabyte GA-770TA
Ram: 4GB DDR3 12800CL9
HDD:1TB 7200 RPM
Grafikkarte::ATI Radeon HD 4850
Betriebssystem: Win7 64Bit Ultimate

Was macht am meißten Sinn auszutauschen?
Ideal stelle ich mir vor den RAM aufzustocken und eine neue GraKa zu kaufen.
Könnt ihr mir bitte sagen was sinnvoll ist, da ich gerade überhaupt nicht informiert bin. Ausgeben möchte ich nicht mehr wie 200 Euro, gebrauchte Komponenten kommen in Frage.

Danke euch schonmal sehr im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
hm, also aufrüsten müsste man zum spielen so ziemlich alles bezüglich der hauptkomponenten. die cpu wird knapp, soweit ich mich entsinne hat schon seinerseits gta4 zum optimalen laufen mindestens eine cpu in diesem bereich gebraucht. ram ist billig, den kann man ruhigen gewissens erstmal auf 8 oder noch mehr gb aufrüsten, was die grafikkarte angeht, so würde ich bei deinem budget wohl 2-3 generationen aufsteigen, von der 4850 auf eine 6850 oder 7850, sollte preislich im rahmen sein.


btw, es ist noch nicht einmal sicher, ob gta 5 für den pc überhaupt erscheint. ich rechne irgendwie so langsam damit, dass es ein reiner titel für die nextgen konsolen wird.
 

Polii

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
138
Ort
Zürich
CPU sollte passen, Grafikkarte könnte evtl knapp werden aber genau sagen kann man das nicht. Denn derzeit weiss niemand ob GTA V so grottig wie GTA IV auf PC geportet wird oder ob das diesmal besser klappt.
 

maeries

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
Ich stimme Polii zu. Ich habe momentan eine schlechtere CPU (q6600) und kann auch noch aktuelle Titel auf mittlerer Grafik spielen. Die meisten auch noch auf hoher. 4GB RAM sollten auch nicht das Problem sein. Vllt kannst du ja durch hinzufügen 8 draus machen. Mehr als 8 bringt eh nichts. In sachen Grafik würde ich eine GTX 760 empfehlen (Alles außer Referenzdesign, die sind laut und langsam). Wenn du noch Geld über hast kannst du dir auch eine 770 oder 780 gönnen. Dann wirds nur langsam mit der CPU eng.

Und so wie ich das verstanden habe, ist es ziemlich sicher, dass GTA nicht für PC kommen wird.
 

Floralys87

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
2
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Vielen Dank für die Antworten!
Ja, habe garnicht realisiert dass nur die Konsolenversion im September erscheint.
Wäre wirklich schade.
Dann schau ich mir mal eure vorgeschlagenen Grafikkarten an :)

---

Vielen Dank für die Antworten!
Ja, habe garnicht realisiert dass nur die Konsolenversion im September erscheint.
Wäre wirklich schade.
Dann schau ich mir mal eure vorgeschlagenen Grafikkarten an :)
 
Oben