• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Trotz Beziehung mit anderer rumgemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
quasi ein gedankenkonstrukt, welches auf purer spekulation basiert. wenn es rauskommt stimmen demzufolge alle argumente, die für die wahrheit sprechen plötzlich oder was bedeutet 'problematisch'?
Hast du das Argument noch nicht verstanden oder ist dir das Konzept, dass etwas unter gewissen Voraussetzungen gilt nicht geläufig oder ist das einfach nur polemisch zu verstehen?


Was ich persönlich albern finde sind die Ausreden / rationalisierungen des TE:
Im Flur habe ich es dann doch noch mal kurz drauf angelegt, aber sie wies mich ab. Habe es dann letztlich selber endlich realisiert
Ja von wegen :D.
Sonntag schrieb ich sie unter einem Vorwand an, sie ging darauf auch ein dann kam aber noch eine Nachricht von wegen, dass sie das am Vortag einmal kurz witzig fand und das wars auch und dass das definitiv nicht noch einmal passieren wird und dass das eben klar sein soll.
Sie hatte bei der Situation den richtigen Riecher.

Ich kann mir nicht erklären wo das alles herkam
Du findest sie heiß, warst spitz, wolltest sie flachlegen, sie hat geblockt, hast dann die Tage "Testballons" steigen lassen ob sie nicht vllt doch noch drauf eingeht, sie hats gecheckt und ist nicht drauf eingegangen. So ist glaube ich auch klar warum sie den Kontakt eingefroren hat.
Mein Ratschlag: So wie ich das sehe hast du den Text anhand von dem geschrieben was du dir selbst gegenüber zurecht gelegt hast. Die Diskrepanz sorgt für Konflikte.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Normalerweise wünsch ich so etwas niemandem, aber nach den Argumenten und Ausreden des TE würde ich mich durchaus freuen wenn seine Freundin nebenbei eine Affäre mit einem anderen hätte ;)
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Also ich persönlich finde das Verhalten des TS höchst verwerflich und einfach nur falsch.
Und dieses rumgeeiere von wegen wenn er die Wahrheit sagen würde würden beiden unglücklich werden und das könne doch keiner wollen finde ich einfach dumm.
Ich meine nur weil man etwas nicht weiß existiert es nicht auch nicht, dieses verschweigen und alles schön reden obwohl es das nicht ist finde ich falsch.
Natürlich kann der TS am Ende machen was er will, es ändert aber nichts daran dass es für mich einfach nur ein widerliches Verhalten seinerseits ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Das es Falsch ist, steht auch für mich außer Frage...
Ich seh es nur nicht als so dramatisch wie viele andere hier, ich würd es als Kavaliersdelikt verbuchen.
Ein Junger Mann der eben wider besseren Wissens mal getestet hat wie weit er gehen kann.
War es dumm? Ja
War es falsch? Ja

Aber aufknöpfen muss man ihn deswegen auch nicht, einige klingen hier so als hätten sie noch nie einen Fehler gemacht und jeder der mal etwas zweifelhaftes Macht muss sofort die Dornenkrone aufsetzen...

was mich nur erstaunt hat ist, wie er diesen Fehler vor sich und uns rechtfertigt... das halte ich für ein wenig...äh...Fragwürdig.

Ob es nun der Freundin sagen soll oder nicht; Tja, ich sagte vorher zwar nein... aber nachdem hier im thread ziemlich viel interessantes geschrieben wurde, weiß ich keine Antwort mehr.

Ich würd es nicht machen, ich würd es einfach verbuchen unter.
Tja, war dumm, kommt nicht wieder vor.

Es ist jetzt einmal Fremdknutschen gewesen und danach nen bisl "die Testballons gestartet" <- sehr schöne Formulierung.
nicht mehr und nicht weniger.

Das Problem was man als Junger Mann eben lernen muss ist, dass man seine Zunge nicht überall reinsteckt, nur weil man es kann...
 

VerwirrteSeele

Neu angemeldet

Registriert
26 Feb. 2014
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Mir ist absolut bewusst dass das falsch war. Es hätte einfach nicht passieren dürfen. Hätte hätte Fahrradkette!

Es ist nun mal leider passiert und ich kann es nicht ungeschehen machen.

Letztlich gilt aber: an meiner Beziehung und an den Gefühlen für meine Freundin hat sich nichts geändert.

Natürlich war ich anfangs sehr irritiert, da ich normalerweise einfach niemand bin, der jeder seine Zunge in den Hals steckt. In all den Jahren in denen ich Beziehungen hatte bzw. Beziehungsähnliche soziale Wirkungsgefüge, kam sowas nicht vor. Das war für mich im Nachhinein eine einmalige Sache.

Natürlich hätte ich es sein lassen sollen, aber in dem Moment war ich nicht Herr meiner Sinne.

Mich als notorischen Fremdgänger oder sonst was zu bezeichnen ist absoluter Blödsinn! Es ist einmal passiert und das wars. Ich bin auch definitiv nicht weit gegangen. Fremdgehen fängt zwar beim küssen an, aber ich bin den Weg des Fremdgehens nun mal nicht vollständig abgelaufen, sondern habe wenn überhaupt einen Fuß darauf gesetzt.

Mir kommt es hier auch so vor, als hätten die meisten entweder niemals Fehler begangen oder keinen blassen Schimmer von der Realität.

Natürlich gilt das Konzept: Es ändert sich nichts! nur dann, wenn es meine Freundin niemals erfährt. Das wird sie aber auch definitiv nicht. Von wem soll sie es denn erfahren? Wenn nicht von mir, dann von niemandem.

Was das mit den Rechtfertigungen angeht.. ich sehe das weniger als Rechtfertigung sondern mehr als potentielle Erklärung. Anders verstehe ich sonst nicht was in mich gefahren ist.

Ich bin jedenfalls kein schlechter Mensch oder sonst was. Ich fürchte wenn überhaupt wie jeder hier unangenehme Konsequenzen. Wäre halt einfach blöd, wenn es zur Trennung kommt und am ende alle traurig und enttäuscht sind, obwohl es nicht hätte sein müssen.

Vielleicht fehlt es hier vielen auch einfach an Leidenschaft im Leben, ansonsten versteh ich nicht, wieso man mir das als rationale Tat vorwirft und nicht verstehen möchte, dass sowas im Affekt geschieht.

Ich werde jedenfalls meiner Freundin nichts erzählen und den Kontakt zu der Bekannten auf ein gesundes Maß reduzieren.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Das es Falsch ist, steht auch für mich außer Frage...
Ich seh es nur nicht als so dramatisch wie viele andere hier, ich würd es als Kavaliersdelikt verbuchen.
Ein Junger Mann der eben wider besseren Wissens mal getestet hat wie weit er gehen kann.
War es dumm? Ja
War es falsch? Ja

Aber aufknöpfen muss man ihn deswegen auch nicht, einige klingen hier so als hätten sie noch nie einen Fehler gemacht und jeder der mal etwas zweifelhaftes Macht muss sofort die Dornenkrone aufsetzen...

Naja, ich zumindest will ihn nicht deswegen aufknöpfen, nur aufzeigen dass es meiner Meinung halt nach nicht passieren sollte und dass diese Verteidigung vor einem selbst auch mehr als fragwürdig ist nachdem er so in die vollen ging.

Mir kommt es hier auch so vor, als hätten die meisten entweder niemals Fehler begangen oder keinen blassen Schimmer von der Realität.

Ich bin jedenfalls kein schlechter Mensch oder sonst was. Ich fürchte wenn überhaupt wie jeder hier unangenehme Konsequenzen. Wäre halt einfach blöd, wenn es zur Trennung kommt und am ende alle traurig und enttäuscht sind, obwohl es nicht hätte sein müssen.

Vielleicht fehlt es hier vielen auch einfach an Leidenschaft im Leben, ansonsten versteh ich nicht, wieso man mir das als rationale Tat vorwirft und nicht verstehen möchte, dass sowas im Affekt geschieht.

Ich zumindest glaube dir, bei dem was du erzählt hast, nicht dass es nur aus Affekt war.
Natürlich kann ich da komplett falsch liegen aber für mich stellt es sich etwas anders dar als du es siehst.
Fehler dürfte jeder schon begangen haben, und ich verstehe dass du es nicht deiner Freundin erzählen möchtest weil es für euch beide Schmerz bedeuten würde jedoch war es kacke von dir und ich würde dir vielleicht Recht geben wenn du betrunken warst und nach dem ersten Kuss aufgehört hättest, aber nicht bei diesem Vorfall.
Da solltest du wirklich deiner Freundin erzählen was passiert ist.
Und erfahren kann sie es ja wohl von der geküssten und allen Personen die es von eben dieser Person erfahren.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Es ist einfach der Hang zum verbotenen, das kribbeln, die Angst erwischt zu werden.bleib bei Deiner Freundin, aber kontrolliere Deine Lust, sonst bist Du irgendwann alleine.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich sehe das ganze nicht als harmlos und "kann ja mal passieren" Ding an.

Der TE ist nach seiner Aussage in einer festen Beziehung. Zu dieser gehört u.a. treu zu sein, selbst wenn der Johnny mal einen Strahlemann macht und man sich in eine andere Schnecke verguckt und natürlich auch, absolut ehrlich zum Partner/zur Partnerin zu sein. Gegenseitiges Vertrauen ist ebenfalls das A und O einer Beziehung.

Was zwischen dem TE und der Schnecke passiert ist, ist keine "harmlose" Fremdknutscherei mehr. Mehrmals heftig knutschen, Fummeln... das ist schon sehr viel mehr und mMn hat er damit eine Grenze überschritten und zwar volle Kanne.

Es ist absolut unfair der aktuellen Freundin gegenüber, das jetzt als harmlos und "ist nunmal passiert" abzuhaken nach dem Motto: Was Freundin nicht weiß, macht sie nicht heiß. Sollte sie das jemals herausfinden, wie auch immer, ist das Vertrauen futsch.

Aber mal abgesehen davon: Was ist, wenn der TE wieder dem Mädel begegnet und die Beiden diesmal in der Kiste landen? Wird das dann auch wieder als Fehler abgetan und "er ist jung und kann daraus lernen" Ding? (Oder wegen meiner auch mit einem anderen Mädel.)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Aber mal abgesehen davon: Was ist, wenn der TE wieder dem Mädel begegnet und die Beiden diesmal in der Kiste landen? Wird das dann auch wieder als Fehler abgetan und "er ist jung und kann daraus lernen" Ding? (Oder wegen meiner auch mit einem anderen Mädel.)

Dann ist es eine andere Situation, die anders bewertet werden muss...

mal soll jemand der mal 20km/h zu schnell fährt gleich Wegsperren; er könnte ja mal 50 oder 100 zu schnell fahren, nech?
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
@TS: Versetze dich bitte gedanklich einmal komplett in die umgekehrte Situation, und stell Dir vor, deiner Freundin wäre passiert, was Dir passiert ist. Stell Dir dabei im Detail einmal bildlich vor, wie Sie in der Situation ist, in der Du warst. Wie Sie einen anderen Typen so küsst wie Du die andere geküsst hast. Wichtig dabei ist, gedanklich vollkommen bei Dir zu sein, welche Gefühle kommen bei dem Gedanken/ den Bildern in deinem Kopf, dann in Dir hoch? Mit diesen Gefühlen im Bauch, was würdest Du dann wollen? Wie sollte Sie damit umgehen? Mit Dir umgehen?
Auf diese Fragen wünsche ich mir abseits von deiner gefällten Entscheidung, und meiner persönlichen Wertung, einfach eine Antwort. Ich hoffe Du kannst dich auf dieses kleine Experiment einlassen, vielleicht siehst Du dann plötzlich die ganze Situation sehr viel klarer...
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Da dass aber nur einer von zwei weiß, stellen sich diese fragen höchstens in deinem gedankenspiel.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
mal soll jemand der mal 20km/h zu schnell fährt gleich Wegsperren; er könnte ja mal 50 oder 100 zu schnell fahren, nech?

Du willst jetzt wirklich eine Verkehrsgefährdung mit Fremdgehen vergleichen? :m



Fremdgehen ist in einer festen Beziehung ein absolutes No Go. Wenn jemand meint, fremdknutschen, fremdfummeln etc zu müssen, soll er keine feste Beziehung anfangen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Du willst jetzt wirklich eine Verkehrsgefährdung mit Fremdgehen vergleichen? :m

Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen das es Vergehen mit unterschiedlicher schwere gibt und dein "stell dir vor nächstes mal..." daher hinfälliger Blödsinn ist...
aber ich habe auch nicht erwartet das es so bei dir ankommt ;)

dazu müsste man nämlich wissen was ein Gleichnis ist.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen das es Vergehen mit unterschiedlicher schwere gibt und dein "stell dir vor nächstes mal..." daher hinfälliger Blödsinn ist...
aber ich habe auch nicht erwartet das es so bei dir ankommt ;)

Dein Vergleich ist trotzdem blödsinnig.

Und es könnte ein nächstes Mal geben, da der TE sich nicht unter Kontrolle hat, wenn dieses andere Mädel auftaucht und sollte er ihr noch einmal begegnen, wird er wieder nichts unter Kontrolle haben. Wenn es schon bei der Ehrlichkeit hapert und schon einmal bei der Treue gehapert hat... dem seine aktuelle Freundin tut mir echt leid.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Destiny666: Also was soll der TS daraus lernen? Er ist eh untreu, ihm ist nicht mehr zu helfen und nächstes Mal gehts dann auch wieder schief?! Ist das wirklich die Art von Hilfe mit der du Usern hier begegnen möchtest?

Fehler passieren. Jeder geht anders damit um, manchmal auch anders als du es würdest. Akzeptiere das besser.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Fehler passieren. Jeder geht anders damit um, manchmal auch anders als du es würdest. Akzeptiere das besser.

Da er nicht einmal ehrlich zu seiner Freundin ist, glaube ich nicht, dass er in Zukunft treu sein wird. Eine feste Beziehung ist wohl noch nichts für ihn. Aber er kann lernen und wenn er seine Gefühle unter Kontrolle kriegt und nicht wieder einer anderen Schnecke die Zunge in den Hals schiebt, kann er es gerne noch einmal mit einer festen Beziehung probieren.

Ehrlich, ich habs auch schon erlebt und auch diese Ausreden: Es war ein Fehler, es war nur einmal, es kommt nie wieder vor. Ich hab dem Kerl damals eine Chance gegeben (ja, so blöd war ich leider) und beim (mir bekannt gewordenen)zweiten Mal "Fehler machen" ist er dann hochkannt rausgeflogen. Und er hat mir weder das erste, noch das zweite Mal den Fremdgang gebeichtet.

Solche Sachen habe ich auch im Freundeskreis erlebt - bei zwei Paaren und auch da waren die Ausreden: Kommt nicht mehr vor, war ein Fehler... scheint wohl das eigene Gewissen zu beruhigen, wenn man sich schon selbst belügt.

Ich bleib dabei, feste Beziehungen sind für den TE nichts. Das packt der nicht. Kommt die nächste Schnecke, gehts vielleicht noch weiter als "nur" Fremdknutschen und Fremdfummeln.

Wenn das Mädel von dem Fremdgang (Fremdknutschen+Fremdfummeln) erfahren sollte, hoffe ich für sie, dass sie die Konsequenzen zieht und ihm ebenfalls den sprichwörtlichen Tritt in den Hintern gibt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ist das wirklich die Art von Hilfe mit der du Usern hier begegnen möchtest?

dann können wir uns die gesamte diskussion sparen und einfach nur einen kommentar abgeben, der dann ungefähr so lautet:

'ja, ist doof gelaufen, viel glück weiterhin.'

welche hilfe sollen wir sonst leisten und was ist die erwartungshaltung?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Einer der Gründe warum ich im ZM für mich selber nie einen Thread brauchen werde. Nichts desto Trotz letztendlich läufts auf verschiedene Umschreibungen von 'ja, ist doof gelaufen, viel glück weiterhin.' hinaus.
Was aber ganz sicher keinem Hilft ist immer und immer wieder zu schreiben, dass das ja sowas von Verwerflich ist und er seine Beziehung am bessten aus Nächstenliebe sofort beenden sollte weil es könnte ja in der Zukunft...

Davon mal ab. Wem soll denn bitte mit einem Beenden der Beziehung geholfen sein? Ist ja nicht so, dass das irgendwie was bringen würde. Ob ers der Partnerin nun sagt oder nicht ist doch eh shcon entschieden, btw. ich würds wohl auch beichten... Der TS hat sich aber nu schon entschieden was soll man da noch den Moralapostel spielen und immer wieder drauf einschlagen?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wem damit geholfen wäre? Na sowohl der jetzigen Freundin (weil sie dann den Fremdgänger Typen los ist) als auch dem Threadersteller (der sich nicht zurückhalten kann). Mit der Sache mit dem Fremdknutschen und Fremdfummeln sind diese sehr wichtigen Dinge einer festen Beziehung gebrochen worden: Treue, Vertrauen und Ehrlichkeit. Alle 3 sind beschädigt und erschwerend kommt hinzu, dass er nicht einmal ehrlich zu seiner Freundin sein kann und ihr den "Fehltritt" beichtet, sondern es als "tja, ist halt passiert" abtut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben